Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metzblitz alt an Neue SONY 350 WIE???
Wollte mal eben eine Frage an Euch los werden! Habe vor kurzem eine Alpha 350 erworben!
Habe noch einen sehr guten Systemblitz von Metz den ich auf meine Minoltas hatte!!
Wie bekomme ich diesen Blitz zum "Laufen"??? Wenn ich den anschliesse Blitz es nicht! Kann es sein das ich auf meine Alpha einen Blitzschuh machen muss?? Als Adapter???
Habe da noch eine Idde.
Wenn ich von sony den Bitzschuhadapter (FA-ST1AM) kaufe kann ich dann nicht den Metzblitz über ein Blitzsynkronkabel anschließen, genauso wie eine Blitzanlage.
Hoffe mir kann da jemand helfen.....
Danke an EUCH
Habe noch einen sehr guten Systemblitz von Metz den ich auf meine Minoltas hatte!!
Wenn das große Geheimnis, um welches Blitzgerät-Modell von Metz es sich handelt, gelüftet würde, dann könnte das ganz hilfreich sein! :roll:
Ohhhhhhhhhh Ja Sorry!!!!!
Also es handelt sich um einen Stablitz von Metz (Hochleistungsblitz mit Akkupack)
45CL-4!!!!!
Gruss
Hm, aber mit diesem Problem haben wir uns doch unlängst (um genau zu sein: vor drei Tagen) bereits in diesem (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=62113) von einem gewissen Mr. sonyman gestarteten Thread befasst! :shock:
pictureman100
19.11.2008, 12:28
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=62113
:shock::shock::shock::?::?::?:
EDIT: Mist, zu spät.:)
About Schmidt
19.11.2008, 13:58
Syncronkabel an die Kamera (hoffentlich hat sie eine Syncronbuchse) und einfach mit Automatikblende fotografieren. Ging früher doch auch, nur musste man sich was mehr Gedanken machen. ;)
Wie sagte doch schon Wolfgang Neuss: Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken
In diesem Sinne
Gruß Wolfgang
.. hoffentlich hat sie eine Syncronbuchse ...
Tja, da haben wir schon das Problem:
Wenn es eine Alpha 350 aus der Serienfertigung ist, dann wird man eine Blitzsynchronbuchse an ihr wohl vergeblich suchen.
Nicht ohne Grund möchte der dauernd-anfragende Mr. sonyman ihr vermittels des FA-ST1AM eine Buchse zukommen lassen, damit er sie fürderhin mit seinem Metz mecablitz 45 CL-4 beglücken kann!
es gibt auch in der bucht günstige imitate für den zweck.