Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzlich Willkommen ... (zum Thread: Ich stell mich auch mal vor ... von Knipsoholic)
tmeinicke
13.11.2008, 23:10
... ich mag halt Menschen, die sich zunächst mit dem Inhalt und dann erst mit der Orthographie auseinandersetzen.
P.S. Aber ich freue mich, dass du MICH magst :top:
Gehören Kommata zur Rechtschreibung?
Gehören Kommata zur Rechtschreibung?
ja, aber ich arbeite noch daran die Regeln zu kennen :)
Es geht nicht darum dass jemand aufgrund seiner Orthographie nicht gemocht wird. Aber es gab schon die Situation dass jemand Hilfe aus dem Forum erwartet hat, d.h. er wollte gern dass andere Menschen sich die Zeit nehmen ihm zu helfen und zu schreiben, dann aber meinte ihm selbst sei die Zeit zu schade sich um halbwegs korrekte Orthographie zu bemühen.
Das mag ich halt nicht :roll:
Schnitte
14.11.2008, 01:14
Hmm, ich vergleiche das mal mit 'nem Menschen, der tolle Ansichten hat.
Dem stehe ich dann mal gegenüber - und er hat übelsten Mundgeruch.
Ok, ich bin ehrlich und sag's ihm.
Niemand ist perfekt, oder muss perfekt angepasst sein.
Dann erfahre ich von ihm, das ist ihm egal und, schlimmer noch - er macht sich drüber lustig.
Also werde ich auf weiteren Kontakt mit diesem Menschen verzichten.
Schade eigentlich...
tmeinicke
14.11.2008, 07:34
O.K., ich bin bei euch ...
Irgendwie wurden mir gestern nur die ersten zwei Seiten des Adi-Threads angezeigt.
Heute früh habe ich dann gesehen, dass das Ding noch zwei Seiten weiter ging
... und in der Tat irgendwann entgleiste! :flop:
Mein Fazit also:
- mir sind zwar Inhalte immer noch wichtiger als Äußerlichkeiten
- gutes Benehmen gehört aber zu diesem Forum wie zu allen Lebensbereichen.
Schade, dass Absichten alleine manchmal eben nicht reichen !
moin..na alle wieder runter von der palme ?..zum thema "Adi"..ich bin wie ich bin und daß nun 46 jahre lang ..ich lasse mir nix vorschreiben und daß nun auch schon sehr lange ..und ob sich gutes benehmen darin ausdrückt einen wegen absichtlicher kleinschreibung gleich rundzumachen und das ganze dann auch noch im kollektiv weiss ich ja nicht :?:..mir zeigt es eigentlich das manch erdenmitbewohner es doch sehr an in der heutigen zeit gebotenen toleranz missen lässt..das leben heute ist schon ein kampf an sich da sollte man sich im gemeinsamen hobby nicht noch das leben schwer machen oder ?..ich kann sehr gut auf dieses forum verzichten wie das forum es sicherlich auch auf mich kann ..ich halte menschen gern den spiegel ihrer eitelkeiten vor und dadurch wird es immer wieder zu "komplikationen" kommen .."nobody is perfekt" und ich am allerwenigsten aber ich werde mich mit sicherheit nicht anpassen nur weil ich nicht bin wie andere es gerne hätten !..in diesem sinne ..ignoriert mich oder auch nicht ..solange ich nicht gesperrt werde werd ich weiterposten ! :top:;)
About Schmidt
14.11.2008, 09:34
Hallo,
überall in der Gesellschaft stößt du auf Regeln, diese gab und wird es immer geben, ob es dir gefällt oder nicht.
Eine Gesellschaft ohne Regeln führt zum Chaos. Nun sind die Regeln für alle hier im Forum gleich und wir alle versuchen uns nach besten Wissen und Gewissen daran zu halten, was auch etwas mit Höflichkeit zu tun hat, aber auch ich kämpfe mit den (Rechtschreib)regeln.
Wer sich jedoch, so vehement gegen Regeln und damit gegen die (Foren)gesellschaft stellt und sich partout nicht anpassen will, disqualifiziert sich praktisch selbst und braucht nicht auf die Sperrung durch einen Mod oder Admin zu warten. Auch wenn du dies, und das unterstelle ich hier mal, absichtlich provozierst.
Allein warum du das tust, will sich mir nicht so recht erschließen. Mit 46 sollte man eingentlich flexibeler und gelassener sein, als du das erkennen lässt.
