Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marina (Zwei Bilder)
rmaa-ismng
15.11.2008, 20:56
Ich hatte heute eine Shooting in Landsberg mit Marina.
Unter anderem ist dieses Bild dabei entstanden.
Ich bin fasziniert von Ihren Augen... (da ist nix dran gefaktet... die sind so)
Da ist kein Schwarz... nur strahlendes Blau. Dafür hat Sie etwas Probleme weil die Augen schnell tränen....
Ich mag dieses Bild.
843/20081115155519_7183-g196MK800x533.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66251)
D700 + 135mm/f2
raw ISO200 1/1000 f2.8
Okay, mal eines nachgeschoben: Ach was sag ich.
Liebes Mädl, und hübsch dazu!! Ar...kalt wars gearbeitet mit Aufheller und Blitz..!
843/20081115161936_7288-g264MK665x1000.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66260)
D700 + 85mm/f1.8
raw ISO200 1/1250 f2
Also nahezu Offenblende
Moin,
man kanns ja nicht richtig sehen...
habe aber das Gefühl, das sie "keine Linse" hat???(schwarzer Linsenflek)
dafür ein paar helle..."irgendwas"...
trug sie Kontaktlinsen?
Mfg gpo
rmaa-ismng
15.11.2008, 21:54
Sie sagte NEIN... war mir auch nicht sicher.
Auf den anderen kann man dann aber etwas schwarz sehen...
Ich liebe solche Augen.. :lol: :lol:
Leider ist das Auge, das scharf ist von den Haaren verdeckt und das zweite zu sehr in Unschärfe verschwunden, um es richtig erkenne zu können. Eine Spur mehr Tiefenschärfe wäre hier nicht schlecht gewesen. Sie sieht sonst wirklich nach einem sehr interessanten Model aus.
Gruss Simon
Musiknervensaege
15.11.2008, 22:03
Ich finde den engen Beschnitt meistens gut, so auch hier. Der Blick ist wirklich interessant und m.E. wird diese Wirkung durch die Strähne und die leichte Unschärfe des hinteren Gesichtsbereiches gut untermalt. Mit der Farbe habe ich da ein bischen Probleme, ich könnte es mir als eher softes SW Bild vorstellen. Gut dann sind natürlich die schönen blauen Augen weg, aber Du kannst ja nachcolorien.:D
Gruß Andre
Unter anderem ist dieses Bild dabei entstanden.
Was noch? Verspricht, hochinteressant zu werden. Das Bild strahlt "kühle" Umgebung bei warmer Person aus. Wenn das Kalkül war, so ist das voll aufgegengen. Wenn nicht, dann ist es trotzdem ein sich auf das Bild positiv auswirkender Eindruck.
Moin Ron...
ja nun ist es klarer....sie hat richtige Augen (bild2):D
und Bild 2 finde ich deutlich besser gelungen...
kleines Manko...die Lichtgestaltung führt zu leichten Augenringen:roll:
und macht "liebe" Pausbäckchen:cool:
Mfg gpo
Mir gefallen beide Bilder recht gut von der Pose her.
Bild 1 ist fast komplett klasse, außer, dass die Spiegelung halt gerade auf der Pupille liegt, das ist etwas seltsam. Ansonsten Beschnitt, Färbung, Blickrichtung etcpp...sehr schön!
Bild 2 ist von der Pose her klasse, die Augen kommen besser raus, ansonsten ist es vom Licht her nicht ganz so gut. Das Model sieht gealtert aus, blassgräulich...gut, es passt zu der Kälte, die das Bild wohl ausstrahlen soll, aber wenn man es in der Reihenfolge nach Bild 1 sieht, zuckt man schon leicht zusammen.
Trotzdem: beide Bilder SEHR schön =)
Bild 2 ... Das Model sieht gealtert aus ...
