Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgentau
wuestensohn
21.11.2008, 11:28
Es handelt sich um eine Glattblattaster aus dem Garten. Mir gefiel die S/W Version.
Kein Blitz (steht noch auf dem Wunschzettel) und andere professionelle Beleuchtung für derart Aufnahmen zur Verfügung.
Ist es trotzdem gelungen?
Danke für ein paar Meinungen.
EDIT von Peter: Bildlink wieder eingefügt.
1360/Morgentau_II.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68441)
fotogeier
21.11.2008, 11:36
Ich finde das Blumenfoto echt toll. Einfach super
Hallo Jürgen,
passt. S/W wirkt hier durch die schöne Freistellung vor dem schwarzen Hintergrund gut!
Viele Grüße
Stephan
also das ist Dir auf jeden Fall ordentlich gelungen, Jürgen,
gefällt mir sehr und hast DU schön rausgearbeitet:top:
nichts zu meckern,
toller Versuch
Liebe Grüße Claudia
versuch vielleicht noch ein wenig mehr Kontrast wenn Du magst,
ich denke das könnte dem Foto noch gut tun, ist aber Geschmack
simply black
21.11.2008, 22:57
Klasse :)
Helle doch noch mal das Blümchen was auf und schärfs in LAB nach, dann "kickt" es noch mehr!!
wuestensohn
22.11.2008, 10:29
Schön, dass es euch auch gefällt. :D Danke für euer Anmerkungen und Ratschläge.
Habs gerade mal mit mehr Kontrast, und auch heller und geschärft probiert. Kommt auch gut.:top:
Das einzige was mir nicht ganz gefiel, waren die Spiegelungen in den großen Wassertropfen. Da sie bisher aber niemanden sehr störten, können sie gar nicht so schlimm sein. :)
wuestensohn
29.12.2008, 13:44
Bild war gelöscht, :zuck: habs noch mal hochgeladen
1360/Morgentau_II.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68441)
PeterHadTrapp
29.12.2008, 17:32
He Jürgen, das ist wirklich sehr schön anzusehen. Das Thumb hat mich noch recht wenig gelockt, ich dachte "Blume ohne Farbe, bestimmt fad", aber das Bild lebt von ganz anderen Sachen als von Farben. :top:
Klasse, und bestimmt kein Grund dem nicht vorhanden Blitz nachzuweinen. Ob's nämlich damit besser wird, geschweige denn auf Anhieb, ist durchaus zweifelhaft, denn die Wirkung sieht man oft erst auf dem Monitor so richtig. Was in Zukunft einen Versuch wert sein könnte ist der Kamerablitz (maximal abgeregelt), um damit vielleicht winzige Spitzlichter auf die Tröpfchen zu zaubern.
Markus