Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bleu
821/Tage_mit_Sylvi_3_862SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66118)
slowhand
13.11.2008, 07:33
Guten Dana,
Du hast hier wieder ein schönes Bild gezaubert, gefällt mir. :top:
Der Titel passt auch, die Farbe knallt so richtig in meinen Augen.
Mir persönlich ist allerdings der blaue Rahmen etwas zuviel - ich würde hier weiß bevorzugen :roll:
Das Bild wirkt auf mich sehr beruhigend. Fast wie im Weltraum - wenn Quallen dort leben könnten. Bildmontage oder genauso fotografiert? Wenn ja, wo?
Die Blaulinie könnte für mich etwas dezenter sein. 50 Prozent Deckung vielleicht.
slowhand
13.11.2008, 08:41
....
Die Blaulinie könnte für mich etwas dezenter sein. 50 Prozent Deckung vielleicht.
Oder so...;)
Fritzchen
13.11.2008, 09:25
Das Bild wirkt auf mich sehr beruhigend. Fast wie im Weltraum - wenn Quallen dort leben könnten. Bildmontage oder genauso fotografiert? Wenn ja, wo?
Diese Tiere sieht man in jedem Zoo.
Den Rest kann man dann selber machen,Rot,Grün,Gelb oder auch was:D
genau das sind meine kommentare, bzw. fragen. :D
wo hast du die geknippst?
Mir gefällt es sehr! :top::top:
Gruß
P.S. Rahmen etwas heller bitte ;)
@Rahmen:
der bleibt in der Farbe. Allerdings stimmt es mit der Deckung, ich habe aus Versehen die Version hochgeladen, in der ich den Rahmen mitgeschärft habe. Mir gefällt es auch etwas gedeckt besser.
Ansonsten war das in Stuttgart im Zoo, die Aufnahmebedingungen waren eng, aber von der Belichtung nicht schlecht, weil die Quallen im Becken erleuchtet werden, damit man sie gut sehen kann. Die Farben sind fast original, an den Lichtern habe ich noch etwas gedreht.
Einfach nur schön, diese Formation. :D :top:
Nebukadnezar66
13.11.2008, 12:05
Hallo Dana,
gefält mir vor allem von der extremen Farbe/Beleuchtung her schon sehr gut aber vor allem wie hast Du das wieder einmal geschafft, das diese für Dich sogar in einer "Vierer-Formation" schwimmen bzw. eher schweben.
Ich habe mich ja auch schon öfters an diesen "Quallenbecken" im "Haus des Meeres" (dieses ist auch mit extremen blauen Licht beleuchtet da mitten in normal belichteten Raum) und auch im "Tiergarten Schönbrunn" (nicht so extrem beleuchtetes Becken, da Umfeld komplett abgedunkelt) versucht, aber bei mir schwimmen/schweben diese immer wirr umher :-( aber so sind eben die "österreichischen Quallen" :-)
P.S.: Aber trotzdem wurde eines meiner Einzelaufnahmen bei den Besucherfotos des Tiergarten Schönbrunns genommen :-)
wie hast Du das wieder einmal geschafft, das diese für Dich sogar in einer "Vierer-Formation" schwimmen bzw. eher schweben. Quallen stehen auf blonde Frauen, nicht gewusst? ;)
[Dana, jetzt sei mal ehrlich! Es war der Fünfziger, mit dem du gewunken hast!]
Gar nich.... :(
Ernst: ich denke, man nennt das einfach "GEDULD" und dann "GLÜCK". =)
Ich habe mich ja auch schon öfters an diesen "Quallenbecken" im "Haus des Meeres" (dieses ist auch mit extremen blauen Licht beleuchtet da mitten in normal belichteten Raum) und auch im "Tiergarten Schönbrunn" (nicht so extrem beleuchtetes Becken, da Umfeld komplett abgedunkelt) versucht, aber bei mir schwimmen/schweben diese immer wirr umher :-( aber so sind eben die "österreichischen Quallen" :-) Diese schwammen auch immer mal wirr umher. Da hilft nur geduldiges Warten. Ich denke, wir haben uns da nicht nur Freunde gemacht, dass wir das Becken eine ganze Weile okkupierten. :D Funny war da ja auch dabei...
P.S.: Aber trotzdem wurde eines meiner Einzelaufnahmen bei den Besucherfotos des Tiergarten Schönbrunns genommen :-) Glückwunsch! =)
Moin Dana,
ich finde, das Bild ist gelungen, und es gefaällt mir. Blau geruhigt ja bekanntlich das Gemüt und die Nerven. Wenn man sich mal an den Quallen versucht hat, weiß man, daß die gar nicht so einfach auf den Chip zu bannen sind.
Dat Ei
Musiknervensaege
13.11.2008, 14:39
Wie stark ist das denn!:top:
Durch die Bea werden aus den Quallen Ufo´s. Das wirkt einfach klasse!!!!!!!!!
LG Andre
pssssssssssstt das WAREN Ufos... pssssssssstt
aber sag' nich weiter..... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n040.gif
:D
Ich habe nicht sooo viel bearbeitet, lediglich bisi mit den Lichtern gespielt und den Hintergrund etwas verdunkelt und nachgeschärft. Die "Sterne" der Ufos sind kleine Partikel im Wasser gewesen, die hier aber wirklich diesen "Weltall-Effekt" geben, daher habe ich sie gelassen. Wie gesagt, ich mag's eben lieber natürlich....ich denke nicht, dass ihr jemals von mir hier die 12-Ebenen-Hammer-Bearbeitungen sehen werdet. :oops:
Ich denke, wir haben uns da nicht nur Freunde gemacht, dass wir das Becken eine ganze Weile okkupierten. :D Funny war da ja auch dabei...
Naja nu, bis wir endlich rankamen, verging ja auch eine Weile. Und die Leute mit den Handykameras hätten ja ihren Arm einfach zwischen uns schieben können. :lol:
Die Aufnahme ist fein geworden, Dana. Aber vielleicht solltest du sie ein wenig entrauschen?
Für mich als alten Science Fiction Fan sind das Wesen die durch die unendlichen Weiten des Weltalls schweben.:D
Gefällt mir wirklich sehr sehr gut.:top:
Hilfe... der Schwarm! :shock:
PS: :top:
Schnitte
14.11.2008, 01:41
Puuh, ja klasse...
Ich seh' schon, Du solltest mal die "bösen Frankfurter" besuchen, wir hätten sicher viel Spass ;-)
Gruß,
*lach*
Ja, ich würde ja gerne, kann nur dienstags nie.
Klasse schaut das aus :top:
Bis auf den blauen Rahmen finde ich es klasse. Aber über den wurde ja schon gesprochen. Besonders die Blautöne gefallen mir.
Zuerst hat mich der Sternenhintergrund etwas irritiert, daher auch der Eindruck einer Monage. Aber das sind sicherlich kleine Partikel, die im Wasser schweben.
LG aus SA
Willi
Exakt, lieber Willi. ;)
Die "Sterne" der Ufos sind kleine Partikel im Wasser gewesen, die hier aber wirklich diesen "Weltall-Effekt" geben, daher habe ich sie gelassen.
AlexDragon
15.11.2008, 14:04
Sehr schönes Bild, möchte aber auch ein etwas dezenteres Blau ;)