Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandarin

André 69
17.11.2008, 19:02
Hallo,

... eine Mandarinente aus dem Zoo Leipzig.

823/SUF_DSC02479_bea.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66385)

Die A700 mit dem Sony 70-300mm ist schon ein tolles Werkzeug!
Die D5D hätte den Dynamikumfang nicht geschafft, das Objektiv bringt die Schärfe mit.

A700 / 70-300mm bei 300mm / f8.0 / 1/500s / ISO200 / JPEG aus der Kamera, Farb/Schärfe/Kontrast korrigiert, beschnitten

Musiknervensaege
18.11.2008, 13:09
Bei Deinem Objektiv habe ich schon einen gewissen Neidfaktor. Ich stelle zu meinem Ofenrohr doch einen großen Unterschied fest. Muß halt noch mal einen Euro fünfzig sparen. Das Bild ist wirklich sehr sauber geworden, die Zeichnung im weißen Kopfbereich könnte allerdings stärker sein.
Wenn Du es mal verkaufen willst....
LG Andre

André 69
18.11.2008, 13:46
Hallo André (warum eigentlich Musiknervensäge?)

Verkaufen? Ich glaube nicht, ich habe es auch erst neu!
Ich habe mich auch erst lange geziert, das Geld zum Händler zu tragen, um anschließend mit einem nicht lebensnotwendigem Teil dann vor der Kamera unterwegs sein zu können ;)
Meine letzten 3 gekauften Objektive haben mir allerdings alle einen AHA-Efekt verschafft!
Wenn das nicht gewesen wäre, sprich keinen deutlichen Vorteil gesehen hätte, so wären diese wieder zum Händler zurück gegangen.
Allerdings habe ich mich jetzt der Möglichkeit beraubt irgend etwas auf die Technik zu schieben, ala "wenn die Linse was getaugt hätte wäre es auch ein Bild geworden".
Natürlich alles im Rahmen des machbaren.
Vorher habe ich mit den Kit-Linsen der D5D fotografiert (18-70/75-300), ging auch, aber man sieht den Unterschied auf jeden Fall.

Zum Bild: die helle Fläche am Kopf hat für mich genug Zeichnung, evtl. mal testweise die Gammakurve testweise dunkler/heller ziehen, dann siehst Du was ich meine.
Und für JPEG aus der Kamera + leichte Korrekturen kann ich nicht meckern.

Gruß André

Musiknervensaege
18.11.2008, 13:54
Hallo André (warum eigentlich Musiknervensäge?)

Da mußt Du mal meine Frau fragen. Mein Musikschrank ist zum Großteil kein Mainstream und sie hört lieber Top 10. Und da ich manchmal dazu neige Musik etwas lauter zu hören, kam dieser Ausdruck zustande. Ist aber schon eine Zeit her und mir fiel auch gerade nichts besseres ein. Ist doch letzlich auch wurscht... das mit dem Objektiv wäre da schon wichtiger. Mit dem Verkaufen war nicht ganz ernstgemeint.:)
Gruß Andre

About Schmidt
18.11.2008, 14:23
Belichtung und Schärfe (auch verlauf) sind klasse, allein der enge Beschnitt will mir nicht recht gefallen.

Gruß Wolfgang