hosand
22.11.2008, 18:35
Hallo,
alle die ev. vorhaben mit Nero 9 Blu-Ray Videos zu nutzen, folgendes zur Info:
Das Vorhaben war ein Blu-Ray Leselaufwerk für PC über HDMI an einen HD-tauglichen Fernseher anzuschließen.
Als Wiedergabesoftware bot sich das neue Nero 9 an, da ich sowieso 'ne neue Brennsoftware brauchte. Also Nero gekauft, Blu-Ray Combolaufwerk gekauft, BD ausgeliehen, Laufwerk eingebaut und Nero 9 installiert.
Dann einen Blu-Ray Film eingelegt - Nero gestartet und "Disk nicht unterstützt" Meldung bekommen :?
Mmmh - nochmal die Produktbeschreibung auf der Nero Homepage gelesen:
...Sichern Sie Daten auf CD, DVD und Blu-ray Disc....
...Brennen und kopieren Sie CDs, DVDs und Blu-ray Discs und kopieren Sie sogar Filme....
Ich kann also BD brennen, dann muß doch die Wiedergabe auch möglich sein :?:
Irgendwo in der Hilfe gelesen: Blu-Ray Funktionalität muß separat freigeschaltet werden und Hinweis auf dieses Plugin (http://www.nero.com/deu/bluray-disc-authoring-plugin.html) für 6,99€
Aha - Vollversion gekauft und für eine dort suggerierte Funktion nochmal 6,99 löhnen, auch wenn ich die dort angebotenen Authoringfunktionen nicht brauche.:evil:
Ok - Plugin bezahlt - freigeschaltet - und es ging immer noch nicht:twisted::twisted:
Mail an Nero-Support geschickt.
Die (recht schnelle) Antwort hat mich "etwas" überrascht:
Das Abspielen von Videos ist leider nicht möglich, mit oder ohne Plug-in.
Zusammengefasst:
Das Produkt wirbt mit Blu-Ray Funktionalitäten - kann aber nur Blu-Ray brennen.
Die Wiedergabe von nicht selbst gebrannten Blu-Ray ist nicht möglich.
Nero 8 konnte dies ohne Probleme!!!
Sicher es stand nirgends eindeutig beschrieben, das man gekaufte Blu-Ray Videos abspielen kann. Aber bei einer Software, die dieses Format brennen kann, ist es doch legitim eine Wiedergabemöglichkeit zu erwarten.
Trotzdem fühle ich mich als Kunde - sehr zurückhaltend ausgedrückt - getäuscht.
Ich bin jetzt im Dialog mit dem Support zwecks Rückabwicklung
P.S. Mit Corel WinDVD klappte alles sofort!
alle die ev. vorhaben mit Nero 9 Blu-Ray Videos zu nutzen, folgendes zur Info:
Das Vorhaben war ein Blu-Ray Leselaufwerk für PC über HDMI an einen HD-tauglichen Fernseher anzuschließen.
Als Wiedergabesoftware bot sich das neue Nero 9 an, da ich sowieso 'ne neue Brennsoftware brauchte. Also Nero gekauft, Blu-Ray Combolaufwerk gekauft, BD ausgeliehen, Laufwerk eingebaut und Nero 9 installiert.
Dann einen Blu-Ray Film eingelegt - Nero gestartet und "Disk nicht unterstützt" Meldung bekommen :?
Mmmh - nochmal die Produktbeschreibung auf der Nero Homepage gelesen:
...Sichern Sie Daten auf CD, DVD und Blu-ray Disc....
...Brennen und kopieren Sie CDs, DVDs und Blu-ray Discs und kopieren Sie sogar Filme....
Ich kann also BD brennen, dann muß doch die Wiedergabe auch möglich sein :?:
Irgendwo in der Hilfe gelesen: Blu-Ray Funktionalität muß separat freigeschaltet werden und Hinweis auf dieses Plugin (http://www.nero.com/deu/bluray-disc-authoring-plugin.html) für 6,99€
Aha - Vollversion gekauft und für eine dort suggerierte Funktion nochmal 6,99 löhnen, auch wenn ich die dort angebotenen Authoringfunktionen nicht brauche.:evil:
Ok - Plugin bezahlt - freigeschaltet - und es ging immer noch nicht:twisted::twisted:
Mail an Nero-Support geschickt.
Die (recht schnelle) Antwort hat mich "etwas" überrascht:
Das Abspielen von Videos ist leider nicht möglich, mit oder ohne Plug-in.
Zusammengefasst:
Das Produkt wirbt mit Blu-Ray Funktionalitäten - kann aber nur Blu-Ray brennen.
Die Wiedergabe von nicht selbst gebrannten Blu-Ray ist nicht möglich.
Nero 8 konnte dies ohne Probleme!!!
Sicher es stand nirgends eindeutig beschrieben, das man gekaufte Blu-Ray Videos abspielen kann. Aber bei einer Software, die dieses Format brennen kann, ist es doch legitim eine Wiedergabemöglichkeit zu erwarten.
Trotzdem fühle ich mich als Kunde - sehr zurückhaltend ausgedrückt - getäuscht.
Ich bin jetzt im Dialog mit dem Support zwecks Rückabwicklung
P.S. Mit Corel WinDVD klappte alles sofort!