Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : im Wind

come_paglia
23.11.2008, 12:34
Irgendwie übt die Kombination von Bewegung und Statik eine gewisse Faszination auf mich aus:

Schilf im Wind
828/DSC00317w.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66662)

Kann das jemand nachvollziehen? Oder wirkt es auf Euch einfach nur zu unruhig?

LG, Hella

nemanista
23.11.2008, 12:47
Hallo Hella,
ich kanns im Ansatz nachvollziehen was du meinst, jedoch finde ich es persönlich etwas zu unruhig. Also die Unruhe überwiegt hier, aber ich denke es ist schwierig hier ein ausgeglichenes Verhältnis hinzubekommen

Irmi
23.11.2008, 16:24
Hallo Hella,

schließe mich dem Christian an. Besonders im rechten Teil ist es sehr wild.
Hhm, schwierige Aufgabe :roll: Statik und Bewegung gleichzeitig darzustellen.

Dana
23.11.2008, 16:26
Es ist eine typische Hella-Idee. =)

Und ich finde, dass sie schon recht gut angegangen ist. :top:

Das Unruhige würde mich nicht so stören, wäre doch ein gewisser Teil etwas schärfer und das Bild insgesamt nicht ganz so hell...ich glaube, das würde dem Auge schon Halt geben und es etwas beruhigen.

Ich finde es immer toll, was du dir so überlegst.

CB450
23.11.2008, 16:36
Ich stelle mir das Bild gerade groß an einer Wand vor. Dann - so bin ich mir sicher - geben die unbewegten Halme dem Auge auch genügend Halt.
Die Idee und die Umsetzung finde ich sehr schön. Mir persönlich ist es nicht zu hell.:D

Dana
23.11.2008, 16:46
Stimmt...das mit dem Groß vergesse ich immer.
Vielleicht ist es wirklich nur am Monitor nicht so ganz ersichtlich.

Drucks mal in 1,50 auf 2m und schicks mir zum Gucken. :D :D :D

gpo
23.11.2008, 17:05
Moin,

es bleibt unruhig...auch bei 3 Metern:cool:

das Problem bei diesem Motiv...
schon jahrelang haben Fotografen immer mal wieder Schilf als Thema gehabt...
es gibt hunderter Bilder die man mal gesehen hat...
wo es eben ausgeglichener war....das prägt sich ein.

für meinen Geschmackt ist zuwenig ...scharfes im Bild:D
Mfg gpo

simply black
23.11.2008, 20:58
Das geht mir anders :)
Der verwehte Bereich ist ein tolles Motiv.
Ich habe null Not, mir das Bild in einem Bildband mit Texten oder Sprüchen vor zu stellen. Die Tonung und das Licht sidn ganz bewegend. Voll mein Geschmack.

come_paglia
23.11.2008, 21:29
Hey Ihr Lieben,

danke für Eure Anmerkungen! :D

Es ist eine typische Hella-Idee. =)

Und ich finde, dass sie schon recht gut angegangen ist. :top:

Das Unruhige würde mich nicht so stören, wäre doch ein gewisser Teil etwas schärfer und das Bild insgesamt nicht ganz so hell...ich glaube, das würde dem Auge schon Halt geben und es etwas beruhigen.

Ich finde es immer toll, was du dir so überlegst.
Eine typische Hella-Idee? :shock:
Danke für die Blumen Dana :D

Ich stelle mir das Bild gerade groß an einer Wand vor.
Vielleicht gönne ich mir den Spaß mal und lass es in groß ausdrucken - so aus purer Neugier.

Ich finde es mal wieder spannend, wie unterschiedlich das Bild auf wirkt, danke nochmal für die Rückmeldungen! Mal sehen, was ich davon bei nächster Gelegenheit umsetzen kann.

LG, Hella

Dana
24.11.2008, 10:30
Eine typische Hella-Idee? :shock: Ja. ;)

Deine Motive sind meist ungewöhnlich (auch wenn es vielleicht, laut gpo tausende von diesen Bildern gibt - kann sein...aber dagegen stehen 43592865095628076857965204756 Blümchenfotos, grobe Schätzung, von daher sind ein paar tausend immer noch als "ungewöhnliches Motiv" zu verzeichnen) und du versuchst oft, deinen Blick auf das nicht Alltägliche zu richten oder auf Dinge, an denen vorbei gegangen wird.

Zusätzlich dazu widmest du dich Motiven, die schwierig abzulichten sind und zeigst eine schöne Sicht auf diese Dinge.

Daher: typische Hella-Idee. ;)

come_paglia
24.11.2008, 12:03
Ich glaube, ein vollreife Erdbeere ist jetzt wahrscheinlich blass gegen meine Hautfarbe... :oops: :lol: :D

LG, Hella

Dana
24.11.2008, 12:06
Ein wenig Farbe tut jedem Menschen gut, Teuerste. ;)

WFranke
24.11.2008, 21:22
Das ist mir leider viel zu unruhig. Wahrscheinlich liegt es daran, dass noch zu viel Strukturen zu erkennen sind. Wahrscheinlich sähe es (für mich) mit einer längeren Belichtungszeit besser aus.

LG aus SA
Willi

Musiknervensaege
26.11.2008, 12:26
Moin Hella,
mir ist das Bild auch zu wirr.
Ich denke der enge Beschnitt, die monochrome Darstellung und die vordere Unschärfe
kommen dem Motiv nicht entgegen.

Katja
27.11.2008, 00:08
hat irgendwie was abstraktes, ich seh das im ganzen und mir gefällts total :top:

come_paglia
27.11.2008, 00:15
Hey Ihr Lieben,

ich sehe schon, es bleibt dabei - an dem Bild scheiden sich die Geister. :lol:
Trotzdem danke für Eure Anmerkungen!

LG, Hella