Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Space Oddity

Dat Ei
23.11.2008, 21:57
Moin, moin,

ok, Fritz hat´s nicht anders gewollt - wühlen wir mal in den alten Wien-Bildern, in den alten Tagen, als das Forum noch jung war und mächtig expandierte.
Die Aufnahme entstand in einer Kunst-Installation vor einem der Wiener Museen. Die Installation bestand aus einer roten Hülle, die durch Druck aufgepumpt war, und die man durch eine Schleuse betreten konnte. So abgefahren wie die Idee war auch das Gefühl für den Besucher. Jedweder Weißabgleich von Hirn und Kamera tickten aus. In der Hülle war es brüllend heiß, weil den ganzen Tag die sommerliche Sonne auf die Hülle knallte. Als wir uns der Ausgangsschleuse näherten, sah ich wie die Schleusenwärterin durch ein Guckloch in die Hülle schaute. Das war der Moment, auf den ich gewartet hatte, um der Location auch noch den letzten SciFi-Eindruck abzuringen.

1360/PICT2821Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66720)

Dat Ei

ViewPix
23.11.2008, 22:00
Das ist Klasse :top:

Ich sehe schon so einen Schriftzug ala Raumpatrouille Orion...
Das gefällt mir sehr gut :top:

Anaxaboras
23.11.2008, 23:18
Hey Frank,

mal kein SW-Bild von dir :shock: :?:.

Dass du auf ein menschliches Antlitz in dieser sehr artifiziellen Umgebung gewartet hast, macht aus dem guten Bild ein außergewöhnliches. Du hast wirklich ein sehr gutes Auge!

Martin

Dat Ei
23.11.2008, 23:30
Hey Martin,

mal kein SW-Bild von dir :shock: :?:.

meine D7D konnte auch noch Farbe... Aber zumindest monochrom ist das Bild dann doch geworden.

Dass du auf ein menschliches Antlitz in dieser sehr artifiziellen Umgebung gewartet hast, macht aus dem guten Bild ein außergewöhnliches. Du hast wirklich ein sehr gutes Auge!

Danke für die Blumen!:oops:
Die Dame mit ihrer sehr abgefahrenen Lord-Helmchen-Frisur schaute hinundwieder durch das Fenster der Schleuse, ob Leute wieder raus wollen. Das Ätzendste an der Warterei waren eigentlich die animalischen Temperaturen in der Hülle gepaart mit einer Luftfeuchte, die der in den Tropen in nichts nachstand.

Aber ich kann jedem nur empfehlen, die Langsamkeit und Geduld beim Photographieren für sich zu entdecken. So hibbelig ich auch sonst schon mal sein kann, beim Photen kehrt sich das komplett um. Ich kenne auch nur einen Photographen neben mir, der teils noch langsamer als ich an die Sache geht. Er sei an dieser Stelle gegrüßt!

Dat Ei

Anaxaboras
23.11.2008, 23:34
Aber ich kann jedem nur empfehlen, die Langsamkeit und Geduld beim Photographieren für sich zu entdecken. So hibbelig ich auch sonst schon mal sein kann, beim Photen kehrt sich das komplett um.

Das kenne ich sehr gut. Da kann man Zeit und Raum vergessen (um wieder zu deinem Bild zurückzukehren :cool:).

Martin

WFranke
24.11.2008, 21:17
Farblich und gestalterisch ein absoluter Leckerbissen. Die Wärterin ist das i-Tüpfelchen! Sehr gut. :top:

LG aus SA
Willi8

metallography
25.11.2008, 13:32
Aber ich kann jedem nur empfehlen, die Langsamkeit und Geduld beim Photographieren für sich zu entdecken. So hibbelig ich auch sonst schon mal sein kann, beim Photen kehrt sich das komplett um. Ich kenne auch nur einen Photographen neben mir, der teils noch langsamer als ich an die Sache geht. Er sei an dieser Stelle gegrüßt!

Dat Ei
nur einen Frank? Je nach Motiven kenn ich da locker ne ganze Handvoll ;-)

Aber Du hast recht. Meist nimmt man sich einfach zu wenig Zeit für das einzelne Motiv, weil man das Gefühl hat man könne dann ein anderes verpassen.

Wilma

Dat Ei
25.11.2008, 14:10
Hey Wilma,

nur einen Frank? Je nach Motiven kenn ich da locker ne ganze Handvoll ;-)

Leute mit ähnlicher Langsamkeit kenne ich in der Tat eine ganze Handvoll. Aber einen noch langsameren kenne ich nur einen...

Dat Ei

Fritzchen
25.11.2008, 14:14
Mit so einer modernen Kamera kann ich das auch:(