Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Rauhreifpilz

About Schmidt
14.11.2008, 13:48
Keine neue Sorte, nur der erste Frost, in diesem Herbst - Winter is ja noch nich.

865/Rauhreifpilz.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66165)

Gruß Wolfgang

ingoKober
14.11.2008, 15:16
Sehr schönes Bild, sehr sehr schönes Bild. Attraktiver Schärfeverlauf und Farben.Gefällt mir ausgesprochen. Ein klein wenig Platz um den Pilz herum und ihn etwas dezentrierter nach links oben gesetzt wäre noch besser.
Aber ich finde das Bild schön-sagte ich das schon ?:roll:

Viele Grüße

Ingo

simply black
14.11.2008, 17:34
Klasse gefallen mir die feinen Details :top:

BeHo
14.11.2008, 17:37
Sieht fast aus wie Zucker auf einem Cocktailglasrand. Nur ein kleiner Bildbereich ist scharf, aber das passt hier sehr gut. Auch die Farben finde ich sehr schön. Gefält mir gut. :D :top:

WFranke
14.11.2008, 17:55
Der Pilz ist wirklich fotogen und gut getroffen. Die Kristalle hast du durch den engen Schärfeverlauf gut herausgearbeitet.

Von der Gestaltung her könnte man - oder besser gesagt, hätte man - da vielleicht noch mehr rausholen können. Wie Ingo schon anmerrkte, ist es auch mir zu eng und ich finde es schade, dass genau hinter dem Pilz weitere helle Familienmitglieder stehen. Ich hätte es besser gefunden, wenn der Pilz sich durch einen anderen Aufnahmestandort bei der Aufnahme vollständig von dem grünen HG abheben würde.
LG aus SA
Willi

About Schmidt
14.11.2008, 18:10
Hallo,

so seht ihr das also und ich habe mir schon gedanken gemacht, ob ich das Haar, nein es ist keine Spinnwebe, wegstempeln soll. :D

Anderer Standpunkt, gut und schön, aber da spricht das Licht und die Eiskristalle dagegen. Rundherum war nämlich schon alles am tauen.

@BeHo
die Assoziation mit Zucker am Cocktailglas finde ich gut :top:

Danke und Gruß
Wolfgang

likeit
14.11.2008, 20:33
Hallo Wolfgang, voll mein Geschmack, super Schärfeverlauf, super Details,
nur das etwas blaustichige, hmmmmmmmmm

passt aber irgendwie

toll
Liebe Grüße Claudia

AlexDragon