Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsamkeit

simply black
20.11.2008, 15:47
Spricht Euch das Bild an?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/831/WWL_Lonelyness.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66538)

Stefan4
20.11.2008, 21:54
Nicht so. Dein Bild kippt für mich nach links. Der Himmel ist mir zu überstrahlt und farblich finde ich es zu – ich weiß nicht wie. Eventuell zu harte Gradation. Mich erinnert das an ein mit schlechter Hardware eingescanntes Dia. Schade, wobei das Motiv mit dem Fluchtpunkt schon interessant dargestellt ist. Aber vielleicht bin ich ja der Einzige, der so denkt ...

iMPALA
20.11.2008, 21:57
Nicht so. Dein Bild kippt für mich nach links. Der Himmel ist mir zu überstrahlt und farblich finde ich es zu – ich weiß nicht wie. Eventuell zu harte Gradation. Mich erinnert das an ein mit schlechter Hardware eingescanntes Dia. Schade, wobei das Motiv mit dem Fluchtpunkt schon interessant dargestellt ist. Aber vielleicht bin ich ja der Einzige, der so denkt ...

Nein, ich sehe es auch so. Das Motiv gefällt, die Bearbeitung nicht.

Irmi
20.11.2008, 22:09
Kann mich beiden nur anschliessen. Das bild is irgendwie zu "hart", der Himmel ist gar nicht mehr vorhanden.

simply black
20.11.2008, 23:31
Jetzt unterstellt mal, dass ich ein Bild belichten und entwickeln kann ;).
Stefan, es ist entsättigt. Dadurch und durch die Tonwertverschiebung wird es kalt und "hart". Soll es ja auch, ich zeige Menschen. "
Zwei an der Zahl. In einer Leere. Klein sind sie und kalt ist es ;) Kommt das rüber bei Euch? Keine Emotionen oder Gefühle?

Dat Ei
20.11.2008, 23:36
Hey Christoph,

die Kühle kommt anhand der Farben, aber auch der laublosen Bäumen rüber. Die harte Gradation finde ich passend. Stärker als der leichte "Linksruck" stört mich allerdings beim Betrachten der zweite Weg, der sich links auftut. Aus der Vorstellung der Gesamtsituation hätte ich mich wahrscheinlich bei der Aufnahme etwas mehr rechts postiert. Das hätte den linken Weg weniger präsent erscheinen lassen und zudem hätte man den Hauptweg eher durch´s untere rechte Eck führen können.

Dat Ei

Dana
20.11.2008, 23:55
Ich unterstelle dir, dass du fotografieren, belichten etcpp kannst, weil ich es weiß.

Hier verstehe ich, was du gewollt hast, kann mich damit aber leider nicht anfreunden.
Es wirkt auf mich wie der Versuch, in diesem Windows-Mini-Foto-Programm, den Kontrast voll hochzudrehen...auf mich macht es keinen besonders qualitativen Eindruck...es kommt auch diese Bildaussage bei mir nicht so hoch...

...aber vielleicht ändert sich das nach dem nächsten Stück Schokolade...

;)

Tazy
21.11.2008, 00:04
Hallo Christoph,

den harten Kontrast finde ich gar nicht so schlimm. Aber ich kann dem "Ei" nur zustimmen - ein leichte Drehung nach rechts hätte den linken Bereich beruhigt und den "Wald" und den Weg entrümpelt...

Gruß Tazy

gpo
21.11.2008, 01:11
kalt und "hart". Soll es ja auch, ich zeige Menschen. "
Zwei an der Zahl. In einer Leere. Klein sind sie und kalt ist es ;) Kommt das rüber bei Euch? Keine Emotionen oder Gefühle?

Moin,

deine Technik muss ich nicht erwähnen
deine "Wunschaussage" schon:cool:

wenn ich meinen Spruch anwende " das Auge geht immer nach hell"...
dann haben deine "einsamen Menschen verloren",
man sieht sie einfach nicht:roll:

das Auge(der Blick) eiert zwischen hellem Weg und noch hellerem Himmel hin und her....
das was da an Personen im Bild ist ...verliert sich im Gestrüpp.
Mfg gpo

simply black
21.11.2008, 22:28
Hier nun finde ich einiges der Kritik richtig:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/831/WWL_Lonelyness_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66596)

Dana
21.11.2008, 22:33
Gefällt mir um einiges besser!

Allerdings frage ich mich, warum du als Swler gerade HIER so an der entsättigten Farbe festhältst...trägt sie für dich viel zur Bildaussage bei? Ich könnte mir hier gut ein sw-Bild vorstellen...

Dat Ei
21.11.2008, 22:37
Hey Christoph,

das wirkt deutlich anders und m.E. auch besser. Diese Stolperstufe im linken Bildteil, die sich durch den Blick auf den linken Weg gebildet hatte, ist nun weg. Der Weg hat durch die Einbeziehung der rechten, unteren Ecke deutlich an Dynamik und Zugkraft gewonnen. Der Blick geht stringenter den Weg entlang, um auf die Personen zu treffen, die ich aber nachwievor eher als Beiwerk, denn als Titel gebend sehe. Aber das ist ein anderes Problem...

Dat Ei

simply black
21.11.2008, 22:44
Allerdings frage ich mich, warum du als Swler gerade HIER so an der entsättigten Farbe festhältst...trägt sie für dich viel zur Bildaussage bei? Ich könnte mir hier gut ein sw-Bild vorstellen...

Die Tonung hat schon was hier, finde ich. entsättigt aber heller. Das hat eien stimmung finde ich.

um auf die Personen zu treffen, die ich aber nachwievor eher als Beiwerk, denn als Titel gebend sehe. Aber das ist ein anderes Problem...

Die ****** Titel :) Aber das Bild verkörpert das für mich auch ohne die Männekes :)

Dat Ei
21.11.2008, 22:48
Hey Christoph,

Die ****** Titel :)

sehe ich auch so - Schall und Rauch. Leider braucht das Kind immer einen Namen...

Aber das Bild verkörpert das für mich auch ohne die Männekes :)

Stimmt, kommt drauf an, ob ich den Titel auf die Personen oder die Atmosphäre, die beim Betrachter erweckt wird, beziehe. Letzteres würde ich schon eher unterschreiben.

Dat Ei

spider pm
21.11.2008, 22:52
moin

mir gefällt das zweite Bild mit den Linien besser - der Fluchtpunkt usw - erinnert mich damals an den Kunstunterricht ... es passt , das alles hinten zusammenläuft . Hat Leonardo damals auch so gemacht ...

ok die Farben ... soll alles kühl erscheinen ... ja ... aber irgendwie ... also mir fehlen sie trotzdem irgendwie ... kann Dir aber nicht sagen was mir an den Farben fehlt oder so - leider ...

pierre

simply black
21.11.2008, 23:06
Das ist doch ne gute Reaktion :)

Weißt Du, ein Bild kann auch indirekt wirken.
Du guckst drauf, etwas fehlt Dir. Es beklemmt Dich. Schon war das Bild ein "Treffer". Es kann auch so herum sein. :)