Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich stell mich auch mal vor..

K.A..
12.11.2008, 18:18
hi ich bin adi aus maintal und habe jetzt endlich meine A200 mit 18-70 und 75-300 objektiv und bin seitdem nur noch unterwegs mit dem teil , ich hatte vorher 4 jahre eine F828 und bin kein kompletter anfänger muss aber noch einiges lernen da ich fast nur in "M" knipse und den automatiken kein chance lasse mein bild zu versauen (das mach ich lieber selbst:lol:). mein schwerpunkt liegt auf architektur ,zoo und urban wildlife mit meiner A bin ich sehr zufrieden bis auf die tatsache daß ich zum schnellen wechseln gerne 2 gut erreichbare einstellräder für die blende und die verschlusszeit statt nur diesem einen für entweder-oder hätte :flop: ist alles bestens..ich hoffe hier noch einiges zu erfahren über die kamera und den umgang mit selbiger !:top:

A1-Chris
12.11.2008, 18:24
Hallo Adi,

herzlich willkommen hier im Forum, wenn du ab zu noch die Shift-Taste drückst, freuen wir uns ganz toll ;);)

oneoone
12.11.2008, 18:25
dann sag ich mal .. willkommen im forum :)
" ich glaube durch drücken einer Taste kannst du mit dem rad aber im M modus beides verstellen"

K.A..
12.11.2008, 19:04
dann sag ich mal .. willkommen im forum :)
" ich glaube durch drücken einer Taste kannst du mit dem rad aber im M modus beides verstellen"
ja das geht... nur während man focussiert eher schlecht und nur mit "fingerverbieging"..

wenn du ab zu noch die Shift-Taste drückst, freuen wir ganz toll
.aehhmm..hab ich bei den forenregeln was überlesen ?:D;)

Daydreamer
12.11.2008, 19:16
Hallo und herzlich willkommen auch von mir. Viel Spaß mit deiner Kamera! Wenn du erst mal ein besseres Gespür dafür hast, was in der Kamera eigentlich passiert, kannst du den (halb-)Automatiken auch vertrauen, die erleichtern einem ja Vieles ohne wirklich Kontrolle zu übernehmen ;)

Schon schön zu sehen wie das System wächst. Als ich mich hier angemeldet hatte gab es mittelmäßige Panik weil Sony die Fotosparte von Konica Minolta übernommen hatte und noch komplett in den Sternen stand, ob das System überhaupt eine Zukunft hat ;)

A1-Chris
12.11.2008, 19:16
Ob das in den Forenregeln steht, weiss ich nicht, ist mir auch egal, Groß und Kleinschreibung erhöht auf jeden Fall die Lesbarkeit, wir sind hier ja nicht im Chat ;) und du wirst wahrscheinlich mehr Antworten zu Problemen erhalten.... ;)

PeterHadTrapp
12.11.2008, 19:47
Hallo Knipsoholic,

ein ganz herzliches Willkommen auch von mir. :top:
Ich stimme Dir zu, dass der manuelle Modus weitaus komfortabler ist, wenn man zwei Einstellräder zur Verfügung hat.

das mit der Kleinschreibung steht übrigens tatsächlich sinngemäß in den Regeln:
Verzichte sowohl in Deinem Beitrag als auch vor allem in der Überschrift auf fortlaufende GROSSBUCHSTABEN, durchgängige Kleinschreibung ...

K.A..
13.11.2008, 08:45
Hallo Knipsoholic,

das mit der Kleinschreibung steht übrigens tatsächlich sinngemäß in den Regeln:
..hmm muss ich wohl überlesen haben !..also versteh ich das richtig wenn ich nur klein schreib antwortet hier keiner ?..schade dann muss ich mich auf´s lesen beschränken :roll:

aidualk
13.11.2008, 09:46
..hmm muss ich wohl überlesen haben !..also versteh ich das richtig wenn ich nur klein schreib antwortet hier keiner ?..schade dann muss ich mich auf´s lesen beschränken :roll:

Warum möchtest du die Rechtschreibregeln neu definieren.... und nur für dich!?... und anderen dies aufzwingen!? ...ein klein wenig egoistisch, oder?

