PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magyar Vizsla

About Schmidt
17.11.2008, 12:16
:P Herrchen du kannst mich mal :lol: Mal was für Hundefreunde, eine bei uns noch weitestgehend unbekannte Hunderasse.
1020/Magyar_Vizsla.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66338)

Gruß Wolfgang

werni1949
17.11.2008, 13:41
Das Bild ist gut gelungen, es handelt sich wohl schon um einen älteren Hund (der Fang ist schon etwas grau).
Allerdings ist die Rasse ziemlich bekannt, meist handelt es sich um Schönheitszuchten, allerdings gibt es auch noch einige wenige Jagdgebrauchszuchten.

About Schmidt
17.11.2008, 15:34
Jack ist 6 1/2 Jahre alt. Sicherlich ist die Rasse unter Hundekennern ein Begriff, aber der Laie, so wie ich, kennt oder sieht die Rasse eher selten.

Gruß Wolfgang

Stefan4
17.11.2008, 21:01
Tolle Farbe und Schärfe. Das Bokeh ist wohl vom 16105er, oder irre ich? Den typischen Hundeblick hast du gut eingefangen. Wenn meine Frau das sehen würde, müsste ich wieder in Hund-Abwehrhaltung gehen und 1000 Gegengründe bereithalten. Sie mag, ich nicht.

Odie
17.11.2008, 21:06
Ein echt gelungenes Bild. Was mich persönlich etwas stört, ist lediglich die unscharfe Zunge.;)

D@k
17.11.2008, 21:31
Hi Wolfgang,

ein Foto mit Witz:) Was wollte Dir Jack mit der Zunge mitteilen?:mrgreen:

Gutes Portrait, einen HG beim Hund kannst Du nicht wählen, ist klar. Aber der Besitzer soll sich über so ein Bild freuen:top:

Schöne Grüße

About Schmidt
18.11.2008, 08:44
Vielen Dank,

@Stefan,
am Bokeh hat der weisse Riese schuld ;)

@werni
das ist eine waschechte "Jagtzucht" zwar wird er nicht dazu eingesetzt aber es ist ein Hofhund, den ganzen Tag im Freien, darf überall hin mit und ist verschmuster als eine Katze :lol:

Gruß Wolfgang

werni1949
18.11.2008, 11:57
ist verschmuster als eine Katze

Das glaube ich gern! Das ist für den Vizsla rassetypisch! Ebenso die große Anhänglichkeit an die Familie, besonders an den Führer! Leider sind heute wegen der Dissidenzzuchten viele Vizslas schußempfindlich....

About Schmidt
18.11.2008, 14:03
Ja, ist dieser auch. Aber wie gesagt, er wird eher als "Hofhund" denn als Jagdthund eingesetzt.
Dies ist ein Rüde, ein Weibchen das ich kenne ist sehr empfindlich mit dem Futter und oft beim Tierarzt. Jack ist nur zur normalen Untersuchung da und war auch noch nie krank, wie mir der Besitzer erzählte.

Gruß Wolfgang

superdifeje
18.11.2008, 17:30
Hier im Haus wohnen 5 Familien, 2 davon haben je einen Vizsla. Das sind auch temperamentvolle Schmusebacken...

Lieber Gruß,
Jeannine