Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein herzliches Hallo an Euch alle hier im Forum
Moinsen. http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_082.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Vorhin gerade angemeldet, möchte ich mich auch zuallererst einmal kurz vorstellen, oder besser gesagt einfach mal hallo sagen. :)
War schon sehr sehr lange bloß nur stiller Mitleser (seitdem ich mir letztes Jahr im Sept. eine a100 gekauft habe) und musste nun meinem inneren Druck nachgeben und mich doch endlich einmal anmelden.
Knipse derzeit zwar gerade nur hin und wieder mal je nach Lust und Laune - querbeet wonach mir dann halt so ist - doch allerdings auch immer noch ziemlich eingeschränkt aufgrund des nach wie vor eher dürftigen "Objektivparks". ;)
Ein WW und Tele werden hoffentlich nach Weihnachten bald für Ergänzungen sorgen.
Zudem hoffe ich, hier noch ne Menge dazu lernen zu können und werde mich nach und nach wohl auch mal getrauen, das eine oder andere Bild zu zeigen.
Auf ein nettes Miteinander. http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_064.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Viele Grüße,
klex
tmeinicke
13.11.2008, 23:41
... und viel Spaß mit diesem Forum.
Ich freue mich auf deine Beiträge und deine Fotos.
FREAKadelle
13.11.2008, 23:50
Willkommen in der Familie :D
Gruß
Dieter
webwolfs
14.11.2008, 00:16
Herzlich willkommen.
Na, wenn Du unter "dürftigen Objektivpark" die Kit-Linse verstehst, schlecht ist die nun zumindest meistens nicht und 17-70mm sind doch auch schon ein Wort.
Herzlich Willkommen!
Einen sympathischen Nick hast du schon mal. :D
Schnitte
14.11.2008, 00:58
Jau, denn mal herzlich willkommen!
Die Schnittes
Herzlich willkommen hier, Klex!
Falls es sich bei Deinem "dürftigen" Objektivpark um die 18-70-Kitlinse handeln sollte: Auch damit lassen sich gute Fotos machen, manchmal sogar solche, die es bis in die hiesige Ausstellung schaffen. Das Wichtigste Equipment ist und blebt immer noch der Kopf hinter dem Sucher. ;)
Also keine Scheu und statt dessen Bilder zeigen ist angesagt. :)
Viele Grüße
Bernd
Hansevogel
14.11.2008, 03:30
Bevor es wieder hell wird... auch von mir ein herzliches "Willkommen" im Forum!
Gruß: Joachim
Nette Vorstellung, viel Spaß hier im Forum!!!! :top:
Verrätst du uns wer sich hinter dem Klex vebirgt?
Alexander Hill
14.11.2008, 08:06
Hallo, klex
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier
Alex
Danke für Eure freundlichen Reaktionen!
@Dana:
Find ich auch! :D -Kurz und knapp, mit einer Prise Humor/Selbstironie. Glaub ich jedenfalls... ;)
@BeHo:
Nein, zum Glück habe ich nicht mehr nur das 18-70.
Habe mein aber noch sehr überschaubares Equipment jetzt einmal hier im Profil mit angegeben.
Da währen zurzeit wie schon erwähnt neben der a100 & DT18-70 noch...
..ein Minolta RS 50/1,7
..ein Tamron Di 90 Macro
..ein Tamron SP AF 24-135 (über das man leider nur viel zu selten etwas lesen kann. Diese Linse hat meiner Meinung nach wirklich etwas mehr Aufmerksamkeit verdient und ist bislang eigtl. meine Liebste - für ein 5,6x Zoom superscharf und für die meisten Situationen gut geeignet, mit etwas gemächlicherem aber sehr treffsicherem AF). Geb' ich sicher nie mehr her.
Zudem habe ich noch ein paar alte Minolta MF Objektive, noch aus meiner Schulzeit, aber bloß nur im Schrank liegen, mit denen man allerdings an digital wohl kaum mehr etwas anfangen kann. :?
Besonders bei dem alten 50/1,7 MF wüsste ich eigtl. gerne, wie es sich rein optisch wohl gegenüber dem neueren 50/1,7 AF schlägt, denn die Anfassqualität und die supersatt laufende, schwergängige Mechanik finde ich nach wie vor irgendwie sehr ansprechend im Gegensatz zum neueren 50er.