So was kannst du in anderen Lebensbereichen auch nicht... z.B. im Straßenverkehr.... wenn dort die Regeln besagen, du bleibst bei "rot" an der Ampel stehen und dir passt das nicht.... fährst du halt kein Auto mehr.... ziemlich einfach eigentlich ;)

trotzdem willkommen hier

WB-Joe
13.11.2008, 09:50
Hallo Adi, herzlich Willkommen!

also versteh ich das richtig wenn ich nur klein schreib antwortet hier keiner
Ganz so drastisch ist es sicher nicht aber die Groß/Kleinschreibung macht die Beiträge, auch deine, halt viel besser lesbar. Deshalb versuchen wir uns soweit möglich an den Regeln der deutschen Rechtschreibung zu orientieren.;)

K.A..
13.11.2008, 09:55
Warum möchtest du die Rechtschreibregeln neu definieren.... und nur für dich!?... und anderen dies aufzwingen!? ...ein klein wenig egoistisch, oder?

So was kannst du in anderen Lebensbereichen auch nicht... z.B. im Straßenverkehr.... wenn dort die Regeln besagen, du bleibst bei "rot" an der Ampel stehen und dir passt das nicht.... fährst du halt kein Auto mehr.... ziemlich einfach eigentlich ;)

trotzdem willkommen hier
naja weitausgeholt !.. mit kleinschreibung gefährde ich ausser manch eines prinzipienreiters urdeutsches "DAS MUSS SO weil´s in den regeln steht" denken ja keinen ...im gegensatz zum strassenverkehr ..gelL ?..und ist es nicht auch egoistisch mir meine so lange eingeübte kleinschreiberei abgewöhnen zu wollen nach all den jahren wo sich keiner drüber geärgert hat ?.. ich streite mich dieserhalb nicht ..wer antworten mag soll es tun ..wer nicht ?..

ps..der duden wird ja auch laufend geändert ! :lol::lol::lol::lol::lol:

Gotico
13.11.2008, 12:42
ps..der duden wird ja auch laufend geändert ! :lol::lol::lol::lol::lol:

Aber nicht auf komplette "Kleinschreibung" :mrgreen:.

Spass beiseite. Herzlich Willkommen im SonyUserforum, Adi.

Wie sagte schon ein geschätzter Kollege aus dem Nachbarforum:

Großbuchstaben sind nun einmal die Leuchttürme innerhalb eines Satzes; sie verbessern die Lesbarkeit und erlauben eine schnelle Orientierung.

Antworten auf deine Beiträge wirst Du aber auch erhalten, selbst wenn Du diese komplett in "Klein" schreibst. So stoffelig sind wir hier eigentlich nicht ;).

Viel Spass noch im S-U-F.

See ya, Maic.

Stefan4
13.11.2008, 15:11
Schau dir User gpo an, selbst der quetscht mittlerweile regelmäßig Großbuchstaben dazwischen ... den haben wir auch soweit gekriegt. :lol:

K.A..
13.11.2008, 15:35
hi zusammen ..ich antworte euch auch ..auch wenn ihr weiterhin "normal" schreibt !..VERSPROCHEN !;):D ..war eben in frankfurt mit der knipse ..jetzt ersma auswerten !

Ditmar
13.11.2008, 15:47
…wer antworten mag soll es tun ..wer nicht ?..

Genau, deshalb von mir ohne wenn und aber auf Ignore gesetzt!:flop::flop::flop:
Es gibt schon genug Ignoranten auf dieser Welt, aber die sterben leider nicht aus.

K.A..
13.11.2008, 15:51
manch einer geht zum lachen in den keller gell !..ich hoff hier sind nicht alle so ?:D:lol:

BeHo
13.11.2008, 16:06
manch einer geht zum lachen in den keller gell !..ich hoff hier sind nicht alle so ?:D:lol:

Nö, aber die Sprache verkommt bei vielen Leuten eh immer mehr. Richtig schön ist so eine Kleinschreibung wirklich nicht. Und Eigennamen wie Duden schreibt man übrigens in allen europäischen Sprachen groß - auch in denjenigen, in denen Substantive normalerweise klein geschrieben werden. ;)

Und so konsequent siehst Du das mit der Kleinschreibung anscheinend auch nicht, wenn man Deine Signatur betrachtet. ;)

Trotzdem willkommen hier im Forum! :)

Gruß
Bernd

lufthans
13.11.2008, 16:11
Es gibt schon genug Ignoranten auf dieser Welt, aber die sterben leider nicht aus.

