Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Eldorado, das letzte Bild der Serie
Fritzchen
16.11.2008, 02:05
So fertig, jedes Bild habe ich ein wenig anders bearbeitet:D
810/Der_Eldorado.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66263)
Das Knallbunte fand ich wesentlich ansprechender, obwohl auch Dieses in sw nicht schlecht ist. :D
Schade schade, dass jemand so ein Ding einfach draussen rumstehen lässt. Sowas gehört in die Scheune, auch wenn man grad keinerlei Verwendung dafür hat...
Aber einfach so dem Wetter auszusetzen ist ja schon fast fahrlässig.
Gibt's hier denn keine Gesetze die sowas unter Strafe stellen? :lol::P
Wir Deutschen ham doch sonst auch für jeden Firlefanz gleich die Ordnungshüter auf der Matte stehen... :roll:
Aber stimmt ja, ist ja'n Amerikaner... :oops:
Wie schön Blech doch sein kann. :top:
Ich finde dieses sw sehr gut.
Die Kontraste sind ausreichend, das Bild hat dadurch etwas "Edleres" als dieses Knallige.
Mir ist die Aufnahmehöhe etwas zu niedrig. Es wirkt zwar kraftvoll, aber ich würde gerne etwas mehr vom Führerhaus sehen. Nur einen Tick mehr...ansonsten befürworte ich diese Aufnahmeart von Autos. Mag ich. =)
wuestensohn
16.11.2008, 10:21
Aber einfach so dem Wetter auszusetzen ist ja schon fast fahrlässig.
Gibt's hier denn keine Gesetze die sowas unter Strafe stellen? :lol::P
Wir Deutschen ham doch sonst auch für jeden Firlefanz gleich die Ordnungshüter auf der Matte stehen... :roll:
Doch, guggst du HIER (http://de.wikipedia.org/wiki/Kreislaufwirtschafts-_und_Abfallgesetz) Die Polizei und Landratsämter bringen das regelmäßig zur Anzeige.
Aber was wäre dann aus manch schönen Motiv geworden.:roll:
Fritzchen
16.11.2008, 10:45
Doch, guggst du HIER (http://de.wikipedia.org/wiki/Kreislaufwirtschafts-_und_Abfallgesetz) Die Polizei und Landratsämter bringen das regelmäßig zur Anzeige.
Aber was wäre dann aus manch schönen Motiv geworden.:roll:
Ich glaube da seht ihr etwas falsch, die meisten Autos stehen in der Scheume, bei den Autos die draußen stehen, sind die Flüssigkeiten abgelassen:top:
AlexDragon
16.11.2008, 10:48
Ich glaube da seht ihr etwas falsch, die meisten Autos stehen in der Scheume, bei den Autos die draußen stehen, sind die Flüssigkeiten abgelassen:top:
Das wollen wir ja auch hoffen, aber doch wohl nicht, die, die jede Nacht z.B. auf der Strasse vorm Haus parken :roll:;)
Fritzchen
16.11.2008, 11:04
Das wollen wir ja auch hoffen, aber doch wohl nicht, die, die jede Nacht z.B. auf der Strasse vorm Haus parken :roll:;)
Wir reden von dem Wagen auf dem Bauernhof:D
Jetzt bitte zum Bild zurück, sonst werden wir nur noch über das Abstellen, von Straßenkreuzern reden:D
AlexDragon
16.11.2008, 13:09
Wir reden von dem Wagen auf dem Bauernhof:D
Jetzt bitte zum Bild zurück, sonst werden wir nur noch über das Abstellen, von Straßenkreuzern reden:D
Die sind doch sowieso schon total selten zu finden ;)
Hallo Fritz.
Die bis jetzt von Dir gezeigten Bilder amerikanischer Strassenkreuzer sind durchweg gelungen. Nur eines zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bilder. Es fehlt ein Kennzeichen. Damit meine ich jetzt natürlich nicht das amtliche Kraftfahrzeugkennzeichen, wie es in Deutschland Pflicht ist ;). Eigentlich dachte ich dabei eher an ein Schild aus irgendeinem der 50 Bundesstaaten. Ich kenne das von den Kollegen auch so. Die haben eines oder mehrere original amerikanische Nummerschilder. Diese werden dann für Treffen oder Fotoshootings montiert. (Die Teile muss man noch nicht einmal im USA-Urlaub klauen. Was ich auch keinem empfehlen kann. Darauf stehen zum Teil drakonische Strafen. Die werden offiziell von den KFZ-Stellen verkauft. Zum Teil sogar über Ebay ;).)
Bitte nicht falsch verstehen. Die Bilder sind alle klasse. Nur leider sehen die Autos, mit diesem riesem Loch im Blechkleid/Bumper, irgendwie immer ein wenig kaputt aus.
Jammern auf hohem Niveau halt ;).
See ya, Maic.
simply black
16.11.2008, 17:48
Ich finde s/w extrem passend, wegen der Historie der Fahrzeuge, total gut und passend :top:
Ähnlich wie Dana würde ich hier aber auch wünschen, dass Du Dich auf die Zehenspitzen gestellt hättest ;)
Aber was wäre dann aus manch schönen Motiv geworden.:roll:Ich weiss ja. Das war von mir doch auch bloß ironisch gemeint gewesen.
Hab mir das Foto grad nochmal angesehen und weiss jetzt auch, was ich an ihm eigtl. vermisse:
Die rechte Seitenlinie des Eldorado könnte ruhig noch mit drauf sein. Ein paar Zentimeter weiter rechts gestanden hätte das Bild wahrscheinlich platischer gemacht. Beim Betrachten des rechten Rücklichts und dem nach vorne dran Vorbeisehen, könnte man den Eindruck haben, dass der Schlitten nur 2m Länge hat.
Oder geht das nur mir so?