PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herz aus Eis...

Dana
23.11.2008, 13:16
Dieses Foto schoss ich letztes Jahr im Frühwinter, als es schönen Raureif bei uns gab.
Das Bild entstand noch in meiner absoluten Anfangsphase mit meiner alten Lumix FZ20.

Ich weiß, dass dieses Bild weit von der Perfektion weg ist, trotzdem berührt es mich immer wieder...ich mag es sehr. Vielleicht berührt es euch auch ein wenig...ich möchte es euch gerne einfach mal zeigen. =)

859/Raureif_048kleinneu.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66667)

Fastboy
23.11.2008, 14:08
Das Motiv gefällt mir ausgesprochen gut. :top:

Schade sind nur die starken Artefakte im Zentrum. :cry:

LG
Gerhard

Ditmar
23.11.2008, 14:12
Das Motiv gefällt mir ausgesprochen gut. :top:

Schade sind nur die starken Artefakte im Zentrum. :cry:

LG
Gerhard

Gerhard hat alles richtig gesehen, trotzdem schönes Motiv, vor allem bist Du zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen.:top:

Takami
23.11.2008, 14:36
Leider lenken mich die technischen Mängel (Artefakte) zu sehr ab, so dass sich eine echte Bildwirkung bei mir nicht einstellt.
Harry

wwjdo?
23.11.2008, 14:53
Sind das wirklich Artefakte?

Ich würde sagen es ist ein unruhiger Hg, bedingt durch die reduzierte Freistellungsmöglichkeit einer Kompakten.

Das Herz ist nicht ganz scharf geworden - im Gegensatz zum Eis.
Die Bildidee gefällt mir - aber die gezeigte Umsetzung weist noch Potential auf...;)

Dana
23.11.2008, 15:19
Ich schrieb ja, es ist technisch nicht so dolle.

Es war zu meiner absoluten Beginnerzeit mit dem Fotografieren. Es geht mir hier mehr um die Bildwirkung. Ist natürlich dumm, wenn die technischen Fehler diese dominieren...

About Schmidt
23.11.2008, 15:54
Ach was Dana, so ein Bild mit dieser Anmutung hat es verdient mit EBV veredelt zu werden. :top:

Gruß Wolfgang