Falls du dich doch noch dazu entschießen solltest, wünsche ich dir einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum und uns viele grosse und kleine Buchstaben, und schöne Bilder natürlich auch ;)
Gruß Wolfgang
Allein warum du das tust, will sich mir nicht so recht erschließen. Mit 46 sollte man eingentlich flexibeler und gelassener sein, als du das erkennen lässt.
Gruß Wolfgang
:?::?:
tmeinicke
14.11.2008, 10:58
Auch, wenn ich diesen Thread unter unvollständigen Annahmen wieder neu gestartet habe, plädiere ich jetzt dafür, ihn endgültig zu schließen.
Meines Erachtens nach ist das Thema jetzt endgültig zum Chat verkommen.
Soll das heißen, wir können jetzt alle klein schreiben?
;)
@Adi: Zwar habe ich deine Einstellung zunächst verteidigt, deine Wortwahl (und zwar nicht die Groß- oder Kleinschreibung) verstehe ich nun aber endgültig nicht mehr. Schade.
@Adi: Zwar habe ich deine Einstellung zunächst verteidigt, deine Wortwahl (und zwar nicht die Groß- oder Kleinschreibung) verstehe ich nun aber endgültig nicht mehr. Schade.
..mach dir nixdraus ..DAMIT biste nicht alleine ! :top:;)
ps..lösch mich dann am besten in deinem forum wieder denn da werd ich mich dann garnicht erst vorstellen !:flop:
:roll: Mein Gott, stellt doch einfach mal ein paar Bilder ein und dann reden wir weiter.
bin noch am auswerten von gestern !
:roll: Mein Gott, stellt doch einfach mal ein paar Bilder ein und dann reden wir weiter.
Danke!! Darum gehts hier doch (auch)!
@Knipsoholic
Schreib wie du möchtest und hör auf zu provozieren.
Wer dir antworten will wird das tun. Wer dich auf "Ignore" setzt hat jedes Recht dazu. Wenn die Mods deinen Regelverstoß nicht akzeptieren - wirst du gesperrt - und auch das ist aus meiner Sicht OK.
achso auf www.reuthal.de die ZOO bilder sind ausnahmslos mit der A 200 gemacht ..die anderen beiden galerien z.T. noch mit der F828
Ich versteh die ganze Aufregung nicht...
Wenn einer nur klein und im Blocksatz schreibt und unbelehrbar ist...ei, dann guckt man halt einfach nicht in seine Themen und liest das Geschreibsel nicht.
Wenn ihn das stört, hat er dann zwei Möglichkeiten:
- Er kann es ändern, um gehört/gelesen zu werden.
- Er geht halt irgendwann, weil ihn keiner beachtet.
Stört es ihn nicht, dann stört es keinen.
Die einen nicht, weil sie ihn nicht lesen, den anderen nicht, weil es ihm wurscht ist, dass ihn keiner liest. :D
Und mir wird immer gesagt, ich nehme Dinge zu persönlich... :D
Achja, Adi:
Stell Bilder bitte hier einzeln in der Galerie ein und mach dafür einen Thread auf, wenn du ein Bild besprochen haben möchtest. Ganze Fremd-Galerien zu verlinken, ist hier zur Bildbesprechung nicht üblich.
"Fremdgalerien" ?...was versteh ich jetzt wieder nicht :?:..er hat nach meinen bildern gefragt und ich habe ihn auf meine HP verwiesen ..die weder fremd ist noch zu nem anderen forum gehört ?..zum besprechen hab ich derzeit nix :lol:..ist ja hier eh schon fast alles gesagt !
Achso.
Ich dachte, du bist auch hier, um halt was von deinen Bildern zu zeigen.
Und um das zu tun, gliedern wir die Bilder aus unseren eigenen Galerien (=forenfremd) aus, laden sie hier hoch und verlinken sie in einem Thread. Dann wird halt drüber geredet.
About Schmidt
14.11.2008, 13:02
Wenn ihn das stört, hat er dann zwei Möglichkeiten:
Genau:!:
Die zwei Möglichkeiten
Stanislaus trifft Katschmarek:
„Du ich werd Soldat“
„Au fein, weißt Du, wie es ist bei Soldat“?
„Nein“.
„Nun, ich werd dir erzählen“.
Wenn Du kommst bei Musterung, Du hast zwei Meglichkeiten,
entweder sie nehmen Dir oder sie nehmen Dir nicht.
Nehmen sie Dir nicht, hast Du ginstig, nehmen sie Dir,
hast Du zwei Meglichkeiten,
entweder Du kommst an Front oder Du kommst in Etappe.
Kommst Du in Etappe, hast Du ginstig, kommst Du an Front,
entweder sie schießen oder sie schießen nicht.
