PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sah Dich gehen

rmaa-ismng
16.11.2008, 21:01
Nur so Gedanken...

843/20081116122439_7664-g290MK637x1000.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66299)
D700+14-24mm/f2.8
raw ISO200 1/640 f4

_Funny_
16.11.2008, 22:03
Das sieht nach einem bitteren und endgültigen Abschied aus.

Das Gehen sehe ich nicht, sie könnte auch stehen. Aber die Aufnahmeposition signalisiert mir trotzdem Abwendung und Endgültigkeit.

Allerdings muss ich an der Bearbeitung mäkeln.
Die Person sieht aus, wie reinkopiert.
Ich meine ringsum helle Ränder zu sehen und die Kontraste der Landschaft, passen nicht mit denen der Person zusammen.

simply black
17.11.2008, 00:39
Das Bild ist mir zu - ich weißnicht, wie ichs sagen soll - zu sehr mit dem Hammer?

Weißt Du was ich meine? Regen grau nass Herbst, Klamotten, abgewendet, Blick nach unten.... Es fehlt mir das differnezierte, das Deien bilder sonst haben. Dinge, die zwei oder mehr eiten haben...

klex
17.11.2008, 01:14
Ich find's schon so richtig gut. :top:
Schön passend auch die grobe Körnung der Strasse.
Allerdings ist es mir persönlich gerade obenrum noch viel zu hell.
Ich würde es nochmal ordentlich abdunkeln und fast ein "Abendbild" daraus machen, mit großen Kontrasten.

Musiknervensaege
17.11.2008, 08:21
Sehr gute Idee! Eine Verschmelzung aus Potrait und Ron Fotografie.
Ansich gefällt es mir sehr gut.
Schlecht finde ich das der Baum aus dem Kopf des Modells wächst.
Die Armhaltung empfinde ich als etwas merkwürdig.
Die hellen Ränder (s.Funny)
LG Andre

rmaa-ismng
17.11.2008, 16:02
Sehr gute Idee! Eine Verschmelzung aus Potrait und Ron Fotografie.
Ansich gefällt es mir sehr gut.
Schlecht finde ich das der Baum aus dem Kopf des Modells wächst.
Die Armhaltung empfinde ich als etwas merkwürdig.
Die hellen Ränder (s.Funny)
LG Andre

Ja Baum stört mich auch...- hab auch grad noch einen Schuß gefunden wo die Perspektive etwas besser ist.

Keine Ahnung bei was die Ränder entstanden sind. Habe den Fehler noch nicht gefunden... beim schärfen war es definitiv nicht... ?

Kontrast passt nicht ganz, könnte richtig sein..!

Verschelzung düsterer Bilder mit Portrait - ja, die Idee hatte ich auch...

Fortsetzung folgt bestimmt irgendwann - wir haben da schon ein paar blöde Ideen..!

baerlichkeit
17.11.2008, 18:40
Ron,
der Rand macht mir das ganze Bild kaputt, um die Frau... :zuck:

Wenn du mit der Bildidee noch ein wenig rumspielst, kann das richtig geil werden! :top:

Fritzchen
17.11.2008, 19:15
Das Weib, sieht aus wie eine Montage:)

rmaa-ismng
17.11.2008, 21:59
Die ist schon echt - sieht zwar aus wie Montage durch den blöden Rand.. der war auf einmal da... :))

WFranke
17.11.2008, 22:14
Hallo Ron,
von der Idee her finde ich das Bild nicht schlecht, aber weder die inhaltliche Umsetzung noch die technische sind meiner Meinung nach gelungen.

Inhalt:
Der Titel heißt ja 'Sah Dich gehen', aber ich sehe keinen bzw. keine gehen. Ich sehe ein hineinkopierte Person ohne Füße und sogar der Saum des Mantels verschwindet in der Grauzone. Mir ist das zu statisch und nicht in Übereinstimmung mit dem Titel.

technische Qualität des Bildes:
a) der Baum wächst aus dem Kopf (kann passieren :))
b) der Horizont ist schief (kann man ganz leicht beheben)
c) ich finde den Helligkeitsunterschied der HG's von links nach rechts störend (zugegebenermassen ist das im höchsten Maße vom persönlichen Geschmack abhängig)
d) der Saum um die hineinkopierte Frau geht gar nicht (meine Meinung), das ist viel zu auffällig und das müsste man eigentlich sehen. Es sei denn, es war aus irgendwelchen Gründen gewollt. Ich denke, nach dem Hochladen kontrolliert man den Upload und wenn der nicht mit dem Original übereinstimmt, löscht man ich wieder?

Fazit: Für erste Versuche einer Montage ganz OK, aber da ist meiner Meinung nach noch sehr viel Spielraum für Verbesserungen.

LG aus SA
Willi

baerlichkeit
17.11.2008, 22:14
Ron,
das ist noch nichtmal ne richtige Erklärung, und als Entschuldigung lasse ich das schon mal gar nicht durchgehen :mrgreen:

:top:

Viele Grüße
Andreas

klaeuser
18.11.2008, 09:00
Moin Ron,

ich find das Bild gar nicht schlecht. Aber an den Rand musst Du noch mal ran, das macht den Eindruch zunichte. Ich glaub ohne den ist der Grundeindruck schon deutlich besser.