Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimâge A2 Abdeckkappe "Blitzsynchron-Anschluß"
Habe leider vorige Woche diese kleine, schwarze Abdeckkappe verloren.
(Blitzsynchronanschluß an der Seite)
Weiß jemand ob und wo ich diese nachbestellen kann? :(
...habe heute bei Runtime angerufen. Die können dieses kleine Plastikteil liefern.
Aber: 4,10 € für die Kappe; plus 7,95 € Versand!; plus 5,95€ ! Nachnahme!
18,-€ :flop:
Ich laufe seit Jahren ohne dieses Teil herum. Das nächste verliert sich ja genauso schnell wie das erste! Ich habe bisher keinen Nachteil bemerkt.
Hansevogel
17.11.2008, 20:32
Habe leider vorige Woche diese kleine, schwarze Abdeckkappe verloren.
Solltest Du den Anschluß nicht benötigen... Kaugummi drauf, glattdrücken, mit Edding o.ä. schwärzen, fertig. :top:
Oder so lassen, wie es nun ist. Meine XD-7 hat auch keine Kappe drauf seit 30 Jahren, von "Natur" aus. ;)
Gruß: Joachim
About Schmidt
17.11.2008, 20:39
Schick denen fünf Euro und einen frankierten Rückumschlag
Gruß Wolfgang
Schick denen fünf Euro und einen frankierten Rückumschlag
Gute Idee, nur sind die Strategen dort auch clever genug, die restlichen 90 Cent in die Kaffekasse zu stecken, oder bekommst Du für 18 Euro NN Deinen Briefumschlag mit dem 5€-Schein und Abdeckkappe zurück geschickt? :roll:
About Schmidt
18.11.2008, 08:34
Das kann man ja im Vorfeld klären.
Gruß Wolfgang
Das kann man ja im Vorfeld klären.
Vllt. wäre es besser, das nicht vorher zu klären, da man m.M. nach sonst zu leicht gesagt bekommt, daß Abweichungen vom normalen Versandablauf nicht möglich sind.
Ist nur so ein Bauchgefühl, aber wie gesagt...
Wenn es schief geht, wird es aber darauf hinauslaufen, was ich im letzten Beitrag angedeutet habe.
..man kann alles übertreiben!
Diese ständige Abzocke, Kunde-als Beta-tester, Service-Verweigerung egal wo man hinschaut, egal welches Produkt, geht mir der maßen auf'n Sa...
Alle Affen freuen sich, bald sind wir wirklich die Bananenrepublik!
:flop:
Oder ein Rundholz passenden Durchmessers vorne leicht konisch anfeilen, in die Buchse "reinwürgen", Überstand der Kappe markieren, rausdrehen, absägen und schwarz anmalen... ;)
Hansevogel
19.11.2008, 18:54
Oder ein Rundholz passenden Durchmessers vorne leicht konisch anfeilen, in die Buchse "reinwürgen", Überstand der Kappe markieren, rausdrehen, absägen und schwarz anmalen... ;)
Da ist aber meine Kaugummivariante erheblich einfacher zu realisieren. ;)
Und die verbleibenden 98% der Kaumasse bringen noch über Stunden Freude im Mund. :top:
Gruß: Joachim
Da ist aber meine Kaugummivariante erheblich einfacher zu realisieren. ;)
Und die verbleibenden 98% der Kaumasse bringen noch über Stunden Freude im Mund. :top:
Bloß bei der Holzmichl-Variante bleibt die Buchse weiterhin nutzbar.
Den Kaugummi möchte ich nicht zwischen den Kontakten haben wollen...;)
Gerade beim "Surfen" gefunden!!
http://cgi.ebay.de/Minolta-Blitzschuhabdckung-7000i-8000i-5xi-700si_W0QQitemZ350120969040QQihZ022QQcategoryZ8274 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Liest sich doch wie eine echte Alternative!!
miatzlinga
23.11.2008, 08:50
Liest sich doch wie eine echte Alternative!!
Guter Preis ... nur leider das falsche Teil. Der TO braucht eine Kappe für den Blitzsynchron-Anschluß und nicht eine Blitzschuhabdeckung.
Gesucht wurde das runde Deckelchen mit dem Feingewinde...;)
Guter Preis ... nur leider das falsche Teil. Der TO braucht eine Kappe für den Blitzsynchron-Anschluß und nicht eine Blitzschuhabdeckung.
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
Danke!
der_knipser
14.12.2008, 14:03
Der kleine runde Plastik-Deckel wird zwar eingeschraubt, aber der Gummideckel von der A700 lässt sich genauso gut dort einclipsen. Vielleicht ist der ja leichter zu beschaffen?