Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchtipp: Digitale Porträt Fotografie (rororo)

SystemBenutzer
04.04.2004, 17:22
Moin allerseits!

Beim Stöbern habe ich durch Zufall den folgenden Buchtitel bei digitalkamera.de/ImageOne entdeckt & mir bestellt - vielleicht ist er ja auch für ein paar andere hier noch ganz interessant: Digitale Portät Fotografie - Duncan Evans (http://www.digitalkamera.de/Buecher/dk/3-499-61239-9.asp)

Der Aufbau des Buches und die an Bildbeispielen dargestellten Stufen "Aufnehmen", "Bearbeiten", "Ausgeben" (siehe "Leseprobe") sind für mich als Bildbearbeitungsneuling besonders hilfreich, der Preis mit 14,90EUR IMHO angemessen.

Da www.digitalkamera.de etwas gegen Werbung für seine Produkte zu haben scheint und ganz böse Dinge sagt ("Zugriff verboten" - Der Ersteller dieser Seite verwendet unerlaubt eine Grafik von digitalkamera.de und begeht damit eine Urheberrechtsverletzung. (...)), habe ich das informative Bild und den direkten Link zur Leseprobe leider löschen müssen, sorry! :roll: :twisted:

HeinS
04.04.2004, 18:25
@Systembenutzer

Bei mir heisst es'Zugriff verboten' :roll:
Grüsse, Heinz

SystemBenutzer
05.04.2004, 10:22
Moin Heinz & danke für den Hinweis, habe ich oben korrigiert & kommentiert...

Ja, die Betreiber von Digitalkamera.de scheinen demnach ein etwas empfindliches Völkchen zu sein. :roll:
Naja, kann beim nächsten Mal dann ja gleich den Weg über Amazon gehen... :P

Dennoch 'nen frohen Montag, Ingo

Computer-Maus
07.04.2004, 11:58
Hallo Ingo,

bei mir funktioniert der LINK :?: :shock:

Das Buch wird aber auch in der neuen DigitalKamera & Foto-Magazin empfohlen.

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest,
Ute
:)

Ernst
07.04.2004, 12:06
Hallo Ingo,
bei mir funktioniert der LINK :?: :shock:
Das Buch wird aber auch in der neuen DigitalKamera & Foto-Magazin empfohlen.
Liebe Grüße und ein schönes Osterfest,Ute :)

bei mir auch :roll:

Gruß Ernst
Mein Neues (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=acn&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

SystemBenutzer
07.04.2004, 14:24
Moin Ute & Ernst!

Oh, dann habe ich Euch erfolgreich verwirrt - sorry! :P
Ursprünglich hatte ich das Front-Cover vom Buch noch als Image hier in meinem Posting eingebunden & die eine Leseprobe von digitalkamera.de ebenfalls, aber die Verwendung der beiden JPGs hier zu 'Anschauungszwecken' sorgte dann für den Hinweis auf eine böse Urheberrechtsverletzung (statt der zwei gewünschten JPGs :roll:).

Das sah dann gemeinerweise so aus:
http://images.digitalkamera.de/dummy.gif

Auch Euch & allen Mitlesern baldige frohe Ostertage! :D
Viele Grüße, Ingo

muckel
08.04.2004, 10:25
Hallo Ingo,

ich finde das von digitalkamera.de absolut OK.
Zum einen kann sowas einen extremen Traffic verursachen. Einige Seiten wurden wegen direktverlinkung bereits aus dem Netz genommen.
Der zweite Grund der mir AdHoc einfällt steht ja in deren Meldung.
Verwendung der Bilder in Auktionen.

Ulrich

Ottmar
09.04.2004, 19:52
naja, die sind ja Sensibelchen. Aber das bin ich von der Ditiatialkamera gewohnt. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit fremde Bilder einzubauen oder dass meine Bilder verwendet werden. Das Internet ist ein öffenes Medium, aber kein rechtsfreier Raum. Und rechtlich gesehen sind sie einfach im Recht. :cry: Und das versuchen sie mit entsprechender Software durchzusetzen. Aber das hat nichts mit diesem Artikel zu tun sondern betrifft die anderen Bilder. Was allso tun? Wenn wir also unserem D7Verein keinen unnötigen Ärger aufhalsen wollen müssen wir uns wohl 'zähneknirschend' dran halten. :flop: