PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessante Tage stehen bevor! Kamera raus!

Ernst-Dieter aus Apelern
19.11.2008, 13:34
http://www.dwd.de/
http://www.wetterzentrale.de/pics/Rtavn481.png
http://www2.wetter3.de/Animation_06_UTC/144_35.gif
Wintereinbruch vom Feinsten, Freitag geht es los mit einem SchnelläuferTief .
Schnee bis in tiefe Lagen ist möglich, tolle Motive bieten sich an!
Aktualisiere morgen Abend!
So etwas ist sehr selten geworden.:top:

Gordonshumway71
19.11.2008, 13:42
Wir haben unseren eigenen Forumskachelmann....;);)

Aber im Ernst, danke Ernst-Dieter. Nicht für den Tipp Fotografieren zu gehen, aber mir fällt siedend heiß ein, daß ich am Freitag nach Lubu zum Stammtisch will, aber noch die Sommerreifen auf dem Auto habe.

So ist das, wenn man zum arbeiten laufen kann und das Auto kaum braucht. Da merkt man sowas nicht....

André 69
19.11.2008, 13:47
"..., könnte das spektakulärste
Wetterereignis seit dem Orkan KYRILL im Januar 2007 werden. "

Zitat von www.DWD.de

Mal schauen wer dann wirklich ans fotografieren denkt?! :?

Gruß André

About Schmidt
19.11.2008, 13:51
Da ich Urlaub habe, lade ich schon mal die Akkus :lol: Allerdings verbunden mit der Hoffnung, dass es die Menschen allerorts von Schäden verschont.

Gruß Wolfgang

Ernst-Dieter aus Apelern
19.11.2008, 13:59
Da ich Urlaub habe, lade ich schon mal die Akkus :lol: Allerdings verbunden mit der Hoffnung, dass es die Menschen allerorts von Schäden verschont.

Gruß Wolfgang
Leider hat so ein Wintereinbruch immer zwei Seiten, die Schönheit der Natur und die Gefahren auf den Straßen.Ich habe Wochenenddienst und muss 130 km an 2 Tagen fahren.
Aber ab Montag habe ich frei für eine Woche.

Gordonshumway71
19.11.2008, 14:02
.... die Schönheit der Natur und die Gefahren auf den Straßen.Ich habe Wochenenddienst und muss 130 km an 2 Tagen fahren....

Komm gesund wieder nach Hause.....:top::top:

Ernst-Dieter aus Apelern
19.11.2008, 14:03
..., könnte das spektakulärste
Wetterereignis seit dem Orkan KYRILL im Januar 2007 werden.

Mal schauen wer dann wirklich ans fotografieren denkt?! :?

Gruß André
Kyrill war wohl noch eine andere Hausnummer
http://www.album.de/bild/245449/sturmschaden-kyrill.cfm

André 69
19.11.2008, 14:05
Sorry, ich habe vergessen das ganze als Zitat vom DWD zu kennzeichnen, mache ich gleich. Entspringt also nicht meiner Fantasie!

Gruß André

Ernst-Dieter aus Apelern
19.11.2008, 14:10
Für die ist eine gute Kamera wichtig! Am besten mit einem 18-250mm Zoom, wegen des Wechselns!
Hier ein Link, wen es interessiert!
http://www.skywarn.de/

Regine
19.11.2008, 14:21
Ich freu mich auch schon drauf, hoffentlich kriegen wir in der Lüneburger Heide was davon ab!:top:

twolf
19.11.2008, 14:32
Wenn meine bestelten Winterreifen bis Fritag da sind :evil: habe ich nix dagegen:top:

user15
19.11.2008, 14:38
sogar die strom und gasanbieter freuen sich, liegt der erste schnee, dreht jeder sugestiv an den reglern...mancher sogar unbemerkt wenn es der automatische maschinist in diesen geräten ausführt:?

duncan.blues
19.11.2008, 14:56
Ich sag nur "OH SCH.....!!!!"

...ich muss Freitag da durch! :shock: :flop::flop::flop:

StefH
19.11.2008, 15:10
...ist nicht so ungewöhnlich... Mein Männe hat am 22.11. Geburtstag, in den meisten Jahren gibt es um das Datum den ersten Schnee :shock:

_Funny_
19.11.2008, 16:53
Toll, gaaanz toll. :?
Wir fahren am Samstag für 6 Tage nach Sylt. Sylt im Sommer kenne ich, ich wollte es halt mal zur kälteren Jahreszeit genießen, von Winter war da aber nie die Rede.

Tun sich mir drei Fragen auf:

1. Gibt es auf Sylt einen Skiverleih?
2. Ist Abfahrtslauf von den Dünen erlaubt?
3. Gibt es Skilifte?

:cool:

Ernst-Dieter aus Apelern
19.11.2008, 17:11
Wir fahren am Samstag für 6 Tage nach Sylt. Sylt im Sommer kenne ich, ich wollte es halt mal zur kälteren Jahreszeit genießen, von Winter war da aber nie die Rede.

3. Gibt es Skilifte?

Nee, aber den Kliffkieker
http://www.kliffkiekersylt.de/
:lol:

_Funny_
19.11.2008, 17:25
Ich will doch nicht auf´s bzw. vom Kliff kieken. ;)
Die Frage ist, was mache ich auf Sylt, wenn 1 Meter Schnee liegt?

konzertpix.de
19.11.2008, 17:30
Durch den Schnee stapfen ?

Sorry, konnte nicht widerstehen ;)

LG und einen schönen Urlaub auf Sylt :top:
Rainer
PS: Besser ein dickes Schneetreiben als eine amtliche Sturmflut. Insofern hast Du es wohl noch recht gut getroffen :top:

_Funny_
19.11.2008, 17:36
Durch den Schnee stapfen ?

