Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friedhof im Elsass
Hi zusammen,
Hella hat das Gebiet im Morgennebel gezeigt, ich zeige eine Ansicht vom Friedhof an der kleinen Dorfkirche von meinem Abendspaziergang nach dem opulenten Flammkuchen-Mahl.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1388/Friedhof_Elsass.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65630)
Was meint Ihr?
gefällt mir ganz gut, bis auf das rauschen des nächtlichen himmels.
den rahmen würe ich evtl weglassen.
ansonsten fällt mir jez nix mehr ein, als ein erstes WOW! :D
baerlichkeit
12.11.2008, 18:56
Hi Stefan,
die Gräber thronen toll über der dahinter leuchtenden Stadt :top: Das gefällt mir sehr. Übermäßiges Rauschen im Himmel sehe ich übrigens nicht ;)
Was mir aber pingeligerweise sofort ins Auge sticht, und mich stört, ist das angeschnittene Grab vorne... die Ecke fehlt mir doch sehr.
Viele Grüße
Andreas
Tommyknocker
12.11.2008, 19:24
Ist cool, wobei ich den Bildausschnitt auch anderst gewählt hätte, mich stören jetzt da eher die hellen Flächen (am Baum, am Grab). Ich hätte da wohl direkt am Baum entlang am Schild den Schnitt gemacht...
Aber alles in allem cooles Bild :)
come_paglia
12.11.2008, 22:15
Hey Stefan,
die von Andreas angesprochene Ecke stört mich ein bisschen und das angeknabberte Grab ganz am rechten Rand.
Interessant, wie völlig anders die Blickrichtung bei Nacht wirkt, da kommt viel stärker raus, wie dicht besiedelt das Gebiet ist. Der Friedhof liegt oberhalb, ein wenig separiert, aber der Blick auf die beleuchteten Dörfer/Städte stellt wieder einen Bezug zu den Lebenden her. :top:
LG, Hella
Ich danke Euch für Eure Meinungen und Ratschläge.
Vom Grab vorne hätte ich auch gerne mehr dran gehabt, da ist aber das Bild leider zu Ende. Und rechts könnte ich das angeknabberte Grab entfernen oder mit Umgebungswerten wegstempeln, weil ich hier unbedingt das Breitwandformat wollte, womit auch mein Bäumchen draufbleiben sollte.
Ja, das Bild ist eher etwas grobkörnig (Farbrauschen empfinde ich irgendwie anders), aber vielleicht kann man sich vor dem Hintergrund des Dahinscheidens, wenn alles zu grobem Staub verfällt, damit anfreunden. Persönlich finde ich, hätte ein glatt gebügelter Gräberwald nicht gepasst. (Gott sei Dank ist mir diese Begründung noch eingefallen, um das Vergessen der ISO-Umstellung zu kaschieren. :oops:)