Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebel im Wald
About Schmidt
14.11.2008, 14:29
Obwohl es bei uns heute eher grau in grau war, schaffte es die Sonne immer mal wieder, ein Loch in die Nebeldecke zu brennen.
834/Nebel_im_Wald.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66167)
Gruß Wolfgang
Ohne die Sonne fände ich es zwar besser, aber ob man dann den Rest so schön wie hier gezeigt hinbekommen hätte?
Die kahlen Bäume, unten der Nebel und oben der blaue Himmel. Gefällt mir gut. :D Toll! :top:
Schade, dass die Sonne so mittig ist...es sieht aus wie ein glatter Durchschuss. :D
Ansonsten ist das Bild von der Stimmung wunderschön geworden. :top:
Hallo Wolfgang,
der Nebel im Wald mit dem blauen Himmel hat was. Ich finde die Belichtung ist dir sehr gut gelungen. Ein schönes Bild.
Nur die Sonne ist für meinen persönlichen Geschmack zu mittig.
About Schmidt
14.11.2008, 14:49
Vielen Dank,
mit der Belichtung musste ich schon ein wenig experimentieren. Leider konnte ich mir den Standort der Sonne nicht aussuchen, da es eine Lichtung im Wald war und mir nicht viel Spielraum blieb, um überhaupt einen vernünftigen Ausschnitt ohne Bäume direkt im Vordergrund hin zu bekommen.
Gruß Wolfgang
simply black
14.11.2008, 17:33
Die mittige Sone ist schade :) Stimmung ist super, die Sonne ganz weg, oder wenigstens aussermittig, das wäre sicher etwas besser.
baerlichkeit
14.11.2008, 17:52
Ein bissel kommt man sich manchmal vor wie ein Papagei, aber was soll man machen ;)
Dass du nix daran hast ändern können glaube ich gerne, dass mir das Bild aber ohne Sonne in der Mitte bzw. überhaupt auf dem Bild noch besser gefallen würde, diese nebelige Stimmung mag ich nämlich sehr, ändert das aber wohl leider nicht :oops:
Viele Grüße
Andreas
Irgendwie haben schon alle alles geschrieben, das ich anmerken wollte...trotzdem:
Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Bis auf die mittige Sonne. Vielleicht ein anderer Beschnitt, der sie ein wenig aus dem Zentrum rückt?
Ansonsten: Klasse.
About Schmidt
14.11.2008, 18:32
Vielen Dank für eure Kommentare
dass die Sonne so mittig kommt, ist mir erst dadurch klar geworden. Direkt am Ort war ich so von der Szenerie begeistert, dass ich dem zu wenig Beachtung geschenkt habe. Hier habe ich noch eines mit einem leicht veränderten Standpunkt.
834/Nebel_im_Wald_II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66179)
Gruß Wolfgang
Beim zweiten gefallen mir die Lichtstrahlen noch besser und die Sonne ist nicht ganz so aufdringlich. :top:
Allerdings finde ich das Bild etwas zu dunkel. Ich persönlich würd's noch etwas aufhellen (vorrausgesetzt das Original wurde nicht abgedunkelt).
About Schmidt
14.11.2008, 19:02
Dann hier noch mal was heller.
834/Nebel_im_Wald_II_-_hell.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66182)
Gruß Wolfgang
Moin,
mir gefällt es, auch die mittige Sonne.
Das 1. und 2. Bild sprechen mich gleicher Maßen sehr an. Auch mittige Plazierungen können bei mir keine solch tollen Stimmungen beeinträchtigen. Die Sonne hat den Hebel umgelegt und die Strahlen produziert, die zu deinem schönen Nebelbild geführt haben. Gebührend in der Mitte kann man sie feiern.
AlexDragon
15.11.2008, 14:02
Mir gefallen auch Beide Bilder :top:
Musiknervensaege
15.11.2008, 15:24
Hi Wolfgang,
neben dem schon gesagtem, gefallen mir die Farben. Der Himmel hat ein wunderschönes blau, das dem Bild "Kühle" verleiht. Mein Favorit ist Bild 2, weil dort die tolle Stimmung am besten transportiert wird und für mich im Vordergrund genug zu sehen ist. Ich kann dort überall noch Zeichnung erkennen.
LG Andre
About Schmidt
16.11.2008, 17:20
Danke für euer Feedback. :top:
Gruß Wolfgang