PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apfel des ZORNS

Snooper
17.11.2008, 00:52
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/875/abstrakt.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66316)

So, dit wars erstmal von mir hier und äh sorry wegen dem Wasserzeichen aber hatte grad keen Bock dafür nochmal PS zu starten :roll:

BYE BYE

Falls jemand an meinen Pics Interesse hat, kann gerne meine Flickrseite besuchen :top:
http://www.flickr.com/photos/danpv/

Dan aka. Danish

Gotico
17.11.2008, 01:13
Hi Snooper.

Magst Du mir kurz erklären, warum das Bild "Apfel des Zorns" heisst? Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Dafür gibt es doch bestimmt eine konkrete Erklärung.

Die Aufnahme an sich finde ich gar nicht übel. Alleine die ganzen Schildchen besorgen. Bei Dir gibt es doch bestimmt die nächsten 2 Wochen nur Äpfel von früh bis spät ;).

See ya, Maic.

wuestensohn
17.11.2008, 09:22
Hier gehts wohl um Globalisierung. Mir gefällt es.

chess
17.11.2008, 09:24
Auf jeden Fall coole Bildidee und auch lichttechnisch finde ich es gut umgesetzt.

Gruss Simon

cdan
17.11.2008, 10:17
Nun habe ich mir das Bild längere Zeit angesehen. In Verbindung mit dem Titel und dem Text ergibt das für mich absolut keinen Sinn. :?

Snooper
17.11.2008, 10:40
Hier gehts wohl um Globalisierung. Mir gefällt es.

Exakt :top:

Der Text drunter gehört gar nicht zum Pic. Im Nachhinein betrachtet.... könnte es mißverständlich klingen.

Naja, war jedenfalls nicht so beabsichtigt.

Schö,
Dan

simply black
17.11.2008, 11:08
Die Bildidee ist mir wesentlich zu platt und schwach, für die Pseudo-bedeutung, die ihr nun noch untergejubelt wird.

cdan
17.11.2008, 11:23
Global Boskoop also. Von der Bildidee gut aber vielleicht doch ein wenig zu erklärungsbedürftig. Es ist doch hoffentlich mit einer deutschen Kamera aufgenommen. ;)

Von der Beleuchtung her ist das nicht ausgewogen (links oben zu hell, rechts unten zu dunkel, die Schärfe könnte sich ruhig über den gesamten Apfehl ziehen) und das Copyright stört sehr.

Snooper
17.11.2008, 11:31
Die Bildidee ist mir wesentlich zu platt und schwach, für die Pseudo-bedeutung, die ihr nun noch untergejubelt wird.
Womit wir wieder beim Thema Bildkritik sind.
Ich akzeptiere andere Meinungen aber platte Unterstellungen sind äh ... naja.
Zum Bild, das habe ich schon vor 9 Monaten gemacht; Thematik Globalisierung und a.a. bei Flickr eingestellt.
http://www.flickr.com/photos/danpv/2280475632/in/set-72157604127387012/

Mir vorzuwerfen, ich würde eine Pseudobedeutung unterjubeln find ich ehrlich gesagt frech.

MfG,
Dan

Wrörgi
17.11.2008, 11:37
Hi Dan ,

spätestens jetzt passt der Titel . Oder ? ;)

Gruß
Wrörgi

Dana
17.11.2008, 11:37
Mir gefällts. =)

Ich finde die Idee pfiffig, egal, welches Unterthema das Bild hat.
Es kostet Arbeit, den Apfel so einzupacken, er ist schön abgelichtet...es ist ein ansprechendes Bild, dass ich - auch ohne Titelstreit - immer wieder gerne angucke. =)

Warum hast du denn hier einen anderen Titel gewählt?
Wolltest du uns damit was sagen? ...also dass du gehst oder so?

Snooper
17.11.2008, 11:38
Global Boskoop also. Von der Bildidee gut aber vielleicht doch ein wenig zu erklärungsbedürftig. Es ist doch hoffentlich mit einer deutschen Kamera aufgenommen. ;)

Von der Beleuchtung her ist das nicht ausgewogen (links oben zu hell, rechts unten zu dunkel, die Schärfe könnte sich ruhig über den gesamten Apfehl ziehen) und das Copyright stört sehr.

Das ist eine Bildkritik, die ich komplett akzeptieren muss und werde :top:

Ich sag mal über die Thematik nicht allzuviel weils doch eher politisch wird. :)

MfG,
Dan

eggett
17.11.2008, 11:40
Ich find´s gut :top:

Bildidee könnte Globalsierung oder auch der Ärger sen, dauernd diese Aufkleberchen von den Äpfeln kratzen zu müssen (:mrgreen:), aber das Bild ist interessant, und (zumindest von mir) so noch nie in der Art gesehen.

joki
17.11.2008, 11:57
Profis können während des Essens das Pepperl lösen, zusammenrollen und zu einer Kugel formen.

In der Schule nie Flümmchen geschossen? :mrgreen:

Das Bild finde ich ansprechend und der (politische) Hintergrund kam mir gleich rüber.

Den Schärfeverlauf finde ich zur Intention des Bildes passend. Da nicht alle Weltweit existierenden Pepperl drauf passen ist das nur als Ansammlung von Beispielen zu verstehen deren reale Menge ins Unendliche geht.

Snooper
17.11.2008, 12:18
@Wrörgi
*rofl* der war gut :lol:

@Dana
Ich gebs zu, die Bildunterschrift in Verbindung mit dem Titel war schlecht gewählt.
Soll jedenfalls kein unterschwelliger Ton zu meinem Weggang sein :top:.
Mein Versuch ist es den Betrachter dazu zu bringen sich seine eigene Meinung zu bilden. Manchmal klappts- bei manchen nicht. Ich finde es einfach interessant, wenns klappt.

Apfel des Zorns einfach, weil ich als ich damals Deutschland als Apfelland kennengelernt hab... Selbst hier in der Plattenbausiedlung wachsen Apfelbäume...
Und dann kann ich im Supermarkt mind. gleichpreisige Äpfel aus China kaufen.
Kam mir einfach ebenso albern vor, wie dass in meinem Heimatbundesstaat Kokosnüsse importiert(!!!) werden... dabei wachsen Kokospalmen schon fast wie Unkraut dort.

@Egget
*lol* stimmt, das nervt. Vorallem, wenn Klebereste übrig bleiben. Ich hab' die Dinger übrigens mit gekochtem Reis drangemacht.... und den Apfel selbstverständlich danach verzehrt.

@Joki
Pepperl.. so heissen die Dinger also :D:D
Sehr schöne Analyse :top:

lg,
Dan