Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tragegurt mit Karabinerhaken

sualk
23.09.2003, 13:15
Lästig ist es den Tragegurt immer wieder bei Gebrauch einzufädeln. Als Lösung bieten sich hier kleine Karabinerhaken an. Aber wo gibt es diese? Nach längerem suchen fand ich bei Karstadt die auf dem Foto abgebildeten Haken. Kostenpunkt Euro 2,19 pro Stück. Dazu musste ich noch zwei kleine Schlüsselringe auftreiben, durch die die Gurtschlaufen mit dem Haken verbunden sind.

Ein Foto nanbei.

Gruß, sualk

http://www.x-hk.de/uploaded/sualk_kette.jpg

Tina
23.09.2003, 13:19
Hallo sualk,

könntest Du das Bild bitte, bitte etwas kleiner machen ??

Viele Grüße
Tina

tgroesschen
23.09.2003, 13:19
Hi!

1. Habe bis vor kurzem auch so eine Karabiner Lösung gesucht. Ich bin
aud der IAA am Porsche Stand fündig geworden :D Dort gab es ein
Werbegeschenk, das mit einer Trageschlaufe und zwei Karabinern ausgestattet
war. Passt genau auf die D7i... :lol:

2. Mach doch bitte das Bild etwas kleiner..... ist eine Winzigkeit zu groß! :D

Dat Ei
23.09.2003, 13:20
Hey sualk,

könntest Du bitte das Bild verkleinern, z.B. 640*480. Danke!

Dat Ei

TorstenG
23.09.2003, 13:51
Hallo sualk!

Habe das Bild erstmal rausgenommen und durch einen Link ersetzt, sobald das Bild kleiner ist (640*480) kannst Du es gerne wieder umändern!

Matthi
23.09.2003, 14:26
Hmm finde es ko. Man will ja auch was sehen 8)

Im ernst. bin z.Zt. auch auf der Suche nach einem neuem tragegurt. Der der Dimage ist einfach zu dünn und wenn man klettert schnürt sich das doofe ding sowas von in den Hals. Naja nur irgendwie finde ich bei ebay nix Dimagewürdiges. Sind alle sau teuer und sind dann von Canon :(

Paramedic76
23.09.2003, 14:38
Schau doch mal bei Ibäh,

dort gibt es immer haufenweise Tragegurte im Angebot, teilweise auch orig. Minolta, ob allerdings welche mit Karabinern auch im Angebot sind, weiß ich natürlich nicht.

Gruß,

Paramed.

sualk
23.09.2003, 16:57
Hallo Torsten,

vielen Dank für die Verkleinerung des Bildes. Das grosse Bild war eine Verwechselung.

Gruß, Sualk

erich_k
23.09.2003, 18:26
Hallo Sualk

Genau diese Größe von Karabinerhaken suche ich auch schon die ganze Zeit, auch für meine analogen Kameras, da kann man so schnell den Gurt wegmachen, falls er mal nicht benötigt wird und an der Kamera bleibt kein "Schwänzchen" dran. Leider habe ich zu Karstadt keinerlei Bezug. Falls du irgendwie einen Händler kennst, der die Dinger verschickt, wäre ich dir sehr dankbar.

tgroesschen
23.09.2003, 18:29
Ich habe auch schon alles abgesucht, aber die Karabiner-Lösung scheint heute in der Neuzeit
nicht mehr angeboten zu werden.

Habe mit meiner "Porsche-Lösung" anscheinend Glück gehabt.

Auch im Netz nichts gefunden.

Vielleicht mal in einem Baumarkt nach den Karabinern suchen und dann einen normalen
Tragegurt dranfummeln...

Sunny
23.09.2003, 18:41
Hallo Sualk

Genau diese Größe von Karabinerhaken suche ich auch schon die ganze Zeit, auch für meine analogen Kameras, da kann man so schnell den Gurt wegmachen, falls er mal nicht benötigt wird und an der Kamera bleibt kein "Schwänzchen" dran. Leider habe ich zu Karstadt keinerlei Bezug. Falls du irgendwie einen Händler kennst, der die Dinger verschickt, wäre ich dir sehr dankbar.

Hallo Erich,
ich habe letzten Samstag in meinem Bastelgeschäft 2 solche Haken erstanden, allerdings sind sie goldfarben.
Preis müßte ich bei Interesse erfragen, da ich noch andere Sachen erstanden habe und den Einzelpreis nicht kenne.

Paramedic76
23.09.2003, 18:47
Habe ich grade bei Ibäh rausgesucht (ist nicht meine Auktion - wollte nur nett sein.)

Gurt mit Karabinerhaken (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2952379615&category=11381)

Gruß,

Paramed.

tgroesschen
23.09.2003, 18:56
Eigentlich genau das, was wir brauchen. Nur passt das Gold
nicht zur 7i, eher zur Hi...

Schade, aber ich hab ja noch meinen Porsche :)

Paramedic76
23.09.2003, 19:18
Ich hab aber auch goldene Minoltaschrift auf meinem 7i-Gurt (nachträglich gekauft), ist sowas nicht standesgemäß :oops: ?

