PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ringelnatter

BeHo
10.11.2008, 17:42
Hier noch was aus der Kiste für die Kiste:

819/Ringelnatter_1_DSC06102b2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65951)

819/Ringelnatter_2_DSC06105b2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65952)

Die Schlange huschte bei einer Radtour am Plauer See plötzlich über den Weg und verschwand links von mir m Gebüsch. Ich schmiss gleich mein Fahrrad zur Seite und schaute nach - und tatsächlich sah ich sie im Dickicht. Das erste Bild zeigt einen 100%-Ausschnitt (Tamron 18-200@200). Beim zweiten Bild war ich etwas näher dran und so handelt es sich hier um einen viermal so großen Ausschnitt, der wieder entsprechend verkleinert wurde. Beim Versuc´h, noch näher ran zu kommen, wurde es der Schlange zu bunt und sie verschwand. Die Tiere sind übrigens ganz schön schnell.

Ach ja, entgegen meiner Überzeugung wurde die Nase wegen des starken Aufhellblitz-Reflexes ausnahmsweiße etwas virtuell "gepudert" und ein Lichtreflex auf dem Grashalm wurde ebenfalls weggestempelt.

Gruß
Bernd

Katja
11.11.2008, 00:15
das erste find ich klasse :top::top::top: richtig schöner Blickwinkel auf die Schlange!!!

BeHo
11.11.2008, 10:48
Danke Katja! Nur schade, dass ich nicht viel näher rankam. Aber für einen 100%-"Suppenhuhn"-Ausschnitt bin ich noch ganz zufrieden. :)

CB450
11.11.2008, 12:24
Hallo Bernd,
solche Begegnungen in freier Wildbahn werden leider immer seltener. Schön dass du diesen Moment für uns festgehalten hast.
Die Perspektive auf Augenhöhe finde ich ebenfalls gut.
Bei einer Bergtour bin ich mal einer Kreuzotter zaghaft hinterher, hatte aber dann doch nicht dem Mut mit meinem 28-70 Objektiv nahe genug heranzugehen.:D

BeHo
11.11.2008, 13:01
Danke Peter! :D
Bei einer Bergtour bin ich mal einer Kreuzotter zaghaft hinterher, hatte aber dann doch nicht dem Mut mit meinem 28-70 Objektiv nahe genug heranzugehen.:D

Das kann ich gut verstehen. In die Enge getrieben (was man ja nicht machen sollte) könnten diese Tiere schon mal schmerzhaft werden.