Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tucan
Noch zwei Fotos die mir sehr gut gefallen;)
auch aus dem Haus des Meeres
823/comp_tucan_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66511)
823/comp_tucan_II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66513)
Liebe Grüße Claudia
Gordonshumway71
20.11.2008, 15:48
Hallo Claudia,
ein tolles Motiv. Aber irgendwie geht mir da etwas die Tiefe ab. Ich möchte sagen, die Schärfentiefe ist mir zu gering. Mit scharfem Schnabel und scharfen Federn auf dem Kopf wäre beide besser...
ingoKober
20.11.2008, 16:54
Sorry, dass ich immr mecken muss, aber es ist kein Tukan aus Amerika, sondern ein Gelbschnabeltokko (Tockus leucomelas) aus Afrika. Die Tukane sind Spechtvögel und die Tokkos Nashornvögel.
Schönes Beispiel dafür, wie zwei überhaupt nicht näher verwandte Gruppen nach Besiedelung der selben ökologischen Nische ähnliches Aussehen entwickeln.
Nicht böse sein, aber ich halte es für sinnvoll, zu wissen, was man so fotografiert hat.
Für interessierte empfehle ich: "Die perfekte Familie" von Ann Rasa
Gruß
Ingo
ich sag mal danke Ingo, für die Aufklärung,
hm schön das Du so genau weisst was das ist, aber ich habe schon vorher geguckt was das sein könnte, da ich im Haus des Meeres leider kein Schild der Vögel gefunden habe,
leider vertan:oops:
aber dafür hab ich Dich ja:top:
danke,
und wenn Du so genau bescheid weisst, weisst Du denn auch was die GELB PIEPMÄTZE für eine Art Vogel sindß
danke und liebe Grüße Claudia
Hallo Claudia,
mach Dir nix draus, wäre mir genaus gegangen und nun wissen wir es ja auch Dank Ingo :top:
Ich find beide Bilder farblich sehr schön obwohl ich von der Ansicht her das erste besser finde. Hätte nicht gedacht das es frontal so gut ausschauen kann, bin begeistert :top:
Hey Claudia,
gerade raus: beim ersten ist zwar der Bildaufbau stimmiger als beim zweiten, aber aufgrund des langen Schnabels und der offenen Blende (f/4) ging Dir die schärfentiefe aus. Bei Bild 2 kann ich mich mit dem Bildaufbau überhaupt nicht anfreunden. Den armen Vogel hast Du richtiggehend in die Ecke gequetscht. Das Motiv hat sicherlich einen weiteren Versuch verdient.
Dat Ei
freut mcih das es Dir so gut gefällt Katja,
un dgerade raus ist es mir am liebsten Frank, wenn ich nicht irre oder?
magst du es lieber wenn man dich einfach dat ei nennt?
na wie auch immer,
sind auch nicht meine ersten Verusche an den schönen Tieren, hab shcon in der Galerie drei,
aber die gefallen mir jedesmal wieder,
da ich die Tiere prinzipiell nicht anblitze ist mir wort wörtlich die Tiefe ausgegangen, he das hast DU schön erkannt,
aber es werden bestimmt nicht die letzen Versuche bleiben,
und je öfter ich es mir anschaue, gefällt mir auch das erste deutlich besser,
danke euch,
liebe Grüße Claudia
Hey Claudia,
un dgerade raus ist es mir am liebsten Frank, wenn ich nicht irre oder?
magst du es lieber wenn man dich einfach dat ei nennt?
na wie auch immer,
jau, Frank ist schon richtig. Ich höre aber auch auf "Ei" oder "Dat Ei". Wir haben uns übrigens beim Jahrestreffen am 1.Abend schräg gegenüber gesessen.
Dat Ei
haha mal schnell Dein Profil angeguckt,
jetzt wiess ichs wieder,
war und ist mir ein Vergnügen lieber Frank,