PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitwinkel und Portraitobjektiv für die Alpha


sic designs
14.11.2008, 11:42
Guten Morgen zusammen,

Ich suche ein paar gute objektive für meine sony alpha 300.
Aber ich möchte mir nicht die teuren sony objektive kaufen (oder nur ungern) sondern ein paar gute minolta zulegen.

Ich hätte gerne eine gutes Weitwinkel unter 30mm.
Hier hatte ich an ein Minolta AF 28mm/2.8 , ein Minolta AF 24mm/2.8 oder an ein Sigma 24mm/2.8 gedacht...

Die andere Option wäre dann noch ein Minolta AF 50mm/1.7 oder eine Soligor Af zoom 19-35/3.5-4.5

könnt ihr mir vllt ein wenig helfen damit ich nicht den total Schrott kaufe?

Danke schon mal im Vorraus.

badenbiker
14.11.2008, 11:48
Also mit dem 50 1,7 kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Also Portraitobjektiv und wenn auch Macro interessant ist kann ich dir nur das Tamron 90 2.8 macro empfehlen!

Das Cosina 19-35 empfinde ich am Crop der digitalen als unbrauchbare Brennweite,deshalb habe ich es damals beim Umstieg auf digital verkauft.
Auch interessant könnte ein tamron 17-50 2.8 oder das sigma 17-70 sein.

Zu den 28er festbrennweiten kann ich dir wenig sagen....