PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fabrik nahe Assuan

Odie
12.11.2008, 22:32
Hier eine Impression meines Ägyptenurlaubes. Was meint Ihr dazu?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/815/gypten_327.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66100)

Dana
13.11.2008, 00:57
Ähm...

Ich sags mal so. :D

Dass das Ägypten ist, kann man wirklich nicht sehen.
Ich war sehr überrascht und fragte mich erstmal, warum gerade dieses Bild aus dem Ägyptenurlaub seinen Weg hierher findet und nicht andere.

Dazu läuft der Fluss nach links aus *Eimer hinstell* und die Schlote fallen um. ---> etwas nach rechts drehen, dann stimmts.

Ansonsten ist dir die technische Seite des Bildes natürlich gut gelungen. Das SW sieht gut aus und die Belichtung stimmt auch.

Odie
13.11.2008, 07:31
Danke für deine Anregungen.
Natürlich hätte ich auch eine Bild von Kamelen oder Dünen nehmen können. Ich bin aber eine Art von Querdenke und entschied mich daher für eine Fabrik, um den Kontrast zwischen Urlaubsillusion am Nil und Realität zu zeigen. Die Schornsteine sind, wie du auch geschrieben hast, nicht gerade. Ich werde einmal probieren ob sie mir gerade besser gefallen. (Foto komt nach) Aber schief ist doch modern.;)

baerlichkeit
13.11.2008, 08:57
Hi Odie,
richtig schief ist modern... so aus Versehen schief fällt eigentlich immer negativ auf. Richtig schief verleiht meist Dynamik, ob das bei einer Fabrik auch so ist? :lol:
Schöne sw-Umsetzung, wobei die Kontraste von Nil und Fabrik wohl nur du siehst...

Viele Grüße
Andreas

eddy23
13.11.2008, 09:43
Hallo,

wie schon gesagt, es kippt leicht nach links.
das stört mich.
aber ansonsten sehr gutes Bild.
der Titel würde mit " Fabrik am Nil" etwas interessanter klingen. weil kein mensch weiß was und wo assuan ist :D

gruß

BeHo
13.11.2008, 11:56
Könnte auch am Main oder sonstwo sein, aber auch so etwas gehört zu einem Land wie Ägypten. Gerade rücken solltest Du das Bild aber auf jeden Fall.
weil kein mensch weiß was und wo assuan ist :D

Diese These halte ich für sehr gewagt. ;)

Fritzchen
13.11.2008, 12:00
Könnte auch am Main oder sonstwo sein, aber auch so etwas gehört zu einem Land wie Ägypten. Gerade rücken solltest Du das Bild aber auf jeden Fall.

Ich wußte es sofort, aber trotzdem nicht gut, es muß ja wenigsten eine Anlehnung an den Ort zu sehen sein.

So kann es auch in Wuppertal sein:D

BeHo
13.11.2008, 12:13
Ich wußte es sofort, aber trotzdem nicht gut, es muß ja wenigsten eine Anlehnung an den Ort zu sehen sein.

So kann es auch in Wuppertal sein:D

Ich hatte doch auch geschrieben: "Könnte auch am Main oder sonstwo sein". ;)

alberich
13.11.2008, 13:56
...und entschied mich daher für eine Fabrik, um den Kontrast zwischen Urlaubsillusion am Nil und Realität zu zeigen.

Prima Idee. Ist nur schade, dass Du diesen Kontrast dem Betrachter vorenthältst.
Denn von einer "Urlaubsillusion am Nil" ist leider gar nichts zu sehen.
Und da eben genau dieser von dir gewollte "Bruch" und/oder Widerspruch gar nicht sichtbar ist, "funktioniert" es auch nicht so richtig.
Das könnte auch an jedem Industriekanal im irgendwo sein. Wenn da jetzt im Hintergrund etwas von dieser Urlaubsillusion zu sehen wäre oder im Vordegrund ein Kamel seine Matraze aufblasen würde, dann könnten auch alle Betrachter am Widerspruch teilhaben.

So bleibt der Reiz der Diskrepanz leider nur dir persönlich vorbehalten.

:-)

Dana
13.11.2008, 14:12
weil kein mensch weiß was und wo assuan ist :D *HUST*

Mist...ich bin kein Mensch... :( Und ich dachte immer, ich wär einer...
Naja...irren ist menschli....MIST....... :(

:D

@Odie: Querdenker mag ich sehr! :top:
Aber wie Alberich schon sagte, muss das Querdenken dann auch wirklich sichtbar werden.
Keiner sieht, dass das der Nil ist, es sei denn, er stand schon mal exakt da, wo du da standest und somit hat das Bild einfach Probleme, ohne geografische Erklärung zu wirken, zumal der Ausschnitt so gewählt ist, dass man deine Ideen nicht nachvollziehen kann. Aber denke bitte weiter so! ;)

eddy23
14.11.2008, 10:35
*HUST*

Mist...ich bin kein Mensch... :( Und ich dachte immer, ich wär einer...
Naja...irren ist menschli....MIST....... :(

:D

Sorry, ich sollte nicht von mir auf andere schließen.:oops:

AlexDragon
15.11.2008, 13:38
Das man nicht sofort sieht, wo das ist stört mich persönlich noch nicht einmal so sehr, aber das Schiefe stach mir direkt ins Auge :?;)

Odie
16.11.2008, 18:53
So, es hat zwar etwas länger gedauert, aber jetzt sind die Türme gerade gebogen.;)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/815/Hintergrund.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66285)

AlexDragon
16.11.2008, 19:29
Viel Besser :top:

Gordonshumway71
16.11.2008, 19:35
Na also....und der Bildtitel erklärt, wo das Bild entstanden ist....:top::top: