Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCD-Service
Hi,
wenn das eher ins Cafe... gehört bitte schieben.
meine defekte Dynax 7 liegt bei der Firma seit 28.9 zur einer Nachbesserung der erster Reparatur. Im ersten Fall war angeblich die komplette Elektronik aufgetauscht und das hat mich 200 EUR gekostet. Nach genau 7 Auslösungen war die Kamera wieder defekt.
Wenn man jetzt überhaupt jemand ans Telefon kriegt, dann sind es nur faule Ausreden und Lügen. Ich habe ein entsprechendes Schreiben an mein Anwalt verfasst und ihn gebeten die Sache auf anderen Weg zu klären. Von mir per Einschreiben gesetzte Frist von 10 Tagen läuft bald ab. ich gehe davon aus, dass die Kamera trotzdem nicht kommen wird.
Als die erste mal kaputt gegangen ist, wollte ich die zuerst zu Runtime schicken und habe mich ***** für CCD-Service entschieden :flop:
Hallo,
wenn Dir das hilft: Eine Reparatur ist ein Werkvertrag im Snne des BGB § 631, somit gelten bei Mängeln die Regelungen des § 634. Dort heißt es: "Ist das Werk mangelhaft, kann der Besteller... 1. nach § 635 Nacherfüllung verlangen". Laut BGB § 634a Absatz 1 verjährt die Forderung nach zwei Jahren.
Gruß
Pooky
Na ja, das hilft nur indirekt. Mir ist bekannt, dass ich entsprechende rechte habe. Diese muss man aber noch durchsetzen können. Wenn die Fa. z.B pleite ist, dann helfen die Gesetze kaum :(
dor-kockjeu
20.11.2008, 13:03
Hallo Robert!
Ist die Endung der Firma & Repair?
Gruß Michael
Hi,
ja so ist es
Wandsbecker Chausess 46
22089 Hamburg
Anaxaboras
20.11.2008, 13:44
Hallo Robert,
deinen Ärger über eine möglicherweise verpatzte Reparatur kann ich ja verstehen.
Aber nachdem wir hier nicht alle Fakten kennen und du nur sehr allgemein von "Lügen und Ausreden" sprichst, finde ich das "Warnung" im Titel etwas übertrieben.
Willst du nicht erst einmal abwarten, wie sich die Sache klärt? Und dann berichten.
Martin
ich verstehe den Ärger, aber ich fürchte mit der Formulierung könnte es schädlich für's Forum sein (weil gechäftsschädigend). Ich würde vorschlagen den Titel zu ersetzen durch "schlechte Erfahrung mit ...."
Anaxaboras
20.11.2008, 13:51
Ich habe den Thread-Titel mal etwas neutraler gestaltet.
Martin
Nun ja,
es ist natürlich so dass der Betroffene es deutlich kritischer sieht als die Außenstehende.
Fakten: tja, meine Kamera Dynax 7 hatte sich mal "einfach" ausgeschaltet und ging nicht mehr ein. Dann hatte ich sie zu CCD-Service geschickt. Nach ca. 3 Wochen kam sie zurück mit Diagnose "Hauptelektronik Ausgetauscht". Kosten 200 EUR.
Nach genau 7 Bildern gleiches Fehler. Kamera eingepackt und wieder nach Hamburg. Als ich 3 Wochen lang nichts gehört habe, hatte ich da mal angerufen. Wenn schon jemand ans Telefon geht dann kommt:
- wir waren letzte 2 Wochen auf Schulung
- lassen Sie Ihre Telefonnummer, Kollege ruft gleich zurück
- Kollege hat die Elektronik ausgetauscht und die Kam ging wieder kaputt
- Kollege hat gerade Kunden und ruft gleich zurück
- oh ich sehe gerade die Kamera ist heute verschickt worden, Paketnummer kann ich morgen mitteilen
Warten? worauf? Mit so einem Thread kann natürlich jeder machen was er will. Ich hatte vor Jahren meine Kams zu der Fa. geschickt als es um einbau von Mattscheiben in meine beide D7 ging. Da lief es ohne Probleme. Es heißt nicht, dass es immer so Problemlos laufen muss. Heißt natürlich auch nicht, dass der nächste auch so etwas erleben muss.
In Nachbarforum hatte man auch schon "Unregelmäßigkeiten" was die Fa. angeht festgestellt. Leider war es zu spät für mich bzw. ich habe es nicht wahrgenommen.