Ist doch wohl logisch, wenn das Bild 2 später aufgenommen wurde, oder? :D
Trotzdem: beide Bilder SEHR schön =)
Hier zur Abwechslung einmal volle Zustimmung!
rmaa-ismng
16.11.2008, 00:54
Moin Ron...
ja nun ist es klarer....sie hat richtige Augen (bild2):D
und Bild 2 finde ich deutlich besser gelungen...
kleines Manko...die Lichtgestaltung führt zu leichten Augenringen:roll:
und macht "liebe" Pausbäckchen:cool:
Mfg gpo
Hast Du gut erkannt als oller Fotograf...! Das Modell hat leichte Pausbäckchen...
....paah :shock: Augenringe... solltest mal meine sehen :lol:
Auf was man alles achten muss - das ist etwas schwieriger als Bäume...!
Bäume haben keine Augenringe... :cool: :cool:
Ich befinde mich als Anfänger in der "People"-Sparte mitten im Lernprozess am Beginn.
Immerhin, nach dem Schnupper-Workshop in Rheinberg, geht es weiter mit dem shooten. Ich habe vor, keine Pause einzulegen. Die nächsten Termine stehen bereits...!
*:lol:
Um es anders auszudrücken: ich habe Blut geleckt!! ;)
AlexDragon
16.11.2008, 01:40
Hi Ron,
dass 2. Bild finde ich richtig gut :top:
Anaxaboras
16.11.2008, 01:54
Hi Ron,
ein tolles Model hast du da vor die Linse bekommen - Respekt :top:.
So ganz in das Reigen der begeisterten Zusprüche kann ich mich allerdings nicht einordnen:
Zunächst einmal finde ich, dass bei beiden Bildern der kontrastreiche Hintergrund von der Hauptsache ablenkt. Hier hätte ich vielleicht einen HG gewünscht, der noch ein wenig die kühle Atmosphäre unterstreicht.
Dann finde ich dieses Spiel mit der Unschärfe etwas überzogen. Dass im ersten Bild bereits das hinten liegende Auge deutlich außerhalb der Schärfe-Ebene liegt, ist nicht mein Ding. Dadurch filetierst du das hübsche Gesicht.
Beim zweiten Bild kann ich mit der knappen Tiefenschärfe noch eher leben. Aber warum ist hier der gerippte Ärmelbund scharf, die Brusttasche der Lederjacke aber nicht? Das wirkt auch mich etwas wenig durchdacht.
Insgesamt finde ich das zweiter Bild aber sehr ansprechend, wohl auch wegen der Pose. Schade nur, dass hier der unruhige Hintergrund besonders ablenkt.
Martin
Okay, mal eines nachgeschoben: Ach was sag ich.
Liebes Mädl, und hübsch dazu!! Ar...kalt wars gearbeitet mit Aufheller und Blitz..!
843/20081115161936_7288-g264MK665x1000.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66260)
D700 + 85mm/f1.8
raw ISO200 1/1250 f2
Also nahezu Offenblende
Hi Ron,
neues betätigungsfeld? Ich hoffe es doch denn dieses Bild gefällt mir sehr gut vorallem weil es für mich eben sehr spontan aussieht.:top:
Das Model ist wirklich sehr hübsch.
Zunächst einmal finde ich, dass bei beiden Bildern der kontrastreiche Hintergrund von der Hauptsache ablenkt. Hier hätte ich vielleicht einen HG gewünscht, der noch ein wenig die kühle Atmosphäre unterstreicht.
Diesen Kritikpunkt kann ich nicht nachvollziehen, denn neben der Jacke macht für mich gerade dieser Hintergrund die kühle Atmosphäre des Bildes aus. Was hättest Du Dir da vorgestellt, um die kühle Atmosphäre noch mehr zu unterstreichen?
AlexDragon
16.11.2008, 13:03
So kühl finde ich das Bild garnicht :?;)
Servus Ron,
ich finde Dein neues Themengebiet sehr gut und bin auch von den Bildern begeistert. :top:
Speziell das 2. Foto gefällt mir -> Model, Hintergrund und Licht ergeben hier eine super Kombination.
