Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonntäglicher Spaziergang

Computer-Maus
04.04.2004, 15:04
Waren heute mal spazieren. Dabei sind diese Bilder (2 Stück) ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=aaz&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) zu sehen.
Versuch mit einem Cokin-Graufilter Dichte müsste 0,8 sein. Ist zwar nicht sehr viel, aber der andere ND1,8 64x ist bestellt und müsste nächste Woche kommen *freu*. Das zweite Bild ist mit Polfilter und Makromodus entstanden. Wie der Baum heisst weiss ich leider nicht :oops: .

Über Kritik und Anregungen würde ich mich wie immer freuen. :D

Liebe Grüße,
Ute
:)

Balda
04.04.2004, 15:06
Wie der Baum heisst weiss ich leider nicht :oops: .

haben bäume nicht immer lateinische namen? ;)
beide bilder sind schön, besonders das zweite. das erste ist etwas überstrahlt.

Computer-Maus
04.04.2004, 15:10
Hallo Balda,

danke für deine Anmerkung. Das erste war im Original noch viel, viel heller. Mit dem Graufilter zu fotografieren, da habe ich noch keine Übung. Wenn der bestellte Filter nächste Woche dann kommt (hoffentlich), habe ich bestimmt noch viele Fragen.

Liebe Grüße,
Ute

Ernst
04.04.2004, 15:23
Hallo Ute- :D

schöne Bilder hast du da gemacht :top:
der Strauch ist eine " Salweide- Salix caprea "

Mein Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=acn&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Computer-Maus
04.04.2004, 15:34
Hallo Ernst,

danke :D. Jetzt weiss ich auch wie der Baum heisst. Werde demnächst dann also mit der ganzen Ausrüstung und Büchern bewaffnet losziehen. Muss mir nur noch jemanden suchen, der das dann auch alles trägt. :D Vielleicht macht es ja Sohnemann? :D Mal sehen, was ich ihm dafür versprechen muss ;)

Liebe Grüße,
Ute

Ernst
04.04.2004, 15:42
Hi Ute :D

Hallo Ernst,
danke :D. Jetzt weiss ich auch wie der Baum heisst. Liebe Grüße, Ute :)

weiss es aber auch nur weil ich an die 15 Naturführer besitze- sind einfach unerlässlich- aber wie so oft, manches mal find ich auch nix weil's einfach zu viele Arten und Gattungen gibt :roll:

Gruß Ernst
Mein Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=acn&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Balda
04.04.2004, 16:01
ute, ich habe noch garkeine ahnung von graufiltern! :oops:

Fritzchen
04.04.2004, 16:59
Das erst Bild ist von der Technik ein wenig überstrahlt .
Da hilft kein Graufilter,bei so starker Überstrahlung,muß man 2 Bilder machen und die Beiden Aufnahmen im Maskierungsmodus gegeneinander ausgleichen.
Das zweite Bild finde ich sehr gut gelungen,da stimmt die Technik auf dem Punkt genau.
Farbe und Austrahlung finde ich gut :top: :D

Computer-Maus
04.04.2004, 17:11
Danke Fritzchen :D . Beim Tipp zum ersten Bild mit dem Maskierungsmodus, tja, da muss ich noch viel lernen wie man das am Besten macht. Blicke immer noch nicht so richtig durch, wie das mit dem Maskieren geht :oops: :oops:

Liebe Grüße,
Ute

Fritzchen
04.04.2004, 17:38
Computer-Maus,falls Du irgentwo bei einem Seminar oder Stammtisch bis ,bekommst Du von mir eine Spezialeinweisung, versprochen !!!!!!!!

Computer-Maus
04.04.2004, 17:55
Hallo Fritzchen,

danke für Dein Angebot :top: . Da komme ich dann gerne darauf zurück :D .

Liebe Grüße,
Ute

sixtyeight
04.04.2004, 18:58
Hallo Ute,

sehr schöne Bilder, ich seh aber auf meinem Monitor in allen weißen Flächen im Bild (einschließlich Rand) ein leichtes graues Karomuster :roll: sehen das andere auch oder hab ich zu lange in die Glotze geschaut :?: . Kommt das evtl. von der EBV :?: Im Explorerfenster (weißer Hintergrund) seh ich das Karo nicht :shock: .

MfG Klaus

Computer-Maus
04.04.2004, 19:13
Hallo Klaus,

danke für Deine Anmerkung. Auf das Karo wurde ich die Tage schon mal drauf angesprochen, lies mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6626&sid=120926e1d5719d8cc125a3637906c8dc). Weiss auch nicht woran es liegen könnte. Ich sehe nichts, egal wie nach ich an den Bildschirm rücke. :shock:
Vielleicht weiss ja einer der anderen User Rat??? Interessiert mich jetzt doch schon woran es liegen könnte. :cry:

Liebe Grüße,
Ute

sixtyeight
04.04.2004, 20:09
Hi,

ich glaub nicht das es durchs Schärfen kommt, der weiße Rahmen ist doch sicher homogen gefüllt worden da setzt beim Schärfen sicher nichts ein. Vieleicht liegt es an den Einstellungen der Ebenentransparenz, ich bin da zu weinig Experte (noch) und außerdem nutze ich GIMP statt PS.
Muss mal ausprobieren was GIMP so macht wenn ich die Transparenz nicht ganz wegnehme ob dann nicht das Hintergrundkaro im Bild zu sehen ist. Sonst weiß ich es auch nicht.
Vieleicht nutzt du mal ein anderes Programm zum runterrechnen und nachschärfen und stellst das Ergebniss mal hier rein und wir schauen es uns an. Dann wüstest du obs vom PS kommt.

MfG Klaus

Computer-Maus
04.04.2004, 21:00
Hallo Klaus,

werde morgen das Bild nochmal nur mit PS und einmal mit einem anderen Programm bearbeiten. Stelle dann beide nochmal hier rein. Mal sehen, ob das Karomuster dann noch zu sehen ist.
Danke erstmal für die Antwort.

Liebe Grüße,
Ute

P.S.: habe mir das Bild eben nochmal in Ruhe angeschaut, ich sehe das Muster jetzt auch, aber nur bei den stark verkleinerten, bei mehr KB sehe ich das Muster nicht mehr

Noch ein Nachtrag:
Habe die Frage auch mal in Bildbearbeitung- und gestaltung gestellt. Stelle wenn ich die Bilder morgen nochmal bearbeitet habe, diese dort hinein