Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : le matin dans le vignoble

come_paglia
11.11.2008, 23:55
Meine letzten aus dem Elsass. ;)

Zum Wachwerden hatte ich vor dem Frühstück unsere kleine Runde vom Vorabend durch den Weinberg wiederholt.

typisch Elsass - Weinberge und Burgen
838/DSC09441w.jpg
Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66026)

Dunst in der Ebene
838/DSC09452w.jpg
Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66027)

Le Verger des Chateaux
838/DSC09455w.jpg
Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66028)

LG, Hella

baerlichkeit
12.11.2008, 09:30
Hella,
das letzte ist ja toll! Ein richtiges Gemälde :top: Darin kann ich richtig verweilen. Schön!

Kerstin
12.11.2008, 09:37
Ich wollte gerade schreiben: Das sind ja schon fast Andreasfarben!
Aber da war er schneller :)
Ja, echt klasse die Bilder, die Stimmung super eingefangen, ich war damals auch im Oktober dort, schon 2 Jahre her....

Itscha
12.11.2008, 09:57
Meine letzten aus dem Elsass. ;)
in der Galerie

Das letzte Bild gefällt mir auch extra-gut. Tolle Stimmung.
Beim ersten Bild ist mir die Burg etwas zu unscharf. Aber nur etwas.
Zeigenswert sind alle drei...

Dana
12.11.2008, 09:59
Ich finde alle drei bezaubernd, aber das erste gefällt mir am besten.

Ich kenne die Ecke um Colmar herum auch (also so haute Koenigsburg und Co.) und ich LIEBE diesen Fleck Erde. Von daher...sehr, sehr schön =)

come_paglia
12.11.2008, 10:04
Danke Euch! :D

Ich wollte gerade schreiben: Das sind ja schon fast Andreasfarben!
Ich bin selber regelrecht erschrocken, als ich das gesehen habe! Meine Kamera wird sich doch nicht irgendeine Krankheit zugezogen haben? :shock: :mrgreen:

(Nich' böse sein, Andreas. :kiss:)

LG, Hella

baerlichkeit
12.11.2008, 10:07
Ich mache in Zukunft einfach nur noch in SW... :D

Aber macht euch nur lustig über mich, mit mir kann man es ja machen ;)

amateur
12.11.2008, 10:08
Hallo Hella,

wunderschöne Morgenstimmung. Die Burg im ersten muss natürlich so unscharf sein. Ist allerdings ein wenig lütt für das Gesamtbild. Trotzdem fängt es die Landschaft mit ihren typischen Elementen gut eine. Die anderen beiden Bilder brillieren durch das Licht.

Meine Kamera wird sich doch nicht irgendeine Krankheit zugezogen haben? :shock: :mrgreen:

Du meinst so eine fiese Canonietis? Hast Du sie nicht impfen lassen?

(Nich' böse sein, Andreas. :kiss:)

Das will ich doch wohl hoffen. ;)

Viele Grüße

Stephan

amateur
12.11.2008, 10:09
Aber macht euch nur lustig über mich, mit mir kann man es ja machen ;)

[x] Done! :mrgreen:

Stephan

Stefan4
12.11.2008, 10:16
Hallo Hella,

schön hast du die Morgenstimmung eingefangen, die ich nur vom Fenster aus fotografiert hatte, weil so strack war, in der Früh aufzustehen.

Mir gefällt das erste am besten. Weil die Burg so klein ist, ist sie für mich auch relativ unwichtig. Ich mag das Schärfenspiel darin.

come_paglia
12.11.2008, 10:24
Danke auch Euch!

@Andreas: Du musst das so sehen: Dein Stil hinterlässt Spuren. ;)
An den Farben habe ich aber quasi gar nix gemacht, das Licht war recht eigenartig an dem Morgen, mit dem Dunst in der Rhein-Ebene, über den die Sonne dann langsam drüber gekrabbelt ist, den Reif auf den Wiesen unten, durch das herbstliche Laub auf den Weinreben. War ein interessanter morgen - wenn auch ein wenig frisch.

@Stefan: Dafür hast Du es abends noch zu Friedhofsbildern geschafft, während ich schon völlig platt in den Federn lag. ;)

LG, Hella

Dat Ei
12.11.2008, 11:57
Moin Hella,

also mir sagt Bild #3 am meisten zu. Das Bild wirkt ein wenig wie eine Malerei. Das morgendlich Kühle durchbrochen von den ersten wärmenden Sonnenstrahlen kommt hier nachvollziehbar rüber. Das mag ich.

