PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW mit 4711

Jan
06.04.2004, 10:53
Hallo,

als ich zuletzt mal Abends in Köln war und meine A1, weil für mich brandneu, dabei war, habe ich dieses Bild einer Spiegelung des 'Blau-Gold-Hauses' von 4711 in Köln (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jan&id=acs&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)aufgenommen.

Zuerst war ich über den AS erfreut *), aber über Rauschen und Fosi entsetzt. Neatimage (vorgegebenes Profil) hat das Bild m.E. zu weich gemacht und dennoch Fosi im Bildgelassen. Ein einfacher Median-Filter mit 3 Pixeln Breite gefiel mir da deutlich besser.

Bitte Kritik / Kommentare zum Bild, besonders auch zum Ausschnitt (mit / ohne / mit halbem VW-Zeichen, mit Außenspiegel, mit Scheibenwischer, mit angeschnittenem Kotflügel). Bzgl. des Bildausschnitts bin ich oft besonders unsicher.

Das nächste Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jan&id=act&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)zeigt das gespiegelte Motiv direkt.

Grüße, Jan

*) Ich weiß, es bleibt leicht unscharf, aber für das dunkle Motiv am späten Abend und ohne Stativ und unter berücksichtigung meiner zittrigen Hand ...

Balda
06.04.2004, 11:22
der beetle erscheint mir etwas gelbstichig und das haus könntest du entzerren. versuch doch auch mal, die spiegelung im autolack mehr im detail aufzunehmen. weniger auto ist manchmal mehr. ;)

MME
06.04.2004, 11:37
Hallo Jan,

also ich kann leider mit dem Bild recht wenig anfangen, man weiß bei dem Beetle erstmal gar nicht wo man hinschauen muss. Zudem könnte es etwas schärfer sein.

Jan
06.04.2004, 11:51
Danke für Eure ersten Eindrücke!

Das 2. Bild ist mehr zur Info/Dokumentation gedacht, bei ersten sehe ich die von Euch kritisierten Mängel.

Wenn bei einem engeren Detailausschnitt weniger Auto im Bild ist, hätte ich den Eindruck nur noch ein verzerrtes Haus zu sehen.

Ich denke, die Bilder verschwinden bals wieder aus der Galerie.

Beste Grüße, Jan

DigiAchim
06.04.2004, 12:01
Hallo Jan
Fosi bei der kurzen Belichtungszeit das dürfte aber nicht sein

Das Rauschen kommt wohl von den Iso 200

Jan
06.04.2004, 13:03
Hallo Achim,
jetzt bin ich verunsichert. Was sagst Du und was sagen die anderen Erfahrenen hier zu diesem unbearbeiteten 1:1-Ausschnitt (ISO 200, 0,8 s Belichtung mit AS) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jan&id=acu&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)?
Ich habe die Kamera hier aus dem Forum und erst ca. 1 Woche. Muß ich Frau Gabriel bemühen?
Grüße, Jan

DigiAchim
06.04.2004, 23:27
Hallo Jan ich selbst kann jetzt nicht sagen ob die 1:1 Ansicht bei ISO 200
übermäßig stark rauscht da ich selbst noch nie Fotos bei Nacht und ISO 200 gemacht habe

mich wundert aber auch das hier noch keiner was dazu geschrieben hat

Jan
07.04.2004, 00:04
Nochmal ganz nach oben, wäre es möglich (falls ich so keine Antworten bekomme), die Diskussion in ein anderes Forum zu verschieben? Oder soll ich lieber einen neuen Thread an anderer Stelle öfnnen?
Jan

DigiAchim
07.04.2004, 00:07
Jan mach mal nen neuen Tread auf mit Hilfeschrei :D

Big_Berny
07.04.2004, 00:19
Also ich finde dieses Rauschen sieht schon ziemlich nach FOSI aus! Ist aber wirklich seltsam, dass das schon bei 0.8s auftritt! Hast du vorher Langzeitbelichtungen gemacht?

Big_Berny

PS: Ich geh jetzt pennen! Man sieht sich morgen.

newdimage
08.04.2004, 08:49
Hallo,
wo ist 4711, wo der Käfer?
Bilder ersetzt?

Frank

Jan
08.04.2004, 10:13
Ja - sorry.
Wg. mangelnder Resonanz, inhaltlich überzeugender Kritiken und weil ich selbst von dem Foto nicht übermäßig angetan war, ist es wieder verschwunden. Jan

hami
08.04.2004, 12:15
Schreibt man Beatle nicht so?

Jan
08.04.2004, 12:30
Die Musiker ja, das Auto nein.
Jan

hami
08.04.2004, 22:42
Danke Jan, habs jetzt selber gesehen. Im Zusammenhang mit dem Auto ist Beetle richtig. :)