PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klettern!


eddy23
18.11.2008, 13:13
972/Klettern_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66426)

Ort: Mexico, Maya Pyramide Coba (42m)

About Schmidt
18.11.2008, 13:21
Hallo

Warum so dunkel? In den dunkelsten flächen ist ja keinerlei Zeichung mehr. Der Scherenschnitt gefällt, aber etwas heller könnte es trozdem sein.

Gruß Wolfgang

Musiknervensaege
18.11.2008, 13:40
Erstmal ein Wahnsinns Motiv und Bild.:top:
Du hast natürlich tief in die Tonwertkiste gegriffen. Bei den Wolken sieht man auch die Grenzen. Links ist es schon sehr schwarz, da hat Wolfgang recht.
Aber vieleicht versuchst Du ja noch mal Bearbeitungsalternativen - ich denke es würde sich wirklich lohnen!
LG Andre

BeHo
18.11.2008, 13:43
Das Bild ist schon sehr dunkel, was mir aber hier - vor allem im oberen Bereich - sehr gut gefällt. :) :top:
Ich fände es aber besser, wenn das Bild links und unten noch weiter beschnitten wäre. Da fände ich es vom Bildaufbau gefälliger und der dunkle Bereich links unten wäre nicht mehr so dominant.

_Funny_
18.11.2008, 20:27
Ich mag es so, wie es ist.
Die dunkle Stelle rechts, stört mich überhaupt nicht, weil mein Blick an den Personen hängen bleibt. Man sieht, welche Anstrengungen sie auf sich nehmen, um nach oben zu kommen.

Wenn ich mir die Szene länger betrachte, kommt es mir vor, als wären die Leute auf der Flucht vor einer Feuersbrunst (oder Lavafluß) .

come_paglia
18.11.2008, 22:00
Das Bild ist schon sehr dunkel, was mir aber hier - vor allem im oberen Bereich - sehr gut gefällt. :) :top:
Ich fände es aber besser, wenn das Bild links und unten noch weiter beschnitten wäre. Da fände ich es vom Bildaufbau gefälliger und der dunkle Bereich links unten wäre nicht mehr so dominant.
Jepp.
Danke Bernd, Du ersparst mir mal wieder die Arbeit des Formulierens. :top:
LG, Hella

eddy23
19.11.2008, 19:03
Hallo

Warum so dunkel? In den dunkelsten flächen ist ja keinerlei Zeichung mehr. Der Scherenschnitt gefällt, aber etwas heller könnte es trozdem sein.

Gruß Wolfgang

Hi,
weil die personen zu silhouetten werden sollten.

@all: ihr könnt euch gern am bild austoben und hier reinposten.
vielleicht bekommt man den silhouetten effekt hin ohne dass die dunklen stellen an zeichnung verlieren.

unter dem Link (http://eddyshp.ed.funpic.de/forum/Klettern_orig_900kb.jpg) findet ihr es.

ich bin mal gespannt.
gruß

Alexander Hill
20.11.2008, 10:38
Ich habs mal probiert:

6/EddySilhouetten.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66533)

Der Himmel ist nicht ganz so dramatisch, die Steine unten sind nur ein wenig abgedunkelt.

Alex

wuestensohn
20.11.2008, 11:06
Gefällt mir fiel besser als die Ursprungsversion.
Wenn man den Kerl rechts unten wegschneidet, hat das Ganze Bild irgendwas von "Herr der Ringe". Frodo und seine Kumpels beim Aufstieg, um den Ring zu zerstören.:top:

Musiknervensaege
20.11.2008, 11:10
Moin,
in der Summe gefällt mir die 2. Version auch besser.
Klar die Dramatik und auch die Farben sind in dem Ursprungsbild besser.
Aber vieleicht läßt sich ja daran noch drehen.

simply black
20.11.2008, 11:50
nein!

Die erste version war bedrohlich, sie war mysthisch...
Die zweite ist - nur mir - zu aussageschawch. technich es richtig zu können ist kein Wert an sich, sondern Hilfsmittel das aus zu drücken,was Du zeigen willst. Wenn alle bilder technisch korrekt ausbelichtet und weiß-abgeglichen sind,...

Dunkelroter, flammend brennender HG, Wolken wie Feuerschwaden, dunkle Schattenrisse an einem gefährlichen Hang. Ich mag die erste Version.

Alexander Hill
20.11.2008, 12:07
So besser?

6/EddySilhouetten2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66534)

Ich will hier nicht Eddi ans Zeug flicken. Was er aus dem Ausgangsbild gemacht hat, finde ich gut. Ich wollte nur zeigen, dass man die Silhouetten durchaus abdunkeln kann und der Vordergrund trotzdem noch Zeichnung hat. Was sich Eddy bei der Bearbeitung gedacht hat, kann ich nicht wissen. War auch nicht die Aufgabenstellung.

Bei dem Bild kann natürlich der Zuschnitt noch optimiert werden.

Alex

Dana
20.11.2008, 13:07
Genial.