Schießen sie nicht, hast Du ginstig, schießen sie,
entweder sie treffen Dir oder sie treffen Dir nicht.
Treffen sie Dir nicht, hast Du ginstig, treffen sie Dir,
entweder Du kriegst Heimatschuß oder sie schießen Dir tot.
Kriegst Du Heimatschuß, hast Du ginstig, schießen sie Dir tot,
entweder Du kommst in Einzelgrab oder Du kommst in Massengrab.
Kommst Du in Einzelgrab, hast Du ginstig, kommst Du in Massengrab,
entweder sie lassen Dir liegen oder sie graben Dir wieder aus.
Lassen sie Dir liegen, hast Du ginstig, graben sie Dir wieder aus,
entweder Du kommst in Knochenmühle oder Du kommst in Papiermühle.
Kommst Du in Knochenmühle, hast Du ginstig, kommst Du in Papiermühle,
entweder sie machen aus Dir Zeitungspapier oder Klopapier.
Machen sie aus Dir Zeitungspapier, hast Du ginstig, machen sie aus Dir Klopapier,
hast Du nur noch EINE Meglichkeit
Achso.
Ich dachte, du bist auch hier, um halt was von deinen Bildern zu zeigen.
Trotzdem ich es nicht leiden kann, Texte ohne Groß- und Kleinschreibung und ohne Kommasetzung zu lesen, und es auch nicht leiden kann, wenn jemand sein "is mir egal, was ihr denkt" so überdeutlich zur Schau stellt, konnte ich es mir bisher verkneifen, meinen Senf dazu zu geben.
Das mit der Fremdgalerie, bzw. die Reaktion auf deinen berechtigten Einwand, Dana, zeigt mir relativ deutlich, dass der Fotokollege hier wohl lediglich provozieren will. Hier ist, glaub ich, jedes weitere Wort überflüssig. Die Zeit kann man besser investieren, indem man Bilder von Leuten kommentiert, die das Forum nutzen um anderer Leute Meinung zu hören. Adi gehört offensichtlich zu dieser Gruppe nicht dazu. :flop:
Naja...ich glaube oft, dass "Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand"-Leute auch einen weichen Kern haben.
Er kam hier rein und wurde eigentlich sofort "belehrt", dass das Schriftbild nicht passt etcpp. Es gibt dann Leute, die eingeschüchtert überlegen, ob sie nochmal schreiben, es gibt Leute, die danach freundlich zugeben, dass sie sich nicht genug angestrengt haben und es versuchen und es gibt Leute, die auf die Barrikaden gehen, weil sie sich sofort nach Anmeldung ins Forum angegriffen fühlen.
Das Hallo für ihn war natürlich auch nicht wirklich so toll, wie können wir von ihm da absolute Mitarbeit erwarten?
Ich würde mich freuen, wenn jeder im Forum das MITEINANDER über alles stellt und nicht sich selbst. Denn so funktioniert eine Gemeinschaft eigentlich.
Das bedeutet, dass man sich in gewisser Weise als Individuum "einpasst" und auf andere Rücksicht nimmt. Das bedeutet aber auch, dass man schaut, sich selbst nicht über andere zu erheben. Und es bedeutet, dass man miteinander eine Lösung sucht, wenn was nicht klappt.
Weder "du bist so ein Ignorant!!" noch "dann sperrt mich doch!!" sind wirklich produktive Ansätze.
Versteht mich nicht falsch. Ich nehme mich davon nicht aus, ich bin auch gerne mal trampelig, beleidigt oder mache Fehler. Aber ich bemühe mich. Und ich entschuldige mich auch, wenn ich merke, ich lag daneben.
Von daher wäre ein Neuanfang wünschenswert...sowohl von unserer als auch von Adis Seite.
Adi, wie wärs...ein paar Lücken im Text und ein paar große Buchstaben, die du uns schenkst? ;)
serz dana ..du hast es in deinem vorherigen text schon angerissen..ich werde nicht anders schreiben und wer´s nicht lesen mag der soll´s halt lassen ..und wenn das so heftig gegen die regeln verstösst daß es wehtut dann kann ich´s nicht ändern !.. ich habe dies auch dem admin bzw. einem aus dem modteam so schon mitgeteilt weil er mich per pn anschrieb !..
ps..ich finde es schade daß einige so drauf beharren die rechtschreiberegeln zu beachten daß sie darüberhinaus das eingetliche thema wohl vergessen haben ..ich bin nicht nur zu provozieren hier aber lasse mir auch nicht gegen den karren pinkeln von irgendwelchen regelverliebten !..mir geht´s wie eingangs erwähnt und am nick erkennbar primär ums´"knipsen" denn wenn das anders wäre würd ich mich im rechtschreibeforum anmelden und nicht hier !;)
Ok, nur noch eine Frage, bevor ich mich leider den Anderen anschließen muss:
Was ist für dich so schwer daran, der Bitte von anderen Forenmitgliedern zu entsprechen und leserlicher zu schreiben? Ist es ZU schwer für dich? Kannst du es nicht? Oder bist du nur zu faul zum richtigen Schreiben und auch zu faul dazu, dich dahingehend etwas mehr anzustrengen?
