PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Frau Gabriel könnte Minolta in Bremen einpacken..

Sweb Swibber
05.04.2004, 13:14
Ich möchte mich hier öffentlich noch einmal recht Herzlich bei Frau Gabriel aus Bremen bedanken, das Sie unmögliches Möglich gemacht hat. Natürlich wurde hier in diesem Forum schon eine Menge drüber geschrieben, und daran möchte ich in mit einem eigenen Thema anknüpfen.

Es begab sich zu einer Zeit wo der Preis für gute Digitale Kameras recht hoch gewesen ist, dennoch hatte ich einen guten Fachhändler der mit ein Dimage F100 gut 100 Euro günstiger anbot als z.B. der Media Markt. Nun entschloss ich mich zum Kauf dieser Kamera und das Unheil nahm seinen Lauf. In der ersten Zeit musste ich mich erst mit der Kamera zurecht finden und die Kamera war aus meiner Sicht ok. Dann war ich eines Tages in Travemünde und fotografierte die Schiffe und dann streikte der Autofokus und die Kamera war ein Fall für den Rückversand vom Fachhändler nach Bremen.

Nach gut einem Monat bekam ich eine angeblich reparierte Kamera vom Fachhändler zurück. Doch diese angeblich reparierte Digitalkamera erfüllte bei weitem nicht mehr die Anforderunen wie ich sie beim Neukauf schätzen gelernt habe. Nach einiger Zeit ergab sich eine Möglichkeit einmal persönlich nach Bremen zu kommen, und somit dachte ich das eine kostenlosen Nachjustierung der Kamera sicherlich nicht schaden würde. Nur änderte sich mein Vorhaben direkt auf dem Parkplatz von Minolta, als mir die Dimage F100 zu Boden fiel, und sich damit eine Verformung des Gehäuses ereignete. Ich war natürlich tief erschüttert und lies dennoch das nun äußerlich gelittene Gerät justieren. Nach ca. einer Woche wendete ich mich erneut an Minolta, das erste Mal schriftlich und wurde von Frau Gabriel betreut. Ich sandte die Kamera zur Kostenkalulation auf Grund des Fallschadens ein und bekam einen fairen Reparaturpreis.

Außerlich hatte sich die Kamera ernorm verändert, man konnte fast darauf schließen sie wurde ausgetauscht, so erstaunt war ich vom äußeren Eindruck, doch der innere war wieder erwartend so, das nach wie vor im Automatik Modus die Bilder im Innenraum viel zu Dunkel erschienen. Mit diesem Argument habe ich auch am Stand von Minolta auf der Cebit 2004 deutlich zur Sprache gebracht. Habe meine Unzufriedenheit mit meiner Digitalkamera deutlich gemacht und diese erwiederten mir, den erneuten Kontakt nach Bremen mit dem Repair Center. Somit rief ich einen Tag später erneut in Bremen an und schilderte mein Mißerfolg Frau Gabriel, die ohne zu Zögern mir riet die Kamera unfrei einzuschicken. Auch dieses habe ich am gleichen Tag noch gemacht und bekam schon am Folgetag die Bestätigung das diese in Bremen eingetroffen ist. Noch einen Tag später bekam ich von der guten Frau Gabriel eine Email in der mir die Dimage Z1 zum Tausch angeboten worden war. Nun, da gab es natürlich nichts was dagegen gesprochen hätte. Und nun bin ich stolzer Besitzer der Dimage Z1 und bin durchaus zufriedengestellt.

Auch meine Dialoge mit Frau Gabriel sind meinst immer positv verlaufen, auch wenn nicht immer die Kamera auf 100 Prozent davon profitiert hat, bin ich von dem Service den die Frau Gabriel für Minolta leistet einwandfrei zu frieden. Somit komme ich jetzt hier auch zum Ende meiner Aussage und hoffe das auch noch andere weitere positive Erfahrungen mit Frau Gabriel machen.

Somit ein dickes Danke Schön..
Sweb Swibber
:top:

Tina
05.04.2004, 13:18
Hallo Sweb,

herzlich willkommen im Forum und danke für Deinen ausführlichen Bericht :)
Es scheint langsam, als hätte Frau Gabriel unseren Forums-Oskar für besondere Leistungen im Support verdient, klasse !