Entschuldige bitte Ditmar, aber Du bist auch nicht besser. Sollte man(n)/Frau nicht jedem eine Chance geben?!
Wenn jeder neue hier so behandelt wird, wird es wohl nicht lange dauern, bis sich hier keiner mehr wagt etwas zu schreiben.

Dirk

RainerV
13.11.2008, 16:16
Hallo Adi,

wenn ich in einem Forum sehe, daß die Forumsnmitglieder sich Siezen, dann mache ich das auch, wenn sie sich Duzen, dann halte ich mich an diese Regel.

Es ist einfach eine Frage der Höflichkeit sich an die Regeln zu halten, die der Gastgeber, der Dich einlädt am Forenleben teilzunehmen, vorgibt. Was würdest Du von einem Gast halten, der in Deiner Wohnung raucht, obwohl Du ihn ausdrücklich gebeten hast, das nicht zu tun?

Und der Forenbetreiber hat Dich durch die von Dir übrigens akzeptierten Forenregeln gebeten die Groß- und Kleinschreibung zu verwenden, Peter hat Dich vorhin noch mal drauf hingewiesen.

Was machst Du, wenn Du Dich bei einem Arbeitgeber bewerben mußt? Du paßt Dich den Regeln an, und schreibst in Groß-/Kleinschreibung oder nicht?

Ich verstehe Dein Problem nicht. Niemand verlangt etwas Unanständiges von Dir. Niemand zählt hier Rechtschreibfehler. Möchtest Du nun bei jedem Deiner Postings diese Diskussionen haben?

Gib Dir nen Ruck und willkommen im Forum.

Rainer

baerlichkeit
13.11.2008, 16:36
Wie lustig es hier ist :mrgreen:

Willkommen Knipsoholic (man bemerke, groß geschrieben :lol:) und viel Spaß...

Du wirst sicher Antworten bekommen, aber eine der ersten wird wahrscheinlich immer die gleiche sein :D

Viele Grüße
Andreas

der sogar in SMS die Shift-Taste benutzt ;)

K.A..
13.11.2008, 16:36
Du paßt Dich den Regeln an, und schreibst in Groß-/Kleinschreibung oder nicht?
nein !

Ich verstehe Dein Problem nicht. Niemand verlangt etwas Unanständiges von Dir. Niemand zählt hier Rechtschreibfehler. Möchtest Du nun bei jedem Deiner Postings diese Diskussionen haben?
nochmal "nein"..aber wer hat denn die diskussion losgetreten ?..für mich isse jetzt auch beendet ! ;-)

zu regeln ...schau mal auf die ampel .dicker verkehr heute frankfurt innenstadt...
:D:lol::D:lol::D:lol:..
http://web145.mis28.de/Forenbilder/me_red.jpg

ps..ich habe die shifttaste jetzt rausgebrochen !:lol:;)

aidualk
13.11.2008, 16:42
nein !

nochmal "nein"..aber wer hat denn die diskussion losgetreten ?..für mich isse jetzt auch beendet ! ;-)

ps..ich habe die shifttaste jetzt rausgebrochen !:lol:;)

Du bist scheinbar noch ein trotziges Kind - solche wie du kommen und gehen in jedem Forum.... das ist auch o.k. .....

Ditmar
13.11.2008, 16:46
Entschuldige bitte Ditmar, aber Du bist auch nicht besser. Sollte man(n)/Frau nicht jedem eine Chance geben?!
Wenn jeder neue hier so behandelt wird, wird es wohl nicht lange dauern, bis sich hier keiner mehr wagt etwas zu schreiben.

Dirk

Hallo Dirk,
hier geht es nicht um Neu oder Alt- User, also keine Sorge, ich werde bestimmt oft genug antworten.
Und was heißt denn ich bin auch nicht besser, ich versuche es zumindest korrekt zu schreiben, wenn es auch nicht immer gelingt. Sorry dafür.;)
Aber notorische Ignoranten was die Sprache angeht, werden auch weiterhin von mir ignoriert.;)
Und wir leben in einem Land, wo ich selbst entscheiden kann von wem ich hier was lesen möchte, oder auch nicht. Und jemand der die einfachsten Regeln trotzig mißachtet, mit dem werde ich nicht weiter kommunizieren, geschweige denn meinen Augen dieses Geschreibsel antun.

Übrigens nachträglich noch ein herzliches Willkommen.