Auf das Einfachste kommt man irgendwie immer zuletzt. :lol:

D@k
19.11.2008, 17:54
Mannn-oh-mannn:twisted:
Am 20.Dezember werden jedes Jahr die Schneeräumungsdienste vom Wintereinbruch überrascht. Habt Ihr Euch was da abgeguckt oder was? Winterreifen besorgt man Anfang Oktober und spätestens Mitte November (im Flachland!!) sind die neuen Latschen schon drauf. Und die Ketten gehören auch in den (so wieso leeren) Kofferraum:!:
Also, hört auf zu jammern und schüttet Asche auf Eures Haupt! Aber dicke bitte, wohl?:mrgreen:

Danke Ernst für die guten Wetter-Nachrichten! Endlich etwas Weiß und nicht nur der miese Regen - uffff.... Und das sage ich als Vielfahrer :shock::shock::shock: Aber da wird mein nordischer Hund vom Dauerpennen in die Extase umschwenken. Yeppieeee:D

Lieber Gruß

Gordonshumway71
19.11.2008, 18:04

Das gleiche wie bei Sonnenschein. Nur eben nicht Apres Sun sondern Apres Schnee.

Auf gut deutsch: Eben gut Einen trinken gehen....:top:

Stoney
19.11.2008, 18:08
... aber noch die Sommerreifen auf dem Auto habe.

So ist das, wenn man zum arbeiten laufen kann und das Auto kaum braucht. Da merkt man sowas nicht....
Ja, so ist das bei mir auch. Dummerweise liegen bei mir aber 100 km zwischen dem Auto und den Winterreifen. :? Dieses Wochenende fahr' ich da wohl eher nicht hin...

hameln
19.11.2008, 18:11

3. Gibt es Skilifte?

Ich denke schon, denn aufgrund einer EU-Verordnung mussten alle Länder, so auch Schleswig-Holstein, sog. Skilift-Verordnungen erlassen. Da bietet es sich geradezu an, solche Verordnungen mit Leben zu füllen, sprich: auf größeren Hügeln Skilifte zu bauen.

Ich würde mal dort anfragen.

WB-Joe
19.11.2008, 18:44
Oh mann, den weißen Dreck brauch ich nicht!!!!!:roll::roll:
Und schon gar nicht dieses Wochenende.:twisted::twisted:

PS: Hier gibts auch noch welche die überrascht sind wenns im November schneit.....:flop::flop::flop::roll:

duncan.blues
19.11.2008, 19:25
Von Überraschung kann keine Rede sein aber mögen muss man's trotzdem nicht.

Was mich beim Schnee in Deutschland so stört, dass er meist entweder im Gefolge von Regen auftaucht und zwar in genau dem Mischungsverhältnis das einem als Autofahrer am meisten Ärger macht.
Ich habe eigentlich gar nichts gegen eine gemütliche Wanderung durch den Wald im knöchelhohen Schnee oder so aber hierzulande ist das ja eigentlich nur noch Wunschdenken. In der Regel heisst hier Schnee nur noch "nasskalt", "Matsch", "glatte Straßen" und "Erkältungswetter".

Nein danke! :flop:

Hansevogel
19.11.2008, 21:35
Fotografieren!
Der Hamburger Stammtisch hat seit Jahren auf seiner Wunschliste "Sylt im Schnee".
Das hat noch nie geklappt, weil... 2-4cm betrachten wir noch nicht als Schneeauflage.
So ca. 100cm allerdings, das wäre was. :top:
Nur... wie dann hinkommen nach Sylt? Hundeschlitten? :lol:

Gruß: Joachim

PS:
Meine Vermutung: Für uns wirds wieder nur Regen. :roll:

spider pm
19.11.2008, 21:36
moin

nee wenn ich Schnee haben will fahr ich in die Berge zum Skifahren ...

für mich heist so ein Sauwetter - Bananen abschlagen und einpacken und diverse ausgepflanzte Palmen durch Zelte mit Heizlüftern und Lichterschlauch(der wärmt auch) zu schützen . Und das dumme ist - diese Exoten brauchen keine Angst vor Kälte haben , sondern vor der hier herrschende Luftfeuchtigkeit - die erfrieren nicht - die vergammeln wenn man nicht aufpasst ...

So schön mein Garten im Sommer aussieht , so besch****n im Winter ...

pierre

FREAKadelle
19.11.2008, 22:29
Solange der Schnee nicht zum Matsch wird liebe ich die schneebedeckten Straßen.
(habe meinen Führerschein fast nur auf Schnee gemacht) Man kann herrlich um die Kurven driften :D

Somnium
19.11.2008, 22:33
Tja, Samstag wollt ich zu meinen Eltern fahren, Winterreifen abholen und aufziehen lassen... Schauen wir mal Samstag morgen aus dem Fenster, dann schaun wir mal ob Ich entweder Reifen aufziehen fahren oder Köln im Schnee zu Fuß erkunde... :D

Letzteres dann natürlich auch mit Kamera. ;)

_Funny_
19.11.2008, 22:50
Meine Vermutung: Für uns wirds wieder nur Regen. :roll:

Ich denke, dass du da richtig vermutest. Nein, Unsinn was rede ich, auf der Insel ist eh immer anderes Wetter, als auf dem Festland.
Evtl. sollte ich mein Gummiboot mitnehmen?

Irmi
19.11.2008, 23:22
Hallo Sylvia,

war neulich im Urlaub auf Sylt im Diavortrag vom Inselfotografen Gernot Westendorf-
Thema: Jahreszeiten auf Sylt.

Super Schneebilder dabei! :top: Kein Meter Schnee, aber Schnee.

Also Fotos machen, und entspannen.:top:

Viel Spaß.