Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladezeiten Orischinal Akku??
Moin,
Wie lange braucht der Originale Akku der A350 in der Regel bis er Voll ist?
Ich habe ihn gestern bei ~9% Restleistung rausgenommen,und ins Ladegerät geschubst.Das war so gegen 0300. jetzt haben wir 0945 und die Gelbe Lampe ist immer noch an..:shock::?:
Der Akku ist auch net Warm. ist das Normal? ist der nun schon voll?
Oder Muss ich noch länger auf das Ding warten.??
Das ist jetzt erst die vielleicht 7te Ladung.. Schadet es ihn trotz gelber lampe schon rauszunehmen.?
Ich erinner mich so dunkel an die Letzte Ladung, da hat das nur so ~4 Stunden oder sogar weniger gebraucht.
Ist sowas normal? WENN, find ich das aber schon merkwürdig,wenn nicht lästig.
thx
tom
wuestensohn
19.11.2008, 10:43
Normale Ladezeit für die A300 ist laut Handbuch ca. 175 Min. Scheint nicht normal zu sein.
konzertpix.de
19.11.2008, 10:50
Die A350 hat doch auch diese InfoLithium-Technik, mit der sie die verbleibende Kapazität des Akkus aufs Prozent genau anzeigen können will. Was sagt denn diese Anzeige, wenn Du den Akku mal in die Kamera packst ? 100% ? Oder weniger ?
Der Fehler könnte ja auch im Ladegerät zu suchen sein. Oder jemand hat dieses über eine schaltbare / zeitgesteuerte Steckdosenleiste betrieben und mit Abschalten der Leiste gestern das Laden unterbrochen. Nicht lachen - das soll schon vorgekommen sein (zum Glück aber nicht bei mir)...
LG, Rainer
hi,
ja , ich habs Akku gerade mal rausgenommen und in die Cam rein. DIE sagt 100% voll.:roll::roll:
Ja wasn nu? :roll: Und das Ladegerät macht sich die gelbe lampe schon an, obwohl kein Akku drinsteckt wenn man die kleine klappleiste,die die Ladekontakte abdeckt, nach oben klappt. hab ich gerad festgestellt..Staun??? also jetzt noch mal fix den Akku rein,und noch mal ne stunde dran lassen. Ich WEIß ja das die gelbe lampe auch von allein ausgehen kann. hab ich ja schon gesehen..;)
warum die nun jetzt NICHT mehr ausgeht?? K. A. ;(
About Schmidt
19.11.2008, 11:10
Vielleicht braucht das Ladegerät ein Reset. Also einfach mal den Akku "leerknipsen" in der Zwischenzeit das Ladegerät so lange aus der Steckdose ziehen (zwecks Reset) und dann den Akku mal wieder aufladen. Vielleicht funktioniert das beim nächsten mal besser. Manchmal brauchen elektronische Geräte so ein "schubs".
Gruß Wolfgang
Mein Akku braucht in letzter Zeit auch so an die 5-7 Std. Ladezeit. Werde beim nächsten mal den Ladegerät-Reset ausprobieren.
LG
Fastboy
ja, das ist mal einen Versuch wert.
Ich hab das auch gerad mal gemacht, Akku raus, Stecker aus der Leiste, und Stromlos dann die Abdeckleiste vom Ladegerät mal angehoben.
Und siehe da, die gelbe Lampe ging noch mal kurz an. Also war da auch noch irgendwas "gepuffert".
Jetzt bin ich dann mal beim nächsten Laden gespannt. Ich notiere mir auch besser mal wann ich den Vollen Akku eingesetzt hab. ;)
Ich vergesse sonst wieder die "laufzeit"
NetrunnerAT
19.11.2008, 15:02
Ich würde den Akku nicht tiefen entladen. Ich würde diesen Fehler mal Ignorieren. Es ist so, dass der Akku nach mehreren Zyklen erst seine Kapazität aufbaut. Laut Bedienungsanleitung ... soll man bei den ersten male sogar den Akku länger im Ladegerät lassen obwohl der Lader eigentlich Optisch abgeschaltet hat. Die Annahme, dass der Lader nicht mehr Läd, stimmt ja so nicht, da der Ladecontroller im sogenannten Erhaltungs Lade Modus geht und den Akku von 97% Voll auf 100% bringt. Weiters muss sich der Controller im Akku selbst noch Kalibrieren um den Füllstand korekt an Kamera zu liefern. Dem Lader ist zb der Kontroller im Akku eigentlich sowas von egal und verwend den zur Fehlerabschaltung.
Solange der Akku nicht Warm wird ... ist alles OK!
Wird der Akku überladen ... erhitzt er sich!
Wird der Akku zu schnell geladen ... erhitzt er sich!
Erhitzt sich der Akku = schlecht! Macht er das nicht ... wurst!
ok,
soweit nachvollziehbar,aber was issn dann mit der Kontroll LED?? wenn die wie gehabt,trotz 100% ladung dauernd dumm vor sich hin leuchtet..? auch auf ignor Setzen?? das ja wohl nicht der Sinn dieser LED.? dachte die wird duster wenn akku voll
Liegt wohl am Akku, mein erster machts neuerdings genauso - beim zweiten geht das Lämpchen brav aus...
NetrunnerAT
19.11.2008, 23:16
uhm ... ich hab so einen Effekt noch nicht gehabt. Ich weis das sowas am Anfang auftreten kann. Mich würds aber nicht wundern, wenn dieses Problem an ein gscheiden Lader nicht auftritt. Wie gesagt ... wenn der Akku nicht warm wird, ists relativ. Wenn der Akku unter 6 Monate alt ist ... wäre Garantie Austausch der idealeste Weg!