RainerV
13.11.2008, 16:48
nein !
Das glaube ich Dir nicht. Aber ich garantiere Dir, daß Du nie zu einem Vorstellungsgespräch kommen wirst, wenn Du Dich selbstverständlichen Regeln nicht beugen willst.

Du natürlich, weil Du Dich eben nicht an die Regeln halten willst.

Du bist scheinbar noch ein trotziges Kind
Genauso ist es wohl. Schade.

Rainer

oneoone
13.11.2008, 17:02

Ich lach mir einen Ast !!! Hier einen auf dicke Hose, aber selber kein Stück besser :twisted::twisted::twisted:

und zum schummeln PhotoShop CS2 .

zum = zu dem, folglich wird "schummeln" mit großem S geschrieben.

so .. mußt mal raus, bei dem Kleinkarierten hier :P :P :P

und ja .. ich mach selber massig felher :P

Anaxaboras
13.11.2008, 17:08
naja weitausgeholt !.. mit kleinschreibung gefährde ich ausser manch eines prinzipienreiters urdeutsches "DAS MUSS SO weil´s in den regeln steht" denken ja keinen ...im gegensatz zum strassenverkehr ..gelL ?..und ist es nicht auch egoistisch mir meine so lange eingeübte kleinschreiberei abgewöhnen zu wollen nach all den jahren wo sich keiner drüber geärgert hat ?.. ich streite mich dieserhalb nicht ..wer antworten mag soll es tun ..wer nicht ?..

Hallo Adi,
mit der Anmeldung in unserem Forum hast du die Forumsregeln akzeptiert. Dazu gehört bei uns auch, dass wir die Groß-/Kleinschreibung beachten. Das hat nichts mit Prinzipienreiterei zu tun. Das sind einfach unsere Spielregeln.

Wenn dir diese Regeln nicht passen, brauchst du ja nicht mitspielen.

Martin

Ditmar
13.11.2008, 17:09
Ich lach mir einen Ast !!! Hier einen auf dicke Hose, aber selber kein Stück besser :twisted::twisted::twisted:

zum = zu dem, folglich wird "schummeln" mit großem S geschrieben.

Danke für den Hinweis, wird die Tage geändert.:top:
Übrigens habe ich nicht behauptet alles richtig zu schreiben, ich versuche es aber zumindest.;)

Anaxaboras
13.11.2008, 17:10
*hüstel*

Martin

Jan
13.11.2008, 17:10
Es geht hier nicht um einzelne Fehler, die der ein oder adnere sicher häufiger oder seltener macht, sondern darum, dass ein user Forenregeln ignoriert und das auch nach freundlichem Hinweis (wg. Neuling) auch durchziehen will.
Ich nutze die Ignoretaste nicht, finde aber diese Einstellung gelinde gesagt ausgesprochen unhöflich.
Grüße
Jan

BeHo
13.11.2008, 17:13

Hier geht es nicht um Fehler sondern die konsequente Missachtung von Regeln. Ungeachtet der Wertung haben diese beiden Dinge rein gar nichts miteinander zu tun.

K.A..
13.11.2008, 17:18
eure probleme möcht ich haben ..aber lieb daß ihr mir lebenshilfe in sachen vorstellunggespächen usw. geben wollt !..brauch ich aber nicht danke !:lol:

achso..wenn´s denn so böse böse böse ist mit der kleinschreibung dann sperrt mich halt ..will ja spass am knipsen haben und mich hier nicht rumärgern mit unbefriedigten pullunderträgern !:lol::lol::lol::lol:

lufthans
13.11.2008, 17:23
Haallooo Leute, ich denke es reicht jetzt. Jeder wird hier den ein oder anderen Schreibfehler machen und da wird mit Sicherheit keiner sagen :P der hat da aber nen Fehler gemacht.
Fakt ist doch, dass sich hier jemand vorstellen wollte und dieser keine Lust hat Groß wie Kleinschreibung zu beachten.
Mein Chef schreibt grundsätzlich in E-Mails klein und seine Mails sind alle in Rot. Jeder hat seine Macken!
Der Mod hat Ihn darauf hingewiesen, dass es hier nicht gerne gesehen wird.

@ Ditmar, ich wollte dich nicht persönlich angreifen aber jeder sollte seine Chance haben sich zu ändern.

so und nun habt euch bitte wieder Lieb.

Gruß Dirk

Anaxaboras
13.11.2008, 17:23
Adi,
nachdem du hier weiter provozierst, mache ich den Thread jetzt zu.

Martin