Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachts
Hallo,
nach langer Abstinenz habe ich alles verlernt und vergessen, die :a:700 hatte ebenfalls eine lange Pause. Deshalb mache ich jetzt erst mal da weiter, wo ich aufgehört hatte:
U-Bahnhof Klosterstraße
Da ist zunächst mal in Wirklichkeit alles durch die Beleuchtung in gelbliches Licht getaucht. Das geht gar nicht, denn ich wollte 2 Poster, die zu den Farben meiner Einrichtung passen. Meine Wahl fiel dann auf diese beiden, die hängen nun über und seitlich von meinem Schreibtisch.
Die Bearbeitung erfolgte in Lightroom, verkleinern und rahmen wie immer aus Faulheit mit Photoimpact:
824/Klosterstrasse01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66200)
824/Klosterstrasse02.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66201)
Die Lightbox finde ich übrigens klasse, das habt Ihr toll gemacht :)
Fritzchen
15.11.2008, 12:56
Das sind sehr schöne Farben für Bilder dieser Art:top:
Als Poster kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Kommt bald, von den Farben in einen Mappingbereich:top:
Gelungen:D
AlexDragon
15.11.2008, 13:50
Ich mag solche Bilder und habe selber schon solche gemacht und finde die hier sehr gelungen :top:
Musiknervensaege
15.11.2008, 18:31
Kann mich nur anschließen, die beiden Bilder sind sehr gelungen und kommen an der Wand bestimmt genauso gut. Bild 1 ist für mich noch stimmiger, zumal die Wandplakate mit den alten Zügen super passen. Bild 2 ist mit der ausgestellten alten U-Bahn natürlich auch stark, hier stört mich allerdings die Graffity auf dem Fahrkartenautomaten. Ich finde sie aber meistens schrecklich, wenn es so ein Gekriddel ist. Ich bin aus HH da Kummer gewohnt.
LG Andre
slowhand
15.11.2008, 19:40
Hi Andreas,
Deine Bilder gefallen mir.
Schön mal wieder was von dir zu sehen und zu lesen - Welcome back!
simply black
15.11.2008, 22:28
Klasse!! Die Farben und die Stimmung kommen sehr gut rüber bei mir.
wuestensohn
15.11.2008, 22:38
Bild 1 finde ich suuper. Muss man ja aufhängen.:top:
Bild 2 ist auch sehr schön, wenn da nicht der beschmierte moderne Fahrkartenautomat so stören würde. Schade, dass der da stehen musste.
AlexDragon
16.11.2008, 01:50
Bild 1 finde ich suuper. Muss man ja aufhängen.:top:
Bild 2 ist auch sehr schön, wenn da nicht der beschmierte moderne Fahrkartenautomat so stören würde. Schade, dass der da stehen musste.
Das "Beschmierte" könnte man ja Wegstempeln ;)
Die Farben passen total gut zu den Motiven.
Ich fühle mich auf solchen Bahnhöfen extrem unwohl, und das Blau unterstützt für mich die Kühle und das Abweisende.
Die Plakate in Bild 1 sind der Knaller und geben die richtige Stimmung.
Bei Bild 2 will der Funke bei mir nicht überspringen. Ich denke, der Fahrkartenautomat, macht da viel kaputt.
Muss die Deckenwölbung so sein? ;)
AlexDragon
16.11.2008, 13:07
Die Farben passen total gut zu den Motiven.
Ich fühle mich auf solchen Bahnhöfen extrem unwohl, und das Blau unterstützt für mich die Kühle und das Abweisende.
Die Plakate in Bild 1 sind der Knaller und geben die richtige Stimmung.
Bei Bild 2 will der Funke bei mir nicht überspringen. Ich denke, der Fahrkartenautomat, macht da viel kaputt.
Muss die Deckenwölbung so sein? ;)
Da könnt man sicher auch mit EBV noch was machen :top:
Zu früh gedrückt, der Beitrag erschien jetzt zweimal, sorry!
Hallo,
danke erst mal für Eure Kommentare. Die Deckenwölbung ist tatsächlich vorhanden, man muß sich auch genau überlegen, wo man dort fotografiert, weil es immer störende Dinge gibt, die da im Weg stehen. Außerdem muß man schnell sein, immer dann, wenn gerade eine Bahn weg ist, kann man einige Minuten fotografieren, danach füllt sich der Bahnsteig relativ schnell wieder mit Leuten. Das Graffiti hat mich überhaupt nicht gestört, es ist zwar schlecht und sieht eher nach Schmiererei aus, aber man kann darüber nachdenken, wenn man will.
Aus der Serie gibt es noch mehr, wenn Ihr wollt, zeige ich die auch noch. Bild 1 ist auch mein Favorit. Es macht übrigens ziemlich viel Spaß, so etwas zu fotografieren, noch mehr Spaß macht dann die Bearbeitung, wenn man ganz bestimmte Farben im Sinn hat.
Hallo Andreas,
tolle Bearbeitung :top:
Bild 1 find ich super gut :top:
Bild 2 hätte ich eventuell die U-Bahn farbig gelassen, so fällt sie kaum auf...
bin gespannt auf weitere Motive aus der Serie