Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Märklin Schienenzeppelin Spur Z
Gordonshumway71
19.11.2008, 23:35
Hallo zusammen,
weil hier in letzter Zeit viel über Modelbahnen geschrieben wurde, habe ich auch mal eine fotografiert.
878/Mrklin_Schienenzeppelin_Spur_Z.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66530)
:a: 700, Sigma 105/2.8, Bl.29, 1/5,
Hallo Frank,
als alter Märklin-Fan ist dieses Bild eine Augenweide für mich, obwohl das "alte Ross" hinten etwas eng beschnitten ist. ;)
Moin,
ja kommt schon gut....wenisgtens ist er scharf:D
aber er...."fliegt auch" sogar "mit den Schienen"
(fehlender Stehschatten :cool: )
Mfg gpo
Gordonshumway71
20.11.2008, 12:41
Danke euch für die Anmerkungen. Und Trotz Blende 29 seh ich keine Beugung....:cool:;)
@gpo Und ich war so stolz, daß ich das ohne Schatten geleuchtet bekommen habe, aber Du hast recht, man meint er fliegt. Obwohl er ein Zeppelin ist, ist das nicht so gut. Das muss ich nochmal machen. Vielleicht einen Blitz von rechts vorne und drunter eine schwächere LQ als einen Blitz mit Softener...
@olaf, mal schauen wie es mit etwas mehr Platz hinten aussieht... Lok mittig ist nix, das habe ich versucht, er braucht etwas mehr Platz zum fahren, als vom herkommen....
badenbiker
20.11.2008, 13:08
Weshalb Blende 29?
Wenns jetzt noch ein Krokodil währe....
Da wird man wieder zum Kind im Manne grins....
Modellbaueisenbahn ist mir eigentlich ziemlich schnuppe, aber ich mag das Design der zwanziger Jahre, als es keine Grenzen mehr zu geben schien... bis die Börse zusammenkrachte.
Der Schienenzeppelin ist ein wunderbares Beispiel für diese Epoche und hier natürlich shcön in Szene gesetzt.
Gordonshumway71
20.11.2008, 14:58
Weshalb Blende 29?
....
Damit die ganze Lok scharf wird und nicht nur der vordere Teil.;)
Krododil habe ich keines, aber ich habe noch einige andere schöne Lokomotiven. Mal schauen, wenn ich Zeit habe......
Das Motiv gefällt mir sehr gut - auch der Hintergrund passt farblich sehr gut.
Bei Gerds Bemerkung:
er...."fliegt auch" sogar "mit den Schienen"
Bin ich fast Rückwärts vom Stuhl gefallen... :lol::):lol:
Bei diesem Bild macht es einfach keinen Sinn keinen Schatten zu haben.
Einzig Webdesigner und Grafikdesigner suchen solche Bilder, dann aber mit weißem oder schwarzem Hintergrund um das Objekt in einem Grafikprogramm perfekt freistellen zu können.
MNn würde das Bild sehr gewinnen wenn der Hintergrund um 180° gedreht werden würde ;)
badenbiker
20.11.2008, 18:27
Finde es gelungen!Und die Schärfe ist wirklich gut!
Freu mich schon auf weitere Loks...
Hab auch noch ein paar und unter anderem auch ein Krokodil und einen der ersten ICE`s... müßte nur mal wieder meine Bahn aus der Versenkung holen...
Weihnachten naht das währe ja mal ein Grund....