PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling Spiegelreflexkamera Alpha 350

Samojede
22.11.2008, 20:12
Hallo,
ich bin neu hier und habe seit vier Monaten die Alpha 350. Ich bin mit ihr sehr zufrieden. Allerdeings bin ich Neuling mit einer Spiegelreflexkamera. Ich habe folgende Objektive: SonyAF 35-70mm, Sony 75-300mm,Sony 18-250mm, Minolta AF 17-35mm.
Ich wollte mir nun ein Macro Objektiv zulegen, weil ich viel Potraits bzw. Blumen,Insekten fotografieren möchte.Meine Frage was haltet ihr von der
Tamron AF 90mm2,8 DiMacro.???? Bin ich mit diesen Obketiven gut ausgerüstet oder ist es eher Schrott? Wer kann mir Auskunft geben?Vielen Dank im vorraus.

freechair
22.11.2008, 20:28
Das Tamron 90mm Makro wird nach meiner Einschätzung hier im Forum am meisten als Empfehlung genannt, wenn nach einem Makro-Objektiv gesucht wird.
Ich verwende auch eines und bin sehr zufrieden damit.

Takami
22.11.2008, 20:37
Hallo und willkommen !

Ich habe auch eine 90er Tamron mit F/2.5. Hier ist der Abbildungsmaßsstab nur 1:2, beim aktuelleren 90er F/2.8 ist der Abbildungsmaßstab 1:1 (also besser). Ich bin mit meinem sehr zufrieden.

Letzlich ist das alles eine Preisfrage uns du solltes dir im klaren sein, wieviel du denn ausgeben willst und somit, ob es für einen Neukauf reicht oder eben für ein gebrauchtes.

Harry

Samojede
22.11.2008, 20:53
Hallo,
Danke für den Hinweis.Ich wollte noch wissen, wie ihr meine Objektive bewertet.
Danke!!

iMPALA
22.11.2008, 21:14
Hallo,
Danke!!
Dein Objektivpark ist gut und ein Tamron 90er F/2.8 würde es gut komplettieren.

oc2
23.11.2008, 13:07
Ich habe mir das Sigma 105mm f2,8 DG Macro 1:1 zugelegt.
Vergleich die beiden doch mal genauer.
Sind zwar beide etwa gleich, das Sigma war aber günstiger hier.

hf

gpo
23.11.2008, 13:29
Hallo,
Danke!!

Moin

bewerten...kann man nur schnöde technische Daten...

nicht bewerten kann man ...wie DU damit umgehst:roll:
das Hauptproblem steht meist...hinter der Kamera:!:

soll heißen mach mal erstmal einen Fotolehrgang...
und übe, stell deine Kunstwerke hier zu Diskussion,
da wirst du dann sehen...

ob die die "richtigen Objektive" hast:cool:
Mfg gpo

XG1
23.11.2008, 14:05
Moin

bewerten...kann man nur schnöde technische Daten...

nicht bewerten kann man ...wie DU damit umgehst:roll:
das Hauptproblem steht meist...hinter der Kamera:!:

soll heißen mach mal erstmal einen Fotolehrgang...
und übe, stell deine Kunstwerke hier zu Diskussion,
da wirst du dann sehen...

ob die die "richtigen Objektive" hast:cool:
Mfg gpo

Ist natürlich wieder mal richtig. Aber zumindest kann man ihm ja sagen, daß bei seinem Objektivpark keine "Fehlkäufe" bezüglich Brennweitenabdeckung dabei sind.

@ Samojede
Für Macro nicht das entsprechende Stativ vergessen... !

gpo
23.11.2008, 14:18
daß bei seinem Objektivpark keine "Fehlkäufe" bezüglich Brennweitenabdeckung dabei sind.

Das "Thema Fehlkäufe" kann man nicht beurteilen....
wenn einer noch gar nicht richtug angefangen hat???

was ich sehe(lese) ist das er versucht "alles abzudecken", ein immer wiederkehrendes Hobbyistenproblem:evil:

Portraits...kann man mit ALLEN Linsen machen die er schon hat!

einzig Macros hart ran....sollten nicht mit Gummilinsen gemacht werden:D
Mfg gpo

XG1
23.11.2008, 14:29
Das "Thema Fehlkäufe" kann man nicht beurteilen....
wenn einer noch gar nicht richtug angefangen hat???

Du meinst, weil man noch gar nicht weiß, wo man einmal schwerpunktsmäßig unterwegs sein wird?

was ich sehe(lese) ist das er versucht "alles abzudecken", ein immer wiederkehrendes Hobbyistenproblem:evil:

:oops: Oi, davon kann/konnte ich mich leider auch nicht frei machen. Verd... Technikgläubigkeit/-Verliebtheit

Portraits...kann man mit ALLEN Linsen machen die er schon hat!

Einverstanden. Oder eben auch mit dem 90er Tamron... :top:

Samojede
23.11.2008, 19:24
hallo,
ich habe auch hier oft gelesen, das die Fotos viel vom Objektiv abhängig sind.Das würde für mich als Anfänger bedeuten, das ich auch halbwegs vernünftige Objektive habe. Ich fotografiere hauptsächlich Landschaften bzw.Menschen. Ich mache demnächst eine Rundreise durch Amerika und möchte natürlich tolle Fotos haben. Meine 350er ist jeden Tag im Einsatz. Ich muß nur noch sehen, wie ich hier die Bilder hochladen kann.