Und viel Spaß mit der Z1, lass sie nicht fallen ;)

Viele Grüße
Tina

tgroesschen
05.04.2004, 13:33
Hi!

Danke für diesen pos. Bericht. Das läßt hoffen, im Ernstfall nicht im Regen zu stehen.

Vielleicht sollte sich die nette Frau aus Bremen mal im Forum einloggen und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen... ;)

Sweb Swibber
05.04.2004, 13:34
Nur so zur Info, ich bin von Frau Gabriel selbst auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden, weil ich selbst nicht mehr wusste wo ich den Lob noch hinschreiben und verpacken konnte.

Denke hier ist es ideal !

VG
Sweb Swibber
59269 Beckum

Ditmar
05.04.2004, 13:59
Ist immer wieder schön solche positiven Meldungen zu lesen, auch ich kann über das Repair-Center in Bremen nur positive äußern, die sind einfach nur Spitze.
Ich hoffe das es weiter so bleibt!

Balda
05.04.2004, 14:17
wenn ich mit meiner D7i nicht so zufrieden wäre, würd ich sie glatt mal fallen lassen, um eine A2 zu bekommen. das zählt aber sicher nur auf dem parkplatz von minolta! :D
ich bin für ehrenmitgliedschaft von frau gabriel! :top:

gismeth
05.04.2004, 14:48
Ich hoffe, daß Frau Gabriels Chef hier mal mitliest, denn solche Mitarbeiter sind Gold wert!

Hätte ich das eher gewußt, dann hätte ich meine defekte 7/Hi "z.Hd. Frau Gabriel" geschickt ;-)

Jerichos
05.04.2004, 18:45
Ich schubbs es trotzdem mal ins Café, wo es hingehört. ;)

Jan
06.04.2004, 07:48
Ich hoffe, Daß Frau Gabriel mitliest,
denn Sie ist wirklich eine sehr freundliche und stets hilfsbereite Minoltamitarbeiterin, auf deren Zusagen ich mich bisher immer (Blitzreparatur, dazu mußte ich auch meine Kamera and er es definitiv nicht lag mit Bauchschmerzen nach Bremen schicken ö- und ich bekam sie wie versprochen nach wenigen Tagen zurück! / Garantiereparatur Gehäuseriß) verlassen konnte.
Herzlichen Dank, Grüße, Jan Löttgen

P.S.: Ich möchte betonen, daß ich keine Erfahrung mit den anderen Mitarbeitern von Minolta habe, wenn die ebenso freundlich und gut sind, kann man Minolta nur gratulieren.

Skippy
06.04.2004, 09:33
Hi,

als Bremer habe ich hier bei Minolta ja ein Heimspiel. Deshalb schickt mir ruhig Eure Kameras. Da ich einen Kombi fahre, kriege ich genug in den Kofferraum. Kann sie dann bei Minolta direkt auskippen. Ich gebe Euch allerdings keine Garantie, ob Minolta die dann auch alle gegen A2 tauscht :twisted:

Spaß beiseite, habe mit dem Service von Minolta hier in Bremen bislang auch nur gute Erfahrungen gesammelt (und das sag ich jetzt nicht, weil ich als Bremer zu den Bremern halte). Ich hatte allerdings auch schon früher gute Erfahrungen gesammelt, da saß der Minolta-Service (wenn ich mich recht erinnere) noch in der Nähe von Hannover. Ist natürlich schön, daß ich sie jetzt vor der Haustür habe :)

Gruß
Skippy

Balda
06.04.2004, 10:07
toll, jetzt hat das forum auch noch einen direkten kontaktmann zum minoltaservice. dann gehts sicher noch schneller, wenn die cam mal zur kur muss! ;) :top: ;)

Sweb Swibber
07.04.2004, 18:57
Wie ich es selbst erfahren habe, liest Frau Gabriel doch ab und an hier die Meldungen. Hat ihren Lob sogar Ausgedruckt und Ihrem Chef vorgelegt. Will mal hoffen das der Chef ihr auch mal etwas gutes tut und ihre Arbeit zu würdigen weiß !!

...