PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburger Speicherstadt

Phillip Reeve
22.11.2008, 03:07
Eben beim Stammtisch war die rede von Colorkey Aufnahmen, da wollte ich mal diese zur Diskussion stellen :)
click (http://home.arcor.de/flohstich/Fotos/SpeicherstadtII.jpg)

EDIT by Hella: Bilder dieser Größe mit Rücksicht auf User mit langsameren Internetverbindungen bitte nur verlinken, nicht direkt einbinden. Danke!

Takami
22.11.2008, 08:12
Hallo,

Colorkey scheint mir hier manchmal etwas 'verpöhnt' - keine Ahnung warum. Dein Colorkey gefällt mir sehr. Obwohl dieses Bild als s/w-Version auch gut käme, macht der Farbtupfer etwas besonderes draus. Es ist mir zwar noch etwas viel Wasser im Vordergund, wüsste aber nicht, wie ich das anders machen würde.

Also von mir ein :top:

Harry

Dana
22.11.2008, 10:17
das Bild an sich ist genial.

Super Ausschnitt, tolles sw, schöne gerade Linien und Formen.

Der CK ist für mich allerdings etwas verwirrend, weil ich eine ganze Weile draufstarren musste, um zu erkennen, was genau denn da jetzt "gecolorkeyed" ist. Die Person ist nur schwer auszumachen, daher ist der Schirm als solcher schwer zu erkennen. Gut, ohne CK würde die Person wahrscheinlich komplett untergehen...von daher...

(PS: könntest du bitte die Bilder in der Galerie einbinden? Du bist doch schon ziemlich lange dabei...)

amateur
22.11.2008, 11:40
Hi,

wenn auch das Motiv reichlich oft schon gesehen wurde ist dies eine schöne S/W-Umsetzung.

Der rote Schirm zerstört es meiner Meinung allerdings. Colourkeys wirken für mich nur in den wenigsten Fällen, da es so eine Art Holzhammermethode zur Unterstreichung einer Bildaussage ist. Ähnlich geht es mir mit den extremen HDR-Bildern oder Hamilton-Weichzeichner. Manchmal (sehr selten) sind dies gute Effekte, oft aber nicht. Hier funktioniert er für mich jedenfalls nicht.

Viele Grüße

Stephan

simply black
22.11.2008, 21:12
Ich frage mich ac nach dem Grund udn Sinn von ck.
Das Foto ist doch klasse. Das Menschlein muß den Hammer nicht haben glaub ich :)

m.s.art
22.11.2008, 21:53
wunderschön wie ich finde, gut gelungen, wobei ich finde das der CK etwas deutlicher (größer) abgebildet sein könnte. Ansonsten fallen mir bei längerer betrachtung die schönen Wendeltreppen der Fassade rechts eher ins Auge, denke das auch die n sehr schönes Motiv abgeben würden...

Irmi
22.11.2008, 22:09
Ich mag Colorkey. Ich empfinde diesen Schirm als I-tüpfelchen :top:.
Allerdings würde ich unten etwas Wasser wegschneiden.