Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oachkatzljogd

Nebukadnezar66
15.11.2008, 18:00
Heute früh war ich schon auf der Jagd nach den wirklich flinken "Oachkatzln" aber natürlich nicht mit der Flinte sondern nur mit der Kamera :lol:

Die sind im bunten Herbstlaub gar nicht so leicht zu finden und zu erwischen, aber ein paar Fotos konnte ich doch machen. Hier meine leider sehr bescheidene Ausbeute:

822/11_Oachkatzl_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66224)

822/11_Oachkatzl_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66225)

822/11_Oachkatzl_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66226)

... und ausserdem wollte ich ja mal schauen, ob ich auch die wirklich nützliche Serienfunktion von der Lightbox auch kapiert habe :lol:

oneoone
15.11.2008, 18:13
das 3te gefällt mir gut. Hast den Kleinen schön getroffen.

Flubbe
15.11.2008, 18:17
Das zweite find ich saugut!
Schöne Farben, schöner Schärfeverlauf und man denkt das Tierchen will sich im Schatten des Baums verstecken.
Mitm Sony 70-200 G gemacht?

Nebukadnezar66
15.11.2008, 18:55
Das zweite find ich saugut!
Schöne Farben, schöner Schärfeverlauf und man denkt das Tierchen will sich im Schatten des Baums verstecken.
Mitm Sony 70-200 G gemacht?

Danke sehr - Ja das habe ich mit dem 70-200/2.8G SSM gemacht und da passt der Ausdruch saugut auch sehr gut dazu. Macht unheimlich viel Spaß damit zu fotografieren und ist zur Zeit trotz des Gewichtes am häufigsten im Einsatz.

AlexDragon
16.11.2008, 01:58
Gefallen mir alle Drei sehr gut :top:

likeit
16.11.2008, 16:28
Hallo Manfred,

immer hin hast Du alle drei mit dem "Oachkatzlschwoaf" erwischt, :D:D:D

gefallen mir auch gut, vorallem eins und drei, hast doch gut erwischt,
jetzt wirds mal Zeit für ein Usertreffen im Tiergarten, damit ich mal den direkten Vergleich zwischen dem Sigma 70-200 2.8 und dem SSM machen kann,

wo warst denn im Tiergarten?
oder Lainz?

das würde mir spontan bei der Umgebungsbegutachtung einfallen;)

Liebe Grüße Claudia

Katja
16.11.2008, 23:31
eine niedliche und sehenswerte Serie :top:

Nebukadnezar66
17.11.2008, 07:59
Danke sehr für das positive Feedback.

Eines habe ich auf meiner Festplatte noch gefunden :-) Mal sehen ob ich es schaffe, auch dieses nachträglich in die Lightbox Serie einzufügen :-)

822/11_Oachkatzl_4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66319)

@ Claudia: Die Fotos habe ich im Wald neben der Gloriette gemacht.

Katja
18.11.2008, 02:20
auch ein tolles Motiv... wirkt fast nen bisseln eingesperrt so mit dem Zaun ;) so schaut es raus in die Freiheit und genießt dabei seinen Pausensnack *malsointerpretier*

chri$ti@n
18.11.2008, 02:25
Beim letzten finde ich den Schwoaf genial :top:

Dafür ist der Weißabgleich bei diesem nicht :top:, sondern :flop:. Da würde ich nochmal an den Reglern drehen!

Nebukadnezar66
18.11.2008, 08:47
Beim letzten finde ich den Schwoaf genial :top:

Dafür ist der Weißabgleich bei diesem nicht :top:, sondern :flop:. Da würde ich nochmal an den Reglern drehen!

Danke für den Hinweis - Das werde ich mir wohl noch mal anschauen müssen, denn da habe ich wohl auf den Weißabgleich vergessen, da ich so froh war noch was brauchbares auf der Festplatte zu finden :-)

Eingesperrt sind die Oachkatzl da nicht, denn der Zaun stellt kein Hindernis für die flinken Kletterer dar, da sind Sie so schnell drüber oder unten durch das dafür der AF fast immer zu langsam ist :-) Der Zaun soll nur die Emu´s daran hindern den Wald zu verlassen und auf "Wien-Tour" zu gehen.

BeHo
18.11.2008, 10:35
Also, ich finde die Ausbeute alles andere als bescheiden. Schöne Bilder sind Dir da gelungen! :D

Normalerweise mag ich ja keine Zäune bei Tierbildern. Beim letzten Bild passt er aber gut. Da meint man, dass das Hörnchen überlegt: "Soll ich jetzt rüber, oder nicht? Auf jeden Fall erst mal 'ne kleine Stärkung." :)

Den starken Blaustich solltest Du aber wirklich noch entfernen.

Gruß
Bernd

Katja
21.11.2008, 23:08
ja ist klar das es nicht eingesperrt ist aber es hat so ne Wirkung *find* wie es so rausschaut in die Ferne find ich total gelungen