Ich bin insgesamt etwas irritiert...
Ich bin Moderatorin in einem Board mit 155000 Usern...viele davon im Jugendalter.
DA muss ich solche Diskussionen führen, sehe solche Schriftbilder und lese "serz"...aber bei Leuten, die 13 Jahre älter als ich sind...da wundert es mich doch schon sehr.
vergiss es einfach und hab ein schönes we ..was du als "unleserlich" bezeichnest ist in allen ländern ausser den deutschspachigen gang und gäbe !
About Schmidt
14.11.2008, 14:54
Also Dana hat sicherlich recht, mit dem was sie schreibt. Wenn du dir aber nicht helfen lassen willst, musst du dich auch nicht wundern, wenn du mit deiner Einstellung immer wieder auf Widerstand stösst.
Ich will nicht vorschnell urteilen, aber du scheinst unbelehrbar und wenn du es heraufbeschwörst, dass es hier zu ende mit dir ist, bevor es angefangen hat, trägst du allein die Schuld dafür, mit deiner Uneinsichtigkeit.
Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass es genau das ist, was du willst.
Gruß Wolfgang
Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass es genau das ist, was du willst.
Gruß Wolfgang
,,wenn ich mir eure einstellung so anschau dann jetzt schon ! ..also tschööö und viel spass mit euren regeln !
machsgutwinkewinkeundvielspaßimleben!
Womitwirwiederbeidemgeisterfahrerwärender100geist erfahrersieht...
Für mich ist die Großschreibregel hier im Forum mit Sicherheit nicht die wichtigste aller Regeln.
Aber ich verstehe beim besten Willen nicht, warum man sich so dagegen sträuben kann. Das hat für etwas mit Respekt gegenüber den anderen Usern in dieser Gemeinschaft zu tun. Genau so, wie auch die anderen Regeln dazu da sind, das Leben in dieser Gemeinschaft zu vereinfachen. Z.B. die Größenbeschränkung beim direkten Einbinden von Bildern im Thread. Daran hält sich die Mehrheit aus Respekt vor Usern mit einer langsamen Internetverbindung. Und die Beachtung der deutschen Rechtschreibung erleichtert nun mal das Lesen der Texte.
Wieso also diese Aversion gegen die Shift-Taste?
Bekommt man davon Zahnschmerzen, einen üblen Ausschlag oder gab es ein traumatisches Erlebnis?
Das kann es aber auch nicht sein. Bei anderen Tasten verwendest Du die Shift-Taste ja durchaus, z.B. bei den Zahlen. Wieso also nicht auch mal bei jedem 4. oder 5. Buchstaben?
Ich kann es irgendwie nicht verstehen.
klaeuser
14.11.2008, 15:15
Ich versteh es auch nicht warum man unbedingt immer auf jeden Fall und umso mehr andere Leute ärgern will. Ich finde das unglaublich arrogant und hochnäsig, sorry.
Also Achtung:
Don't feed the Troll - oder so.
Nun haben etliche User in sogar 2 Threads versucht, dir, knipsoholic, das hier beliebte Mindestmass an Respekt und Umgangsformen nahezulegen. Auch eine, das musst du zugeben, freundliche PN meinerseits erntete keinen Erfolg dabei, ein wenig Einsicht von dir zu fordern.
Unsere Forenregeln wurden von dir beim Eintritt ins Form akzeptiert und dann solltest auch du dich ein wenig daran halten, wenns auch schwer fällt. Es erwartet niemand, dass vor jedem geschriebenen Wort der Duden zur korrekten Orthographie befragt wird, aber mehrfache Aufforderungen, sogar Bitten, deine Texte durch in unserem Land(!) gebräuchliche Verwendung von Großbuchstaben, Satzzeichen und Absätzen zwecks Erhöhung der Lesbarkeit aufzuwerten, wurden von dir mit Ignoranz und weiterer Provokation beantwortet.
So haben wir uns entschieden deiner mehrfach geäusserten Sehnsucht nach einer Sperre nachzugeben und dir diese für zunächst 1 Woche gewährt.
