Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Such mıch!

eddy23
13.11.2008, 13:48
838/Herbstgold_1024_breit.jpg
-> Bild in 1920x1600 (http://eddyshp.ed.funpic.de/forum/Herbstgold_breit_1920.jpg)

Ich sehs schon.:( mit 1024 kommt der effekt nicht rüber.
auf meinem Bildschirm kam mir das Bild schon etwas künstlerisch rüber.
der Himmel mit den wolken sieht aus als wäre die oberfläche glatt.
die Bäume (Stämme und Blätter) dagegen, weisen struktur auf, wie ein ölgemälde.
muss man mehrere sekunden (ab 30:D) wirken lassen.
vielleicht klappts auch nur bei mir am 24" moni in voller größe.und das bild an sich is 08fünfzehn :zuck:

zum Titel: das i-Tüpfelchen ist verloren gegangen, vielleicht findest du es auf dem Bild :)

gruß eddy

simply black
13.11.2008, 14:00
Wenn ein Bild sich selber erklären kann und muß, würde dieses sein Ziel erreichen?
Deine Beschreibung habe ich erst anschließend gelesen.
mach doch mal mit EBV aus dem Bild das, was Du schreibst und zeigs? Fänd ich interessant. Wenn es in voller Auflösung das hergibt, sollte das dioch zu machen sein :)

Dana
13.11.2008, 14:05
Ich finde den i-Punkt (also das, was ich am ehesten dafür halte) zwei bis drei Meter links neben dem Baum vorne.

Das ist momentan aber auch das einzige, was mich länger bei dem Bild hält. ;)
Ich schließe mich Christoph da an.

BeHo
13.11.2008, 16:14
Dem kann ich mich auch nur anschließen.

Sicher kein schlechtes Foto, aber das von Dir Geschriebene kann ich nicht nachvollziehen. :zuck:
Vielleicht hilft ja tatsächlich eine Bearbeitung.
zum Titel: das i-Tüpfelchen ist verloren gegangen, vielleicht findest du es auf dem Bild :)
Und ich wollte schon fragen, ob Du an einer türkischen Tastatur sitzt. "Such mech". :lol:

Jan
13.11.2008, 17:32
Die Mülltüte, oder?

Ich kann Deine Begeisterung für das Bild - wie von Dir befürchtet - nicht nachvollziehen, ob es in groß (auf mich) wirken würde, wage ich zu bezweifeln.

Jan

eddy23
13.11.2008, 17:54
ich würd ja gern in originalgröße hochladen nur die datei ist über 3mb groß. in meinem webspace darf man nur 1mb große dateien raufladen.
hab auch ne 1920x1600 version. würd ja reichen denk ich. auf 1mb getrimmt, aber hier auf der arbeit funzt das ftp loadup nich. also heut abend dann. stell ich hier n link ein :).

zum i-Tüpfelchen sag ich erst ma nix. vielleicht findets ja jemand? das was ich meine. is eigentlich nicht zu übersehen.

@Dana. weiß nicht genau was du meinst. welchen baum vorne? meinst du in der mitte die 2?

BeHo
13.11.2008, 18:03
zum i-Tüpfelchen sag ich erst ma nix. vielleicht findets ja jemand?
Die Baumkrone ganz rechts?

Dana
13.11.2008, 20:12
@eddy: ja, die Bäume im Vordergrund. Und dann davon noch zwei, drei Meter nach von mir aus links.

eddy23
14.11.2008, 10:29
Die Baumkrone ganz rechts?

nee auch nicht.

Jan hat schon recht. Die blaue Mülltüte. zuerst dachte ich die grau/braun zumachen damit die nicht auffällt, dann aber kam der gedanken die drin so zu lassen, sonst wäre der holzmülleimer wahrscheinlich niemanden aufgefallen.

Mit dem 1920x1600 format ins netz zu laden hat gestern abend nicht geklappt.
Meine frau brauchte den ganzen Abend den Computer und ich hab 2 stunden Geschirr gespült:roll:
um 2uhr dann tot ins bett gefallen.
aber heut abend kommt die große version.

Jan
14.11.2008, 10:53
Es kommt nicht darauf an was man fotografiert, sondern wie man es fotografiert.

Hallo Eddy,
ich fürchte, mehr Auflösung bingt es nicht. Ich bin gespannt, wie Du aus einem langweiligen Mülleimer in - sorry - langweiliger Landschaft ein sehenswertes Bild machst.
M.E. hilft es ungemein, darauf zu achten, was man fotografiert. Das müssen keine landläufig schönen Dinge oder süße Kinder sein, ich neige auch manchmal ungewöhnliches in den Blick zu nehmen oder gewöhnliches aus ungewohntem Blickwinkel, aber einen gewissen optischen Reiz sollte ein Motiv m.E. schon bieten.
Grüße
Jan

P.S.: Was ich habe ich nun gewonnen?

eddy23
14.11.2008, 14:11
P.S.: Was ich habe ich nun gewonnen?

Ein Poster Poster (http://ad.zanox.com/ppc/?10594349C1653777834T) 40 x 30cm mit deinem Lieblingsbild, etc.
:)

eddy23
14.11.2008, 22:58
Also hier ist das Bild in 1920x1600 (http://eddyshp.ed.funpic.de/forum/Herbstgold_breit_1920.jpg)

Am besten mit 24" moni zu sehen.
Gruß
eddy

P.S. vermutlich ist das der letzte beitrag in diesem thread :zuck: :cry::D

AlexDragon
15.11.2008, 14:08
Wen oder was soll ich denn nun suchen :?
Aber das Bild gefällt mir :top:

simply black
15.11.2008, 20:29
Dei Mülltonne ;)

Darf ich das Bild mal in einer monochrom Version zeigen?

Musiknervensaege
15.11.2008, 20:35
P.S. vermutlich ist das der letzte beitrag in diesem thread
Biste beleidigt?
Gruß Andre

eddy23
16.11.2008, 01:35
Biste beleidigt?
Gruß Andre

nee, ich dachte nur das er schon soweit nach hinten gerutscht ist weil immer neue beiträeg kommen, dass ihn nimenad mehr liest(den thread) und wenn ich schon selber auf meine antworten antworte dann ist nicht viel hoffnung dachte ich :)
aber dem ist ja anders wie ich sehe.

bin ja selbst nicht soo sehr zufrieden mit dem bild, dachte nur meine ansicht könnte ich vielleicht mit euch teilen? :zuck:

@simply black: ja klar! stell rein. bin immer offen für vorschläge.

gruß

AlexDragon
16.11.2008, 01:53
Dei Mülltonne ;)

Meinst Du das ernst :shock::? Die sieht doch Jeder sofort ;)

simply black
16.11.2008, 17:37
Ich nahm es an Alex

ich habe mal umgesetzt. Die fehlende Zeichnung in den Wolken ist schade:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Herbstgold_breit_1920.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66275)

eddy23
17.11.2008, 10:17
Hi Simply Black,

Is ne gute idee, mit Sw.
Kannst du deine vorgehensweise mal kurz beschreiben?
ist bestimmt nicht "einfach nur entsättigt", oder?

mir gefällts sehr.
wie wärs mit CK den müllsack blau lassen? :D
wäre nicht auffallend aber ein hingucker.
etwas, was den blick des betrachters fixiert.

danke für den guten Vorschlag! :top:

Gruß

simply black
17.11.2008, 11:00
lass bloß den Sack weg :)

Ich habe in Photoshop in schwarzweiß umgewandelt. Ich habe Blau extrem entsättigt, Rot gesättigt und dann ein bischen noch die anderen Farben "geschoben". Kontraste verstärkt, Tonwerte gespreizt und nachgeschärft. Das wars schon :)

cdan
18.11.2008, 00:55
Echt genial. Ich bin begeistert!

eddy23
18.11.2008, 01:10
Echt genial. Ich bin begeistert!

womit? :?

Katja
18.11.2008, 02:15
Ich würde es in viereckig besser finden und zwar die linke Seite, sowohl in sw als auch in Farbe ;) weil ich find den Baum bzw. die Baumgruppe da im Vordergrund schön anzusehen finde... nur dann ist ja das Suchobjekt wieder weg *glaub*:cool:;)

cdan
18.11.2008, 02:35
[...] nur dann ist ja das Suchobjekt wieder weg *glaub*:cool:;)

Nein, wo denkst du hin. Nur fällt das Finden dann leichter. Obwohl, wenn ichs mir recht überlege; wieso eigentlich? :roll:

eddy23
18.11.2008, 08:51
Ich würde es in viereckig besser finden ...

das bild IST viereckig :D du meinst vielleicht quadratisch?:D:D

...nur dann ist ja das Suchobjekt wieder weg *glaub*:cool:;)

wenns darum geht, kannst es gern weg lassen, soll man halt was anderes suchen :lol:

also stellt eure ideen in form eines bildes hierrein, kann man sich besser vorstellen was ihr meint...

gruß

Katja
21.11.2008, 23:49
viereckig ist es in der Tat :) Ja, quadratisch das ist tatsächlich der richtige Begriff :cool: hab da wohl was verwechselt :shock:;)

sorry ich habe im Moment nicht mal die Zeit meine eigenen Bilder mal zu überarbeiten, ansonsten gerne.

Dana
21.11.2008, 23:58
mich macht der Titel WAHNSINNIG!!! :D

simply black
22.11.2008, 12:28
"macht" ??? :lol: :oops: :twisted:

eddy23
27.11.2008, 10:11
mich macht der Titel WAHNSINNIG!!! :D

warum?? :D

Dana
27.11.2008, 11:22
Moah, jetzt holen die WIEDER und WIEDER den Thread nach oben! :eek: :shock: :mad:
"macht" ??? :lol: :oops: :twisted: Vooooorsicht...Glashaus und so... ;)

warum?? :D Weil dieses i ohne Punkt für das "deutsche Auge" echt schwierig ist. :D

eddy23
27.11.2008, 11:59
Moah, jetzt holen die WIEDER und WIEDER den Thread nach oben! :eek: :shock: :mad:
Vooooorsicht...Glashaus und so... ;)

Weil dieses i ohne Punkt für das "deutsche Auge" echt schwierig ist. :D

tut mir leid, dass ich ins forum schreibe:roll:
aber zu dem i-punkt, laut deinem:D ärgerst du dich nicht all zu sher drüber oder?:lol:

ok, auf zu neuen beiträgen ;)

BeHo
28.11.2008, 11:35
Weil dieses i ohne Punkt für das "deutsche Auge" echt schwierig ist. :D

Fahr einfach mal für ein paar Wochen in die Türkei. Da gewöhnst Du Dich dann schnell dran. ;)

Wirklich schwierig ist aber die Verwendung eines Mini-Langenscheidts Türkisch-Deutsch, wenn die Sehschärfe nicht mehr die beste ist. :lol: