Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fordwerbung die 2te. (nix für Katzenfreunde)

tgroesschen
04.04.2004, 18:30
http://www.unf-unf.de/show.php?did=573

Jürgen
04.04.2004, 18:47
Sorry :flop:
Ich bin immer wieder erstaunt, was für kranke Menschen es gibt... :flop: :flop: :flop:

Grüße
Jürgen

MME
04.04.2004, 18:59
Es hat jeder einen anderen Humor, Aktionen auf Kosten anderer (egal ab Mensch oder Tier) war schon immer für viele interessant.

DigiAchim
04.04.2004, 20:18
Hallo Thorsten

hammerhart aber irgendwie zwei Stufen zu weit

Dat Ei
04.04.2004, 20:23
Ich halte die Werbung für geschmacklos. Nicht, weil ich selber mit einer Katzen das Revier teile, nein, sondern weil es noch gar nicht allzu lange her ist, daß Kinder Gliedmaße und und teils ihr Leben durch elektrische Autofensterheber, die keine Schutzabschaltung besaßen, verloren haben. Ich hoffe, daß diese Form der Werbung nach hinten los geht.

Dat Ei

Olaf S.
04.04.2004, 22:28
:flop: :flop: :flop: :flop:

Ernst
04.04.2004, 23:42
:flop: :flop: :flop: :flop:

Gruß Ernst
Mein Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=acn&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

smeagol
05.04.2004, 07:57
:top: :top: :top: :top: :oops:
:top: !!!

uki
05.04.2004, 08:49
wie weit muß man es denn noch treiben um für so eine Sch.. Blechkiste Aufmerksamkeit zu erzeugen :flop:

DigiAchim
05.04.2004, 09:34
wie weit muß man es denn noch treiben um für so eine Sch.. Blechkiste Aufmerksamkeit zu erzeugen :flop:

Ich glaube auf jeden Fall nicht, das solch eine Art von Aufmerksamkeit die Verkaufszahlen nach oben treibt

tgroesschen
05.04.2004, 11:32
Ist geschmacklose Werbung für ein besch.... Auto.... :flop: :evil:

ArminT
05.04.2004, 11:32
Ich würde ja gerne den oder die Verantwortlichen für diese Werbung und meine Freundin in einem Raum sehen.
Da kommt anschließend nur noch Eine raus. :twisted:

Gruß
Armin

hami
05.04.2004, 12:06
:flop: :flop: :flop: :twisted:

Ditmar
05.04.2004, 12:13
:flop: :flop: :flop: :flop: :flop: !!!!!

korfri
05.04.2004, 13:41
Es ist mir ein Rätsel, was Leute sich wohl denken, wenn sie so etwas drehen, in Umlauf bringen oder sich daran ergötzen.

Es ist höchstens für Psychologen brauchbar, die ihre Patienten schocken und ihre Reaktionen dabei beobachten wollen.

Ich habe auch mal ein ähnlich ekelhaftes Video per Email erhalten, hätte aber Skrupel, es zu posten, wenn auch nur ein Kind dies mißverstehen und lustig finden könnte.

Die Empörung hierüber kann gar nicht groß genug sein. Wenn das Autowerbung ist, dann wird es dem Hersteller wieder mal ein paar Punkte kosten.

Und Menschen, die so was drehen, möchte ich lieber nicht begegnen.

Ok, es gibt genug Gewalt im TV zu sehen. Ich weiß auch nicht, warum ich da inzwischen abschalte, ohne den Fernseher aus dem Fenster zu werfen. Aber normal finde ich das alles nicht mehr. Es ist alles anomal. :flop:

Wenns so weitergeht, bin ich demnächst für Zensur.

Tina
05.04.2004, 13:57
jetzt kann ich mir doch nicht verkneifen, meine dämliche Frage zu stellen...

sachtmal, das ist doch keine "echte" Werbung, oder ?

Doofe Grüße
Tina

smeagol
05.04.2004, 13:59
echte werbung schon - aber die katze is doch nich echt! ich weiß echt nich was hier los ist! bin ich denn der einzige der die werbung gut findet?? *indeckunggeh*

MME
05.04.2004, 14:00
zumindest nicht in Deutschland !

Tina
05.04.2004, 14:01
mir ist schon klar, dass dafür keine echte Katze geköpft wurde, so dämlich bin selbst ich nicht ;)
Ich möchte nur wissen, ob dieser Spot wirklich irgendwo ernsthaft im Umlauf ist, oder nicht :)

Und nö, ich finde sie auch nicht gut, ganz im Gegenteil, aus verschiedensten Gründen.

Viele Grüße
Tina

smeagol
05.04.2004, 14:03
in deutschland wurde ja auch sehr schnell der spot mit der taube abgesetzt..... liegt wohl darah, dass die deutschen keinen humor haben (wie man hier sieht) ...

Dat Ei
05.04.2004, 14:08
liegt wohl darah, dass die deutschen keinen humor haben (wie man hier sieht) ...

Hast Du noch weitere Plattitüden auf Lager?

Dat Ei

smeagol
05.04.2004, 14:11
na was denn? ihr alle hier scheint echt keinen spass zu verstehen ....
ich verstehs echt nich, wie man sich über sowas sooo aufregen kann!

Sunny
05.04.2004, 14:11
:flop: B :flop: Ö :flop: S :flop: E :flop:

ArminT
05.04.2004, 14:14
in deutschland wurde ja auch sehr schnell der spot mit der taube abgesetzt..... liegt wohl darah, dass die deutschen keinen humor haben (wie man hier sieht) ...

Du bist wohl der Nächste der mit meiner Freundin in einen Raum will?

Mit Tieren muß man keine Scherze in dieser Form machen, auch wenn dabei nur eine Stoffkatze zum Einsatz kam.

Genug Idioten, die das nachmachen wollen gibt's immer.
Wenn Dir das nicht klar ist, hast du wohl die letzten 20 Jahre nur gepennt.

Gruß
Armin

Dat Ei
05.04.2004, 14:16
na was denn? ihr alle hier scheint echt keinen spass zu verstehen ....

Erst waren er nur die Deutschen, die keinen Spaß verstehen, jetzt sind es bereits alle. Du wirst immer differenzierter und feingeistiger. Mal schaun, bei welchem Klischee Du Dich wieder einordnest.

Dat Ei

smeagol
05.04.2004, 14:18
zu dem vorschlag mit deiner freundin sag ich jetz mal nix ;)
und zum thema nachmachen: achso.... fernsehen sollte sowieso ganz abgeschafft werden, da kommen viel zu böse dinge :!:

yep... ford weiß schon, warum die werbung HIER nicht gesendet wird!

MFG
Robert

korfri
05.04.2004, 14:26
Och, wie schade,

ich würde ihnen die Pleite wirklich gönnen

kingbalu
05.04.2004, 14:50
Genug Idioten, die das nachmachen wollen gibt's immer.

Guckt doch mal wie viele Fische in Amerika nach dem Film "Findet Nemo" einen unfreiwilligen Rettungsversuch durch die Kloschüssel mit gemacht haben.
Aber ich fand die Werbung auch nicht so schlimm.

Gruß Björn

ArminT
05.04.2004, 15:05
zu dem vorschlag mit deiner freundin sag ich jetz mal nix ;) - sei froh...

und zum thema nachmachen: achso.... fernsehen sollte sowieso ganz abgeschafft werden, da kommen viel zu böse dinge :!:
Sicher, wenn man danach ginge, schauten wir bald alle nur noch Teletubbies.
Aber schau dich doch mal um, wieviele Id.... es gibt, die durch solche - ohne großen Aufwand nachvollziehbaren und nachäffbaren- Clips auf dumme Gedanken gebracht werden.

Deshalb bin ich der Ansicht, dass man manche Sachen einfach nicht - und vor allem nicht zu jeder Sendezeit - zeigen muß.

Mir ist klar, dass Du nicht auf die Idee kommen würdest das (mit der Katze) nachzumachen, aber es gibt genug die auf so eine Anregung nur warten.

Gruß
Armin

tgroesschen
05.04.2004, 15:13
Ähhhmm.. so eine hitzige Disskussion wollte ich gar nicht auslösen, aber
schön, das hier auch kontrovers diskutiert werden kann... ;)

hami
05.04.2004, 15:17
..... liegt wohl darah, dass die deutschen keinen humor haben (wie man hier sieht) ...

Tiere quälen und zum Spaß töten hat reichlich wenig mit Humor zu tun. Wie tief ist jemand gesunken, der so etwas mit Humor verwechselt. Das ändert auch nichts daran, daß die Scene nur gestellt wurde. Allein die Aussagekraft der Bilder reicht. Abstoßende Werbung sag ich da nur.

Pfui :flop: Pfui :flop: Pfui :flop:

QUÄLE NIE EIN TIER ZUM SCHERZ ... DENN ES FÜHLT WIE DU DEN SCHMERZ !!!

Jerichos
05.04.2004, 18:21
Also ganz ehrlich, ich find die Werbung oberwitzig, aber nur bis zu dem Punkt wo der Katze der Kopf eingezwickt wird. Dann hätt ich die Einblendung des Fahrzeugtyps gemacht. Das ganze Spielchen aber weiter zu treiben und das Dach komplett zu schließen inkl der Abtrennung des Kopfes, geht definitiv zu weit.
Achja, die Werbung mit der Taube ist auch nicht schlecht. ;)

tgroesschen
05.04.2004, 18:29
Über die Taube kann man auch noch lachen... :lol:

madcat
05.04.2004, 20:27
Also irgendwo gibt es einfach Grenzen.
Diese Darstellung treibt einen ja die Gänsehaut ins Gnack,
das hat nicht mehr mit Humor zu tun, nicht mal mit schwarzem.. :flop: :flop:

Dat Ei
10.08.2004, 15:56
Als ich eben bei Spiegel-Online rein geschaut habe, kam mir beim Lesen dieses Artikels (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,312653,00.html) unser Thread im Café wieder in den Sinn. Vielleicht geht dem Autohersteller jetzt mal der Knopf auf, welch unsinnige und makabre Werbung er da ausgestrahlt hat. Mein Mitgefühl gilt den Eltern und Angehörigen.

Dat Ei

HeinS
10.08.2004, 16:55
Hallo
Ein sehr tragischer Unglücksfall.Mein Mitgefühl den Eltern und Angehörigen. Dadurch werde ich in meiner Meinung gekräftigt, das Auto beim verlassen immer abzuschliessen. Das soll ja nicht nur als Diebstahlschutz geschehen, sondern auch um Kinder am gefährlichen Spiel zu hindern.

Grüsse, Heinz

Hotzi
10.08.2004, 17:02
Hm, also ich kann da nur halb schmunzeln, da ich nicht glauben kann/will dass das echt ist, denn das wäre dann einfach zu krass.

Sunny
10.08.2004, 18:08
Wenn die Meldung im Spiegel stimmt dann ist das eine absolute Katastrophe, nicht nur ffür die Eltern sondern auch für den Herstellern.

Ich bin traurig

Hotzi
10.08.2004, 18:28
Ich überflieg Spiegel.de täglich, hab ich da was verpasst ?

Computer-Maus
10.08.2004, 19:09
Wenn die Meldung im Spiegel stimmt dann ist das eine absolute Katastrophe, nicht nur ffür die Eltern sondern auch für den Herstellern.

Ich bin traurig

Die Meldung kam gerade auch in den Nachrichten (RTL-aktuell). Ursache wird noch geklärt, Zündschlüssel steckte nicht mehr, bei älteren Modellen kann sich das Dach auch so schliessen :shock: (so die Meldung) . Ich finde es einfach nur schlimm. Mein Mitgefühl den Eltern und Angehörigen.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Hotzi
10.08.2004, 19:14
Ähm,. kann mir noch mal einer den Link bitte reichen, damit ich weiss worums da ging ?

Danke und Gruss

Hotzi

Computer-Maus
10.08.2004, 19:16
Hallo Hotzi,

kannst Du hier (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,312653,00.html) lesen.

Lieben Gruß,
Ute

Hotzi
10.08.2004, 19:24
Hm, krasse Sache, evt so ne Automatik-Verriegelung, die ohne Zündschlüssel das Auto irgendwann verriegelt ?

Jürgen
10.08.2004, 19:28
Hm, krasse Sache, evt so ne Automatik-Verriegelung, die ohne Zündschlüssel das Auto irgendwann verriegelt ?

Vielleicht so etwas wie ein Regensensor?!? :?

Grüße
Jürgen

Sunny
10.08.2004, 19:31
Selbst wenn es so war, diese Verriegelungsautomatiken müssen bei Widerstand abschalten, in meinem Ford funktioniert es (Hand reinhalten)

Computer-Maus
10.08.2004, 19:35
Selbst wenn es so war, diese Verriegelungsautomatiken müssen bei Widerstand abschalten, in meinem Ford funktioniert es (Hand reinhalten)

Davon wurde auch gesprochen. (Das Modell war wohl schon älter) Wie gesagt, es wird jetzt geklärt ob es ein technischer Defekt war. Es wurde sogar von Verletzung der Aufsichtspflicht gesprochen. Das Kind war bei den Großeltern.

Liebe Grüße,
Ute

HeinS
10.08.2004, 19:38

Seit 2002 ist das bei Neuwagen Pflicht. Nicht, weil es nur bei unbeaufsichtigten Autos Unglücke gab, sondern auch wärend der Fahrt zB. durch die Seitenscheiben. Aber nochmal: Niemals Kinder unbeaufsichtigt im bzw. ins Auto lassen.

Grüsse, Heinz

Sunny
10.08.2004, 19:41

Seit 2002 ist das bei Neuwagen Pflicht. Nicht, weil es nur bei unbeaufsichtigten Autos Unglücke gab, sondern auch wärend der Fahrt zB. durch die Seitenscheiben. Aber nochmal: Niemals Kinder unbeaufsichtigt im bzw. ins Auto lassen.

Grüsse, Heinz

Ich lasse nicht mal meinen Hund unbeaufsichtigt im Auto!!!!

Hotzi
10.08.2004, 19:47

Grüsse, Heinz

Aber nur bei Automatikfenstern, selbst meíne Honda Baujahr 2003 hat aus dem Grund nur das Runterfahren automatisch, beim Hochfahren muss man gedrückt halten.

Ich kann mit aber vorstellen, dass evt das Kind auf die Betätigung gekommen ist, bei einigen Autos ist das ja auf der Mittelkonsole. Im Normalfall geht das nur wenn die Zündung an ist, aber ka wies bei dem Auto war.

Gruss

Hotzi

HeinS
10.08.2004, 20:01
Hallo
Bei meinem Senator (ist schon was her) bestand die Möglichkeit, alle Fenster und das Dach ohne Zündung und ohne Zündschlüssel im Zündschloss nur einmal von aussen zu schliessen. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das von innen auch ging, ich meine aber, ja.

Grüsse, Heinz

Hotzi
10.08.2004, 20:10
Das ist Komfortschliessung, hatte ich mal am Astra, das gibts aber nur in Verbindung mit Einklemmschutz.

joki
11.08.2004, 13:02
Hallo mal was zum Thema Werbung.

Es geht immer darum Aufmerksamkeit zu erreichen und sich im Hinterkopf des Beworbenen einzunisten.
Das dieses mit provokanter Werbung funktioniert kann man hier ja wieder beobachten. Ford in aller Munde.
Verschiedene Märkte (Menschen) reagieren aber auch verschieden. Daher die Katzen- (und Tauben-) Scenen für den englischsprachigen Markt.
Es gibt aber auch ein Bild der Gesellschaft (hier Käuferschicht) wieder. Angesprochen sind hier die (unreifen) Jungs mit der Baseballkappe, die Ihr Auto tiefer legen und dem Kühler den "Bösen Blick" verpassen. Agression der Ware als Verkaufsargument.

Was fällt Euch ein wenn ich hier mal "Benetton-Werbung" anspreche?

Hotzi
11.08.2004, 14:04
Ich kenne das Video schon lange, war aber immer noch der Meinung, dass es sich da eher um einen inoffiziellen "Joke" :?: gehandelt hat, also nicht um ein Video, welches im auftrag von Ford von einer seriösen Agentur gedreht wurde.

Weil dafür ist es doch viel zu geschmacklos ?!?

Weiss da jemand was Genaueres?

Gruss

Hotzi

quidam
11.08.2004, 15:42
Hallo,

der Spot wurde wohl tatsächlich von der von Ford UK beauftragten Werbeagentur gemacht, aber von Ford abgelehnt, ist dann aber auf unbekanntem Wege trotzdem ins Internet gelangt.

Quelle: hier (http://www.snopes.com/photos/commercials/sportka.asp)

Grüße

Ulrich

Hotzi
11.08.2004, 15:45
Ok danke, für die Info.

Ford UK ... das ist dann wohl der britische Humor...

Gruss

Hotzi

Cougarman
12.08.2004, 01:00
http://www.unf-unf.de/show.php?did=573

Den pack ich mir doch gleich mal in meine Sammlung.