Bei Bild #1 hätte ich mich wahrscheinlich für eine kompaktere Abbildung entschieden, soll heißen, rechts und oben etwas beschnitten. Das hätte die Burg und das höchste Weinlaub noch mehr betont.

Frank

come_paglia
12.11.2008, 22:16
Danke, Frank.

Deine Anregung zum Beschnitt war gut, gefällt mir deutlich besser!

LG, Hella

simply black
13.11.2008, 09:58
2 und 3. wunderschön!!

BeHo
13.11.2008, 11:28
Eine Serie ganz nach meinem Geschmack. Ich finde alle drei Bilder sehr sehenswert, wobei die letzten beiden meine Lieblinge sind. Die gut komponierten Fotos bringen eine wunderbare Stimmung rüber. Wenn beim letzten Bild links etwas weniger wäre und rechts etwas mehr, wäre es für mich perfekt. Aber auch so finde ich es sehr gelungen. Klasse gemacht! :top:

come_paglia
13.11.2008, 11:51
Danke, Bernd und Christoph!

Wenn beim letzten Bild links etwas weniger wäre und rechts etwas mehr, wäre es für mich perfekt.
Verstehe ich, dann hätte ich allerdings noch stärker mit dem Gegenlicht zu kämpfen gehabt. Aber ich weiß, was Du meinst!

LG, Hella

_Funny_
13.11.2008, 22:34
Eine wunderbare Serie.
Für mich ist Bild 2 der Favorit. :top:

hansauweiler
14.11.2008, 00:01
Hallo Hella !
Wenn du das letzte auf Leinwand drucken läßt, kannst du es in eine Gemäldeaustellung schmuggeln.
Super gesehen. Nur die silbernen Spanndrähte im Vordergrund stören etwas.
Gruß HANS

CB450
14.11.2008, 00:05
Nummer 3 ist mein Favorit. Das Licht ist wunderschön.
In die Gegend hat es uns noch nie gezogen. Deine Bilder lassen mich erkennen bisher etwas versäumt zu haben.;)

come_paglia
14.11.2008, 00:23
Danke auch Euch für Eure Kommentare!

Jepp, Peter, die Gegend ist eine Reise oder zumindest einen Ausflug absolut wert! :top:

LG, Hella

gpo
14.11.2008, 01:05
Moin,

dien Bilder sind gut.....aber die Uhrzeit:roll:

Studiofotografen fangen erst ...nach 9.00 an:cool:
haben aber nicht solche Motive:evil:

Frühstück geht vor:top:immer
Mfg gpo

Musiknervensaege
14.11.2008, 01:58
Moin Hella,
zu später (früher) Stunde muß ich Dir leider sagen, das ich alle dsrei Bilder für sehr gelungen halte und mir eine Auswahl zur No 1 sehr schwer fällt. Die 3 ist für die Landschaftsbildner sicherlich das perfekte Motiv. Die 1 ist ein Motiv wo ich persönlich auch spontan draufgegangen wäre. Aber das Resultat von Bild 2 überwältigt mich!
Die kleine Serie ist ganz toll!:top:
LG Andre

BeHo
14.11.2008, 01:59
Jepp, Peter, die Gegend ist eine Reise oder zumindest einen Ausflug absolut wert! :top:
Das kann ich absolut bestätigen! :)

Ähnliches gibt's übrigens auch schon in der Pfalz - wenn man vom Norden her ein paar Kilometer sparen wíl. Frühes Aufstehen und etwas Glück mit dem Wetter sind neben dem fotografischen Können für solch wunderbare Morgenstimmungsfotos aber immer nötig.

BeHo
14.11.2008, 02:03
Das kann ich nur bestätigen! :)

Ähnliches gibt's übrigens auch schon in der Pfalz - wenn man vom Norden her ein paar Kilometer sparen wíl. Frühes Aufstehen und etwas Glück mit dem Wetter sind neben dem fotografischen Können für solch wunderbare Morgenstimmungsfotos aber dennoch nötig.

Weinliebhaber finden übrigens auch bei schlechtem Wetter genug Abwechslung. :mrgreen:

come_paglia
14.11.2008, 09:41
Moin Gerd,

dien Bilder sind gut.....aber die Uhrzeit:roll:

Studiofotografen fangen erst ...nach 9.00 an:cool:
haben aber nicht solche Motive:evil:

Frühstück geht vor:top:immer
danke Dir - dabei stimmt die Uhrzeit ja noch nicht mal. Ich hatte die Uhr der Kamera noch nicht auf Winterzeit umgestellt...

Danke Andre für Dein Feedback, freut mich, wenn Dir die Serie gefällt!

LG, Hella