Gruß,

Paramed.

Nimmermehr
23.09.2003, 19:22
meiner ist blau (der Schriftzug)

tgroesschen
23.09.2003, 19:23
Ich hab aber auch goldene Minoltaschrift auf meinem 7i-Gurt (nachträglich gekauft), ist sowas nicht standesgemäß :oops: ?

Gruß,

Paramed.

Hat nix mit standesgemäß zu tun, sondern das es nach meinem persönlichen
Geschmack nicht passt.

Blau finde ich auch besser.

Matthi
23.09.2003, 21:07
Ich würde auch nen Canon Gurt dran machen 8)
Hauptsache gurt und hauptsache günstig

doubleflash
23.09.2003, 21:13
Ich habe meiner Frau von ner Handtasche ein paar kleine Karabiner geklaut (Ach ne, mir Saarlänner organiesiere jo nur :D ). Aber laßt euch nicht erwischen! http://www.kurts-smilies.de/undwech.gif
Sonst: http://www.kurts-smilies.de/motz.gif

tgroesschen
23.09.2003, 21:50
http://www.kurts-smilies.de/five.gif Klasse! http://www.kurts-smilies.de/anbet3.gif

Jan
24.09.2003, 09:13
Hallo,
eine sehr elegnate Alternative zu Karabinern sind m.E. die Gurte von OP/Tech USA ( http://www.optechusa.com ), die ich in diesem Katalog gefunden habe ( www.speedgraphic.co.uk ). Die Lösung ist ein fest an der Kamera befestigter Gurt, an den der eigentliche Tragegurt seinerseits über eine Schnalle fixiert wird. Ich kenne die Gurte nicht im Original und habe noch nicht nach einer Bezugsquelle in D gesucht, aber die Bilder machen auf mich einen guten Eindruck.
Grüße, Jan

P.S.: Der Katalog von Speedgraphic ist m.E. ein guten Nachschlagewerk für alles mögliche an Fotozubehör (außer Kameras) mit sinnvollen Kommentaren / Beschreibungen.

P.P.S.: Mein Gurt ist aus Kernleder und mit Schlüsselringen an der Kamera fest (EWA, gekauft vor ca. 20 Jahren mit zusammengebissenen Zähnen wg. Preis, aber bis heute nicht bereut), ich kann ihn zwar nicht abnehmen, aber da er etwas steifer ist als normale Gurte verdreht er sich nicht ständig und läßt sich für meine Zwecke eigentlich immer aureichend zur Seite legen/halten. Nur so als Anregung, vielleicht habt Ihr ja noch alte Gürtel / einen guten Schuster.

erich_k
24.09.2003, 19:00
Hallo

Ich will ja nur die Karabiner, die Gurte habe ich ja schon. Es soll eben möglich sein, den Gurt von der Kamera schnell zu entfernen, ohne dass irgend ein Schnirpfel an der Kamera dran hängen bleibt. Der Gurt mit karabiner bei ibäh ist mir da wirklich auch zu teuer.

Sunny
24.09.2003, 19:02
Hallo

Ich will ja nur die Karabiner, die Gurte habe ich ja schon. Es soll eben möglich sein, den Gurt von der Kamera schnell zu entfernen, ohne dass irgend ein Schnirpfel an der Kamera dran hängen bleibt. Der Gurt mit karabiner bei ibäh ist mir da wirklich auch zu teuer.

Hallo Erich,
siehe mein Posting weiter oben, wenn Du welche willst dann besorge ich sie Dir

erich_k
24.09.2003, 20:41
Hallo Sunny

Ja bitte, erkundige dich mal bei Gelegenheit über den Preis. Ich bräuchte mindestens 6 Stück davon.

Sunny
24.09.2003, 21:01
Hallo Sunny

Ja bitte, erkundige dich mal bei Gelegenheit über den Preis. Ich bräuchte mindestens 6 Stück davon.

Mach ich morgen.
Schönen Abend noch.

Sunny
25.09.2003, 10:55
Hallo Sunny

Hallo Erich,

1 Stück 1 Euro, aber mein Lieferant muß klären, ob er sie wieder bekommt, soll 1 Woche dauern.

Ernst
25.09.2003, 15:17
Hallo @all,

In jeder etwas größeren Stadt gibt es einen MisterMinit/Schuh/Schlüsseldienst<oder sowas änhliches>.
Bin mir sicher dort kann man sowas noch finden.

Gruss Ernst

Dat Ei
25.09.2003, 15:18
Es gibt übrigens auch von Hama ein paar kleine Karabinerhaken für Tragegurte zu kaufen.

Dat Ei

Ernst
25.09.2003, 19:42
Hallo,

Schuh/Schlüsseldienst<oder sowas änhliches>.
Bin mir sicher dort kann man sowas noch finden. Gruss Ernst

hab mir heute Nachmittag die kleinen Karabinerhaken< sind wirklich winzig aber Massiv> bei solch einem Dienst besorgt. Kostenpunkt pro Stck. 0,90 €, die Ringe dazu, Stck. 0,25 €.
Passt alles wie angegossen :!:

Gruss Ernst