Kann man denn mit irgendwelchen Tricks dieses 50/1,7 MF noch ohne größeren Aufwand/Investitionen an einer digitalen benutzen? Würde das überhaupt einen Sinn machen, wenn man eh zudem eines mit AF besitzt :?:
Aufgrund der Nachfrage von Kerstin noch etwas zu meiner Person:
Ich bin 32 Jahre alt, m, und komme ursprünglich (gebürtig) aus Hessen - grob gesagt zwischen Giessen und Frankfurt, wohne allerdings derzeit (noch) in B-W und hoffentlich, bald, also in absehbarer Zeit dann wieder in meiner alten Heimat, dort, wo ich mich auch wirklich "verwurzelt" fühle. :roll:
Meine Vorliebe bei Fotos gilt wohl eher den "dunkleren" Bildern. Mag es lieber etwas unterbelichtet als über- und auch sonst ganz gerne von der Aussagekraft her "dunkler" als "Durchschnitt", ebenso bei sw. Habe wahrscheinlich eine kleine Schwäche für melancholische Fotos. ;)
Ein schönes Beispiel dazu wäre so in etwa das gerade die Tage erst von Justus gezeigte Foto seines Neffen (täusche mich bzgl. Neffe gerade hoffentlich nicht). Dieses Foto finde ich super gut. Hoffentlich gelingt mir so was auch einmal. :top: Hätte der Kleine nur halbwegs seinem Alter entsprechend geschaut, wäre es mir sicherlich nicht mehr in Erinnerung. Doch es hat echt das gewisse Etwas, das einen (zumindest mich) beim Betrachten für einen Moment (eher eine ganze Weile) sehr zum Nachdenken angeregt hat. Ich fands ganz toll. Liebe solche Art Bilder. -Wollte ich nur als Beispiel gerade mal noch erwähnen.
Ach ja, - und -> Makros! :cool:
Das sollte aber erst einmal reichen. Falls jemand jedoch weitere persönlichere Fragen hat, darf er/sie sie natürlich gerne auch per PM stellen, was mir, wenn dem der Fall, eigtl. eher lieber wäre.
Liebe Grüße,
René
Hi Klex!
Schön das Du da bist!
Interessante Ausrüstung! Fast genau diese hatte ich bis vor kurzem auch (nur mit 18-200mm KIT). Mit dem Tamron Makro hast Du eine echte Größe in Sachen Schärfe und Bokeh, da kommen nicht viele mit, höchstens die Zeiss Festbrennweiten.
Grüße!
Hallo Klex.
Herzlich Willkommen im SonyUserforum. Schau Dich erst einmal in Ruhe hier um. Vergiss aber nicht, uns das ein oder andere von Deinen Bildern zu zeigen ;).
Viel Spass hier.
See ya, Maic.
Hi.
Mit dem erstem Bild hochladen hab ich gerade ausprobiert - aber der Upload-Button ist immer wieder nur grau hinterlegt. Bin genau nach "Anleitung" hier vorgegangen.
Javascript hatte ich auch ausnahmsweise mal aktiviert, was aber daran leider nichts änderte.
Mehrere Versuche mit Firefox sowie Opera blieben bislang erfolglos.
Was könnte denn der Grund dafür sein?
Hallo Klex,
wirklich schöner Nick :top:.
Willkommen im besten Fotoforum der Welt.:top:
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns, und mit Deinem Hobby.
Hi.
Mit dem erstem Bild hochladen hab ich gerade ausprobiert - aber der Upload-Button ist immer wieder nur grau hinterlegt. Bin genau nach "Anleitung" hier vorgegangen.
Javascript hatte ich auch ausnahmsweise mal aktiviert, was aber daran leider nichts änderte.
Mehrere Versuche mit Firefox sowie Opera blieben bislang erfolglos.
Was könnte denn der Grund dafür sein?
Wolltest du es bei SONSTIGES hochladen?
Meist ist es so, dass man noch in ein Unteralbum muss, wenn der Überalbum-Button grau hinterlegt ist. Hast du mal probiert, es einfach woanders mal probeweise hochzuladen?
Soso, Nähe Frankfurt...SEHR sympathisch. :D
Dann komm mal schön wieder zurück in unser Heimatbundesland. ;)
Nein leider nicht, Dana, es hat wohl eher an der Firewall gelegen. :(
Normalerweise hab ich damit sonst keine Schwierigkeiten, aber die Einstellungen musste ich hier für das Forum dann doch extra anpassen. :?
Dann komm mal schön wieder zurück in unser Heimatbundesland. ;):top: :D