Hey Robert,
das, was Du als Fakten bezeichnest, sind für uns keine. Nicht, daß wir Dir was wollen, aber bis dato sind das rein Darstellungen, die von einer Seite der beteiligten Vertragspartner stammt. Noch sehen wir hier auch keine Notwendigkeit, mehr als rein regulierend einzugreifen. Aus Erfahrung wissen wir aber, daß in solchen Kontexten dann schon mal Äußerungen fallen, die rechtlich relevant sein können. Wir als Betreiber sitzen dann leider direkt mit im Boot, in das wir nun wirklich nicht wollen. Ich bitte daher, weiter vorsichtig zu formulieren. Danke für Dein Verständnis!
Dat Ei
Nicht, daß wir Dir was wollen, aber ...
Das ist ja auch OK. Ich habe kein Problem damit. Das die "Betreiber" gleich im Bot sind hatte ich selbstverständlich verdrängt.
Wie gesagt, mit der Information kann jeder das machen war er will.
moorjunge
22.01.2009, 00:26
Guten Abend,
ich denke auch hier sind die aktuellen Infos über CCD-Service durchaus an der richtigen Stelle.
Guten Abend,
also es gibt gute Nachrichten, CCD-Service ist noch existent und läuft langsam an.
Ich habe gestern meine XD-7 hingebracht, nachdem ein Einzelkauf der Dichtungen nicht möglich war und konnte sie
Heute schon wieder abholen. Dabei hab ich mich noch etwas weiter mit dem Herren unterhalten.
Es sind Herr Kembouche und ein paar Andere, die in dieser neuen Firma Arbeiten, die Kamera Klinik Kembouche gibt es nicht mehr.
Dieser Schritt war wohl aus Vertagsrechtlichen Gründen nötig bzw sinnvoll.
Leider gab es mit dem ersten Geschäft in der Wandsbeker Chaussee Probleme, so das ein Umzug, der nette Herr nannte es eine "Flucht", in die
Güntherstraße der letzte Ausweg war.
Zur Erreichbarkeit, sie hatten wohl Probleme mit den Telefonanbietern, so dass die Nummer zB mehrere Woche einfach ins Leere führte.
Im Moment soll wohl eine Umleitung auf das Firmenhandy Eingerichtet werden, die aktuelle Telefonnummer steht unten.
Dies kann aber natürlich noch etwas dauern.
Den Herren ist anscheinend durchaus bewusst, dass der Kundenkontakt in letzter Zeit unter aller Sau war (So hat er es nicht ausgedrückt, aber siehe die Berichte).
Es sind nur die Leute "aus der Werkstatt", die sich früher wohl um den Kontakt gedrückt haben. rolleyes.gif
Im großen und ganzen sehen sie wohl ein, dass in letzter Zeit in Sachen Kontakt und so weiter einiges schief gelaufen ist.
Sollte also noch jemand ärger haben oder auf etwas warten, so würde ich nun nochmal ganz in Ruhe versuchen mit den
Leuten zu sprechen.
Das haben die nicht gesagt, aber mein gesunder Menschenverstand.
Bei einem großen Notfall würde ich mich auch bereit erklären, nach vorheriger genauer Absprache mit demjenigen, dort direkt nach einzelnen Fällen
zu Fragen und mit dennen zu sprechen. Einfach eine kurze PN an mich und wir sehen dann weiter.
Also hier nun die Adresse und Kontakdaten, soweit vorhanden.
CCD Service & Repair
Güntherstr. 77/79
22087 Hamburg
Tel. 040-180 18632 -eventuell noch keine Umleitung eingerichtet
Gruß
Thiemo
Quelle: Thread im mi-fo (http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=9206&st=30&start=30)
Gruß
Thiemo
Hansevogel
22.01.2009, 00:48
@Thiemo
:top: :top: :top:
Gruß: Joachim
moorjunge
07.02.2009, 15:05
Es gibt wieder etwas neues.
Wie immer hier. (http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&showtopic=9206&view=findpost&p=240071)
Hallo,
ich war, wiedereinmal, bei CCD Service.
Sie scheinen doch nur etwas schwer zur Ruhe zu kommen.
Es gab wohl wieder eine Neugründung bzw eine Fusion, ein Informationsschreiben darüber habe ich heute von
Herrn Kembouche bekommen, dieses kann ich euch auf Wunsch gerne per PDF zukommen lassen.
Im Moment sind sie wohl noch dabei die Rückstände aufzuholen.
Aktueller Name und Anschrift
Kamera Klinik GmbH
Güntherstr. 77/79
22087 Hamburg
Tel. 040 180 186 32 (immernoch eine Umleitung)
Fax 01803-9000 7709
Email minolta@kameraklinik.de
Homepage www.kameraklinik.de
Erreichbarkeit
Mo-Fr 10-18 Uhr
Im Moment teilweise auch Samstags, sowie in der Woche bis 20 Uhr.
Gruß
Thiemo