Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systembiltz Von Metz
Hallo Forum!
Habe da noch eine Idde.
Wenn ich von sony den Bitzschuhadapter (FA-ST1AM) kaufe kann ich dann nicht den Metzblitz über ein Blitzsynkronkabel anschließen, genauso wie eine Blitzanlage.
Hoffe mir kann da jemand helfen
Wollte mal eben eine Frage an Euch los werden! Habe vor kurzem eine Alpha 350 erworben!
Habe noch einen sehr guten Systemblitz von Metz den ich auf meine Minoltas hatte!!
Wie bekomme ich diesen Blitz zum "Laufen"??? Wenn ich den anschliesse Blitz es nicht! Kann es sein das ich auf meine Alpha einen Blitzschuh machen muss?? Als Adapter???
Vielen Dank!
Hallo Sonyman,
um Deine Frage beantworten zu können, lass uns mal wisssen, um welchen Systemblitz von Metz es sich handelt.
Also es handelt sich um einen Stablitz von Metz (Hochleistungsblitz mit Akkupack)
45CL-4!!!!!
Kann den nicht anschliessen........Also was müste ich mir da besorgen?????
Gruss
AlexDragon
16.11.2008, 12:58
Meine Befürchtung ist, dass der nicht passt an die A-350 :cry:
pictureman100
16.11.2008, 13:16
Wenn man die SCA Suche auf der Metz Website benutzt erscheint dieser Hinweis:
Für diese Kamera wird zur Zeit ein entsprechender Adapter entwickelt.
Wir informieren Sie, sobald dieser im Handel verfügbar ist.
Dann kann man eine Emailadresse hinterlassen und wird weiter informiert.
Also es handelt sich um einen Stablitz von Metz (Hochleistungsblitz mit Akkupack)
45CL-4!!!!!
Kann den nicht anschliessen........Also was müste ich mir da besorgen?????
Wäre es der aktuelle Blitz Metz mecablitz 45 CL-4 digital, dann wäre die Benutzung mit der Alpha 350 kein Problem!
Auf der Metz-Internetseite gibt es hier (http://www.metz.de/fileadmin/fm-dam/Download/Photo_Electronic/SCA_Archiv/SCA_Adapter_Archiv_D.pdf) eine Zusammenstellung der möglichen Kombinationen. Leider ist diese Zusammenstellung vom 13.08.08 nicht mehr ganz aktuell, da auf Seite 16 die Kameras Alpha 300/350 noch genauso fehlen wie die - wegen Alpha 300/350 - inzwischen angepasste und seit Okt. 2008 erhältliche Adapterversion SCA 3302 M8.
Gemäß der Fußnote 7) wird wohl nur Automatik- und manueller Blitzbetrieb möglich sein.
Meine Befürchtung ist, dass der nicht passt an die A-350 :cry:
Diese Befürchtung hat wohl nur teilweise eine Daseinsberechtigung!
Wenn man die SCA Suche auf der Metz Website benutzt erscheint dieser Hinweis:
Für diese Kamera wird zur Zeit ein entsprechender Adapter entwickelt.
Wir informieren Sie, sobald dieser im Handel verfügbar ist.
Dann kann man eine Emailadresse hinterlassen und wird weiter informiert.
Dieser Hinweis gilt aber nur für das Blitzgerät Metz mecablitz 45 CL-4 digital, nicht für das ältere Gerät 45 CL-4 (ohne den Zusatz: digital).
Der angekündigte Adapter SCA 3302 M8 ist inzwischen erhältlich.
E_Mail an Metz m it genauer Angabe des Blitzes.
Hier "wird geholfen" - Man bekommt umgehend Anwort.
LG