Den Scherenschnitt hast du gut gesehen. Ich war am Anfang etwas verwundert über manche Posen da...aber wahrscheinlich liegt das daran, dass es einfach sehr schräg ist. :D

Jaja, ich wieder, ich weiß... ;)

Das Bild hat eine enorme Wirkung auf mich, es wirkt fast wie ein heißer Kohleofen, wo schwer schuftende Sklaven ihren Dienst tun...oder wirklich Vulkanausbrüche...oder explodierende Mienen...oderoderoder...

Total toll. =)

Alexander Hill
20.11.2008, 13:26
Ich war am Anfang etwas verwundert über manche Posen da
Nicht nur du. Mein erster Eindruck war, dass da jemand versucht hat, das Kamasutra nachzustellen...:lol::lol::lol:


Alex

eddy23
20.11.2008, 14:06
Nicht nur du. Mein erster Eindruck war, dass da jemand versucht hat, das Kamasutra nachzustellen...:lol::lol::lol:


Alex

hab mir schon gedacht das sowas in der art kommt :)
Sorry, für die posen kann ich nichts, die Pyramide war wirklich sehr steil (45° Steigung) und die Stufen ca.50cm hoch.

Hab mich auch erschrocken als ich meine ebv version anschaute.:shock:

aber zum Verständnis für alle hier das Original
6/Klettern_Original_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66535)
:D

jetzt zur ebv: Dein 2ter vorschlag Alex, gefällt mir schon ganz gut, aber der effekt mit den komplett schwarzen Leuten fehlt mir hier, darauf kam es bei mir an.
sonst hat das bild nicht die wirkung die ich erzielen wollte.

aber danke für die vorschläge, ich werds auch nochmal versuchen.
gruß
eddy

spider pm
20.11.2008, 21:12
moin

hmm ich will mal beschreiben was ich so als erstes dachte ...

beim letzten Foto (Original) sehe ich das erklimmen der Pyramide (nee eigentlich eher einen befestigten Berghang)

beim mittleren mit dem schon sichtbaren Vordergrund - hey das rechts da könnte ich sein ... und der soll weggeschnitten werden ??? ...

beim ersten - Hangfeuer in Hollywood und Helfer haben ne Kette gebildet um Eimer hochzureichen

ich würde mir aber das mittlere ins Album/an die Fam.Foto-Wand kleben ...

pierre

Katja
21.11.2008, 23:03
das Motiv ist einfach klasse :top:

fallobst
02.12.2008, 23:43
Ich kann mit dem Bild gar nichts anfangen, weder mit der Ausgangsbild noch mit den Bearbeitungen. Diese finde ich noch weniger interessant, was damit vermittelt werden soll, kann ich nicht erkennen. Die Kommentare dazu sind mir mehr oder weniger nur Interpretationen und Mutmaßungen aber sind kaum im Bild vorhanden. Im Original sieht man auch nur eine Touristenmeute in sattsam bekannter Manier einen steilen Hang hoch kraxeln, was ist da die tolle Bildidee? Ich habe dieses Bild schon vor einigen Tagen angesehen und erstaunt festgestellt, dass ich mich mit meinen Eindrücken in den Kommentaren nicht wieder fand, darum habe ich heute noch einmal das Bild gesucht, aber mein Urteil bleibt. Gibt es nur Zustimmung? Sehe ich das nur allein so oder ähnlich?

simply black
03.12.2008, 01:14
Ob Du allein stehst, vermag ich nicht zu sagen. Mir geht es anders.

Alexander Hill
03.12.2008, 06:53
Ich kann mit dem Bild gar nichts anfangen, weder mit der Ausgangsbild noch mit den Bearbeitungen.
Das sei dir unbenommen. Ich gehöre eher zu der Fraktion, der das Bild nicht schlecht gefällt. Die Idee, die dahinter steckt? Eine fast alltägliche Situation aus einem nicht alltäglichen Blickwinkel darstellen, würde ich sagen. Und wollen wir das nicht alle?

Alex

Fritzchen
03.12.2008, 07:09
Man kann an jedem Bild, so lange rummachen bis es einem besser Gefällt.

Aber oft ist man der Einzige:shock:

Aber jeder hat ja sein Geschmack, den von vielen zu treffen ist sehr schwer:top:

6/Klettern_orig_900kb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67085)

Musiknervensaege
03.12.2008, 07:50
Man kann an jedem Bild, so lange rummachen bis es einem besser Gefällt.

Aber oft ist man der Einzige:shock:

Aber jeder hat ja sein Geschmack, den von vielen zu treffen ist sehr schwer:top:

6/Klettern_orig_900kb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67085)

Nee, lieber die beiden Anfangsversionen

Fritzchen
03.12.2008, 07:54
Nee, lieber die beiden Anfangsversionen

Sage ich ja :D:D:D:D:D:D:D

Musiknervensaege
03.12.2008, 07:59
OK, wir sind ja alle im Bastelverein:D