Solltest du danach für dich eine Möglichkeit sehen, dich an die hier üblichen Geflogenheiten und Forenregeln zu halten, bist du herzlich willkommen wieder teilzunehmen.
klaeuser
14.11.2008, 15:20
Ich versteh es auch nicht warum man unbedingt immer auf jeden Fall und umso mehr andere Leute ärgern will. Ich finde das unglaublich arrogant und hochnäsig, sorry.
Also Achtung:
Don't feed the Troll - oder so.
Edit: Ok, hat sich erledigt
Dana, nicht nur Du hast versucht, Adi goldene Brücken in dieses Forum zu bauen.
Das einzige was zurück kommt, sind Bemerkungen, die gelinde gesagt mehr als unhöflich sind.
Ich gehöre übrigens zu der Generation, die den Begriff "serz" nicht kennt.
Servus, Adi.
Rainer
Edit: Hat sich wohl erledigt.
alberich
14.11.2008, 15:25
serz=serious
Danke, Alberich.
Auch wenn ich es in dem Zusammenhang nicht ganz verstehe.
Heißt "serz dana" also so was wie "Im Ernst, Dana ..."? Ich glaube in Danas "Jugendforum" würde ich kläglich scheitern. :roll: :cry:
Ich gehöre halt noch zur Generation, die nicht mit dem Computer groß geworden ist.:roll:
Rainer
alberich
14.11.2008, 15:38
Mal ehrlich, das ist doch ausgemachte Kinderkacka.
Da kommt ein "Neuer" in ein Forum und macht es einfach mal auf die "lässige Schiene". Alles klein, urban style und so....
Das Forum reagiert darauf eher "reserviert" und weist auf den Krawattenzwang hin. Er könnte sogar eine Krawatte beim Empfang bekommen.
Tja, was machen. Nachgeben? Die blöde Krawatte umbinden und sich zu den anderen Spiessern setzen und dafür sein einziges Alleinstellungsmerkmal aufgeben?
Oder "einfach durchziehen" und sehen wie weit man kommt. Vielleicht kann man wenigstens den anderen den Abend versauen. Sie hätten 's verdient. Hähä, wenn ich nicht frei sein darf, dann mache ich denen anderen ihre Freiheit richtig teuer. Klingt gut. So wird es gemacht.
Also weiter alles klein, rockt!, cool, style digga, alta vom Ding her.... ;-)
Mit dem kleinen Unterschied, dass es natürlich überhaupt nicht rockt, sondern letzlich ein präpubertärer Quatsch ist zu glauben man könne seine total individuelle Individualität durch konsequente Kleinschreibung oder stammelige Posts dokumentieren. Ist genau so cool wie in Hausschuhen in die Oper gehen.
Individualität wird hier verwechselt mit Renitenz und mangelndem Benehmen.
Aber Benehmen ist ja so Anpassershit, digga...verstähste vom Ding her.....
Was bleibt? Am Ende verschwindet die geballte Faust wieder in der Tasche und man muss an anderer Stelle weiter auf seine vermeintliche Individualität beharren. Aber so ist das mit der Individualität. "Easy to learn, hard to master."
mann mann....was für ein Kokolores...
mann mann....was für ein Kokolores...
Das habe ich mir spätestens heute auch gedacht.
Ich glaube in Danas "Jugendforum" würde ich kläglich scheitern. :roll: :cry:
Ich wohl auch. :cry: :lol:
Aber es gibt ja Hilfen: Klick! (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=serz)
Dude! That shit is phat! :lol:
Gehts hier eigentlich ums Fotographieren ???
Wie wäre es wenn wir alle wieder uns auf das Besinnen, was wir eigentlich in diesem Forum suchen.
Ich finde es ja schön wie sich solche Threads reger Beteiligung erfreuen, aber sind sie doch nicht Sinn des Forums oder ??
PS: Müßen denn wirklich manche Sachen bis in die kleinste Faser ausdiskutiert werden.Wenns um hilfen zu Fotos/ Handling /Wie-mache-ich-was-besser geht, begrüße ich es :)
Und ich hoffe mich durch meine Ironie im anderen Post nicht ins "Unendliche AUS" geschossen zu haben
greetz ähm sorry grüße
Oli
Ich denke, es ist Zeit diesen Thread zu beenden. Adi ist (zunächst) für eine Woche gesperrt und kann daher auch auf Diskussionen zu seinem Verhalten nicht antworten.
Es wäre also ihm gegenüber auch nicht fair, hier eine Diskussion darüber weiterzuführen.