Gruß Tazy
Für die ersten Versuche, sieht das doch schon richtig gut - und das sagte eine, die KEINE Ahnung von Peoplefotografie hat. :lol:
Im ersten Bild fällt mir die Unschärfe ihres rechten Auges auf und führt zu Abstrichen.
Das zweite Bild finde ich aber sehr gelungen. Der Hintergrund suggeriert Kühle, dazu paßt die Jacke mit dem Pelzkragen bestens.
Die Pose und Gesichtsausdruck sind sehr natürlich.
Wenn ich meckern wollte, würde ich an der schief sitzenden Kette rummäkeln, mach ich aber nicht. ;)
About Schmidt
16.11.2008, 17:39
Hallo Ron,
auch ich bin kein Portraitfotograf (ich kann es einfach nicht) und besonders das zweite gefällt mir gut. Ein paar Kleinigkeiten ( und was Großes) würde ich noch ändern. Unten links in der Armbeuge, die Fläche würde ich ganz beige einfärben, auch das kleine Fitzelchen. Die Diagonale die rechts über dem Ohr das Licht teilt, den Übergang weicher machen. dann oben li. die dunkle graue Fläche entweder einfärben ins blau des Himmels oder aufhellen.
UND MACH DIE SCHRIFT AUS DEM BILD
oder wenigstens klein in die re untere Ecke auf die Lederjacke.
Gruß Wolfgang
baerlichkeit
16.11.2008, 20:27
Sorry Ron,
jetzt kommt keine echte Kritik, dass mir sowas gefällt, weißt du ja eh :D
Andreas: "Ron, du brauchst noch eine Freistellwaffe, nicht nur dein Weitwinkel"
Ron: "Na ja, das mache ich eh nicht so, mal sehen, ich kaufe wohl noch das 85mm"
Hab ich dir das gesagt, oder nicht? :mrgreen:
Weiter machen
Liebe Grüße Andreas
rmaa-ismng
16.11.2008, 20:51
Sorry Ron,
jetzt kommt keine echte Kritik, dass mir sowas gefällt, weißt du ja eh :D
Andreas: "Ron, du brauchst noch eine Freistellwaffe, nicht nur dein Weitwinkel"
Ron: "Na ja, das mache ich eh nicht so, mal sehen, ich kaufe wohl noch das 85mm"
Hab ich dir das gesagt, oder nicht? :mrgreen:
Weiter machen
Liebe Grüße Andreas
:mrgreen::mrgreen:
Ein wirklich sehr hübsches Model, welches auch nicht so gelungene Portraits noch ansehnlich macht. :)
Bild 1: Der Schärfeverlauf ist meiner Meinung nach sehr unglücklich gewählt. Das unscharfe Auge geht nach meinem persönlichen Empfinden gar nicht. Ein sehr enger Schärfeverlauf ist ja sonst durchaus ein Mittel, mit dem man schöne Effekte und Fotos erzielen kann, in diesem Fall rechtfertigt das Ergebnis m.E. nicht den Einsatz dieses Stilmittels.
Bild 2: Das Portrait an sich finde ich wesentlich besser als Nr. 1. Aber der unruhige Hintergrund sieht merkwürdig aus. Der ausgefressene weiße Fleck, die blauen Haare und blauen Ränder sehen für mich nicht nach Gestaltungsmittel, sondern nach aufnahemetechnischen Mängeln und/oder Bearbeitungsfehlern aus.
Sorry, nicht böse sein, aber da hätte ich von dir mehr erwartet. :(
LG aus SA und eine schöne Woche wünscht
Willi
Leider ist das Auge, das scharf ist von den Haaren verdeckt und das zweite zu sehr in Unschärfe verschwunden, um es richtig erkenne zu können. Eine Spur mehr Tiefenschärfe wäre hier nicht schlecht gewesen. Sie sieht sonst wirklich nach einem sehr interessanten Model aus.
Gruss Simon
das sehe ich genauso. auch beim zweiten bild dasselbe problem, schade.