Sweb Swibber
05.04.2004, 13:14
Ich möchte mich hier öffentlich noch einmal recht Herzlich bei Frau Gabriel aus Bremen bedanken, das Sie unmögliches Möglich gemacht hat. Natürlich wurde hier in diesem Forum schon eine Menge drüber geschrieben, und daran möchte ich in mit einem eigenen Thema anknüpfen.
Es begab sich zu einer Zeit wo der Preis für gute Digitale Kameras recht hoch gewesen ist, dennoch hatte ich einen guten Fachhändler der mit ein Dimage F100 gut 100 Euro günstiger anbot als z.B. der Media Markt. Nun entschloss ich mich zum Kauf dieser Kamera und das Unheil nahm seinen Lauf. In der ersten Zeit musste ich mich erst mit der Kamera zurecht finden und die Kamera war aus meiner Sicht ok. Dann war ich eines Tages in Travemünde und fotografierte die Schiffe und dann streikte der Autofokus und die Kamera war ein Fall für den Rückversand vom Fachhändler nach Bremen.
Nach gut einem Monat bekam ich eine angeblich reparierte Kamera vom Fachhändler zurück. Doch diese angeblich reparierte Digitalkamera erfüllte bei weitem nicht mehr die Anforderunen wie ich sie beim Neukauf schätzen gelernt habe. Nach einiger Zeit ergab sich eine Möglichkeit einmal persönlich nach Bremen zu kommen, und somit dachte ich das eine kostenlosen Nachjustierung der Kamera sicherlich nicht schaden würde. Nur änderte sich mein Vorhaben direkt auf dem Parkplatz von Minolta, als mir die Dimage F100 zu Boden fiel, und sich damit eine Verformung des Gehäuses ereignete. Ich war natürlich tief erschüttert und lies dennoch das nun äußerlich gelittene Gerät justieren. Nach ca. einer Woche wendete ich mich erneut an Minolta, das erste Mal schriftlich und wurde von Frau Gabriel betreut. Ich sandte die Kamera zur Kostenkalulation auf Grund des Fallschadens ein und bekam einen fairen Reparaturpreis.
Außerlich hatte sich die Kamera ernorm verändert, man konnte fast darauf schließen sie wurde ausgetauscht, so erstaunt war ich vom äußeren Eindruck, doch der innere war wieder erwartend so, das nach wie vor im Automatik Modus die Bilder im Innenraum viel zu Dunkel erschienen. Mit diesem Argument habe ich auch am Stand von Minolta auf der Cebit 2004 deutlich zur Sprache gebracht. Habe meine Unzufriedenheit mit meiner Digitalkamera deutlich gemacht und diese erwiederten mir, den erneuten Kontakt nach Bremen mit dem Repair Center. Somit rief ich einen Tag später erneut in Bremen an und schilderte mein Mißerfolg Frau Gabriel, die ohne zu Zögern mir riet die Kamera unfrei einzuschicken. Auch dieses habe ich am gleichen Tag noch gemacht und bekam schon am Folgetag die Bestätigung das diese in Bremen eingetroffen ist. Noch einen Tag später bekam ich von der guten Frau Gabriel eine Email in der mir die Dimage Z1 zum Tausch angeboten worden war. Nun, da gab es natürlich nichts was dagegen gesprochen hätte. Und nun bin ich stolzer Besitzer der Dimage Z1 und bin durchaus zufriedengestellt.
Auch meine Dialoge mit Frau Gabriel sind meinst immer positv verlaufen, auch wenn nicht immer die Kamera auf 100 Prozent davon profitiert hat, bin ich von dem Service den die Frau Gabriel für Minolta leistet einwandfrei zu frieden. Somit komme ich jetzt hier auch zum Ende meiner Aussage und hoffe das auch noch andere weitere positive Erfahrungen mit Frau Gabriel machen.
Somit ein dickes Danke Schön..
Sweb Swibber
:top:
Es begab sich zu einer Zeit wo der Preis für gute Digitale Kameras recht hoch gewesen ist, dennoch hatte ich einen guten Fachhändler der mit ein Dimage F100 gut 100 Euro günstiger anbot als z.B. der Media Markt. Nun entschloss ich mich zum Kauf dieser Kamera und das Unheil nahm seinen Lauf. In der ersten Zeit musste ich mich erst mit der Kamera zurecht finden und die Kamera war aus meiner Sicht ok. Dann war ich eines Tages in Travemünde und fotografierte die Schiffe und dann streikte der Autofokus und die Kamera war ein Fall für den Rückversand vom Fachhändler nach Bremen.
Nach gut einem Monat bekam ich eine angeblich reparierte Kamera vom Fachhändler zurück. Doch diese angeblich reparierte Digitalkamera erfüllte bei weitem nicht mehr die Anforderunen wie ich sie beim Neukauf schätzen gelernt habe. Nach einiger Zeit ergab sich eine Möglichkeit einmal persönlich nach Bremen zu kommen, und somit dachte ich das eine kostenlosen Nachjustierung der Kamera sicherlich nicht schaden würde. Nur änderte sich mein Vorhaben direkt auf dem Parkplatz von Minolta, als mir die Dimage F100 zu Boden fiel, und sich damit eine Verformung des Gehäuses ereignete. Ich war natürlich tief erschüttert und lies dennoch das nun äußerlich gelittene Gerät justieren. Nach ca. einer Woche wendete ich mich erneut an Minolta, das erste Mal schriftlich und wurde von Frau Gabriel betreut. Ich sandte die Kamera zur Kostenkalulation auf Grund des Fallschadens ein und bekam einen fairen Reparaturpreis.
Außerlich hatte sich die Kamera ernorm verändert, man konnte fast darauf schließen sie wurde ausgetauscht, so erstaunt war ich vom äußeren Eindruck, doch der innere war wieder erwartend so, das nach wie vor im Automatik Modus die Bilder im Innenraum viel zu Dunkel erschienen. Mit diesem Argument habe ich auch am Stand von Minolta auf der Cebit 2004 deutlich zur Sprache gebracht. Habe meine Unzufriedenheit mit meiner Digitalkamera deutlich gemacht und diese erwiederten mir, den erneuten Kontakt nach Bremen mit dem Repair Center. Somit rief ich einen Tag später erneut in Bremen an und schilderte mein Mißerfolg Frau Gabriel, die ohne zu Zögern mir riet die Kamera unfrei einzuschicken. Auch dieses habe ich am gleichen Tag noch gemacht und bekam schon am Folgetag die Bestätigung das diese in Bremen eingetroffen ist. Noch einen Tag später bekam ich von der guten Frau Gabriel eine Email in der mir die Dimage Z1 zum Tausch angeboten worden war. Nun, da gab es natürlich nichts was dagegen gesprochen hätte. Und nun bin ich stolzer Besitzer der Dimage Z1 und bin durchaus zufriedengestellt.
Auch meine Dialoge mit Frau Gabriel sind meinst immer positv verlaufen, auch wenn nicht immer die Kamera auf 100 Prozent davon profitiert hat, bin ich von dem Service den die Frau Gabriel für Minolta leistet einwandfrei zu frieden. Somit komme ich jetzt hier auch zum Ende meiner Aussage und hoffe das auch noch andere weitere positive Erfahrungen mit Frau Gabriel machen.
Somit ein dickes Danke Schön..
Sweb Swibber
:top: