PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercedes SL 500

ViewPix
19.11.2008, 16:27
Bezugnehmend auf diesen Thread: Lowbudgetshooting Hohlkehle (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=62306) möchte ich hier ein erstes Ergebnis zeigen ;)

878/IMG_6535.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66467)

Ich muss schon sagen, so eine Lowbudget Hohlkehle ist eine echte Bereicherung :top:

baerlichkeit
19.11.2008, 17:56
Ja,
das schaut wirklich ganz gut aus :top: Muss ich bei Zeiten auch mal testen...

Aber üble Spaltmaße, ich dacht der SL wär nen Luxusschlitten :mrgreen:

ViewPix
19.11.2008, 18:03
In der Tat die Spaltmaße lassen Luft für einige Herbstmotive :D

Die Schärfe ist nicht ganz optimal, was daraus resultiert das ich in der tagesdunklen (kein Licht eingeschaltet) Küche probieren musste manuell zu fokussieren ;)

Denn ich hatte eine so doofe Position mit Stativ zurechtgefriemelt das alle AF Sensoren komplett über dem Auto waren :cool:

Dafür ist es aber ein guter E-TTL-Blitztest geworden...

BeHo
19.11.2008, 18:20
Ich finde auch, dass es lichttechnisch gut geworden ist. Dein Low-Budget-Teil leistet gute Dienste! :top:

Somnium
19.11.2008, 18:44
Die Schärfe ist nicht ganz optimal, was daraus resultiert das ich in der tagesdunklen (kein Licht eingeschaltet) Küche probieren musste manuell zu fokussieren ;)

Das sind die Momente, wo ich Live View Ansicht via Laptop (inklusive der Option am Laptop den Fokus zu verschieben) liebe.... :lol:

ViewPix
19.11.2008, 19:56
Ich finde auch, dass es lichttechnisch gut geworden ist. Dein Low-Budget-Teil leistet gute Dienste! :top:
Danke Dir - sehe ich auch so wenn schon das Fotoequipment teuer ist kann man wenigstens am Homestudio sparen ;)
Das sind die Momente, wo ich Live View Ansicht via Laptop (inklusive der Option am Laptop den Fokus zu verschieben) liebe.... :lol:
Wenn ich LiveView hätte und ich auf diese Idee gekommen wäre würde ich das sicher auch lieben :top:

Wobei bei diesem Testaufbau wäre nirgends Platz gewesen für ein Laptop...

wutzel
19.11.2008, 20:09

Das kann doch die 40D garnicht.

Edit klar mit Spiegelgeklapper aber bei der 50d ist dasa nochmal deutlich flexibler.

gpo
19.11.2008, 23:25
Moin,

Torsten,...nun hatte ich dich gerade gelobt(Würfel)

nun muss ich dir wieder eine reinwürgen:D:roll::cool:

das Auto steht...hinter dem Licht
kann man an dem Schatten sehen!

faktisch ist auch keine deutliche trennung zum Hintergrund
(beim Würfek ist Licht hinter dem Objekt!)
Üben:lol::lol::lol:
Mfg gpo

ViewPix
19.11.2008, 23:26
Moin,

Torsten,...nun hatte ich dich gerade gelobt(Würfel)

nun muss ich dir wieder eine reinwürgen:D:roll::cool:

das Auto steht...hinter dem Licht
kann man an dem Schatten sehen!

faktisch ist auch keine deutliche trennung zum Hintergrund
(beim Würfek ist Licht hinter dem Objekt!)
Üben:lol::lol::lol:
Mfg gpo

Hey Gerd ich habe doch geübt, der Würfel wurde nach dem Mercedes aufgenommen ;)

Corela
19.11.2008, 23:53
Hallo,

ich könnte ja jetzt sagen: ICH habe Live View und kann es auch einsetzen :lol:;)
Die Idee mit der Hohlkehle finde ich sehr gut umgesetzt. :top:
Ich habe am WE mit Blumen experimentiert und eine Taschenlampe als Spot benutzt. Vom Traumflieger abgeschaut. Geht gut!

gpo
20.11.2008, 00:49
Hey Gerd ich habe doch geübt, der Würfel wurde nach dem Mercedes aufgenommen ;)

wenn das so ist....
draußen schüttet es wie nix...

geh rein und mach den Benz nochmal:roll:....und dann richtig:top:
Mfg gpo:cool:

ViewPix
20.11.2008, 12:06
wenn das so ist....
draußen schüttet es wie nix...

geh rein und mach den Benz nochmal:roll:....und dann richtig:top:
Mfg gpo:cool:
Also um diese Zeit da kann es draußen von mir aus kleine Katzen regnen :cool:

Nee im Ernst ich muss frühs um 04:15 aufstehen, da beginne ich um diese Zeit nicht mehr mit Tabletop-Aufnahmen :D

Aber ich werde das noch einmal angehen, ob das noch heute klappt weiß ich nicht ;)