Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercedes SL 500
Bezugnehmend auf diesen Thread: Lowbudgetshooting Hohlkehle (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=62306) möchte ich hier ein erstes Ergebnis zeigen ;)
878/IMG_6535.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66467)
Ich muss schon sagen, so eine Lowbudget Hohlkehle ist eine echte Bereicherung :top:
baerlichkeit
19.11.2008, 17:56
Ja,
das schaut wirklich ganz gut aus :top: Muss ich bei Zeiten auch mal testen...
Aber üble Spaltmaße, ich dacht der SL wär nen Luxusschlitten :mrgreen:
In der Tat die Spaltmaße lassen Luft für einige Herbstmotive :D
Die Schärfe ist nicht ganz optimal, was daraus resultiert das ich in der tagesdunklen (kein Licht eingeschaltet) Küche probieren musste manuell zu fokussieren ;)
Denn ich hatte eine so doofe Position mit Stativ zurechtgefriemelt das alle AF Sensoren komplett über dem Auto waren :cool:
Dafür ist es aber ein guter E-TTL-Blitztest geworden...
Ich finde auch, dass es lichttechnisch gut geworden ist. Dein Low-Budget-Teil leistet gute Dienste! :top:
Die Schärfe ist nicht ganz optimal, was daraus resultiert das ich in der tagesdunklen (kein Licht eingeschaltet) Küche probieren musste manuell zu fokussieren ;)
Das sind die Momente, wo ich Live View Ansicht via Laptop (inklusive der Option am Laptop den Fokus zu verschieben) liebe.... :lol:
Ich finde auch, dass es lichttechnisch gut geworden ist. Dein Low-Budget-Teil leistet gute Dienste! :top:
Danke Dir - sehe ich auch so wenn schon das Fotoequipment teuer ist kann man wenigstens am Homestudio sparen ;)
Das sind die Momente, wo ich Live View Ansicht via Laptop (inklusive der Option am Laptop den Fokus zu verschieben) liebe.... :lol:
Wenn ich LiveView hätte und ich auf diese Idee gekommen wäre würde ich das sicher auch lieben :top:
Wobei bei diesem Testaufbau wäre nirgends Platz gewesen für ein Laptop...
Das kann doch die 40D garnicht.
Edit klar mit Spiegelgeklapper aber bei der 50d ist dasa nochmal deutlich flexibler.
Moin,
Torsten,...nun hatte ich dich gerade gelobt(Würfel)
nun muss ich dir wieder eine reinwürgen:D:roll::cool:
das Auto steht...hinter dem Licht
kann man an dem Schatten sehen!
faktisch ist auch keine deutliche trennung zum Hintergrund
(beim Würfek ist Licht hinter dem Objekt!)
Üben:lol::lol::lol:
Mfg gpo
Moin,
Torsten,...nun hatte ich dich gerade gelobt(Würfel)
nun muss ich dir wieder eine reinwürgen:D:roll::cool:
das Auto steht...hinter dem Licht
kann man an dem Schatten sehen!
faktisch ist auch keine deutliche trennung zum Hintergrund
(beim Würfek ist Licht hinter dem Objekt!)
Üben:lol::lol::lol:
Mfg gpo
Hey Gerd ich habe doch geübt, der Würfel wurde nach dem Mercedes aufgenommen ;)
Hallo,
ich könnte ja jetzt sagen: ICH habe Live View und kann es auch einsetzen :lol:;)
Die Idee mit der Hohlkehle finde ich sehr gut umgesetzt. :top:
Ich habe am WE mit Blumen experimentiert und eine Taschenlampe als Spot benutzt. Vom Traumflieger abgeschaut. Geht gut!
Hey Gerd ich habe doch geübt, der Würfel wurde nach dem Mercedes aufgenommen ;)
wenn das so ist....
draußen schüttet es wie nix...
geh rein und mach den Benz nochmal:roll:....und dann richtig:top:
Mfg gpo:cool:
wenn das so ist....
draußen schüttet es wie nix...
geh rein und mach den Benz nochmal:roll:....und dann richtig:top:
Mfg gpo:cool:
Also um diese Zeit da kann es draußen von mir aus kleine Katzen regnen :cool:
Nee im Ernst ich muss frühs um 04:15 aufstehen, da beginne ich um diese Zeit nicht mehr mit Tabletop-Aufnahmen :D
Aber ich werde das noch einmal angehen, ob das noch heute klappt weiß ich nicht ;)