PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony FDA-A1AM Winkelsucher

Rilanja
10.11.2008, 15:38
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Winkelsucher für meine Alpha 700.
Hat jemand Erfahrung mit dem Sony FDA-A1AM Winkelsucher?
Ist es gut handhabbar und vor allem annehmbar hell?
Oder gibt es evtl. andere Empfehlungen?

Danke schon einmal
Elke

wwjdo?
10.11.2008, 15:46
Ich weiß nicht, ob der Sony Winkelsucher dem Minolta VN entspricht!?

Ich habe mir auf jeden Fall 2 Mal die Aufnahme für den Winkelsucher an der A700 demoliert (sie ist an- bzw. abgebrochen). :evil:

Das erste Mal lief die Reparatur über Garantie, das zweite Mal wurde Kulanz gewährt. Ein drittes Mal wollte ich nicht riskieren, was der Grund ist, dass für solche Anwendungen nur noch die A100 zum Einsatz kommt...:roll:

Jens N.
10.11.2008, 15:47
Das Teil ist baugleich mit dem Minolta Winkelsucher VN und der genießt hier einen sehr guten Ruf (einfach mal ein bisschen im Forum suchen). Dieser wäre gebraucht auch günstiger zu kriegen, obwohl baugleich wie gesagt. Es gibt diverse Nachbauten (massenhaft bei Ebay zu finden), die abermals günstiger sind, aber wohl nicht die gleiche Qualität haben (Hörensagen, ich kenne nur das Original und bin gut zufrieden damit).

EDIT: falls Matthias' Beitrag dich verunsichert haben sollte: der Winkelsucher passt natürlich auch an die Alpha 700. Warum die Aufnahme bei Matthias abgebrochen ist weiß ich nicht (Grobmotoriker? :twisted:;)).

mic2908
10.11.2008, 16:11
Der Minolta Vn Winkelsucher wird auf der Sonyseite als kompatibel zur A700 aufgefuehrt.

Sony (http://support.sony-europe.com/dime/compatibility/dsr/dsr_oth/flashacc.aspx?site=odw_de_DE&m=DSLR-A700)

Ich habe vor ein paar Wochen einen Vn an eine Sony A700 Besitzerin verkauft, die ihn hier gleich vor Ort ausprobiert hat. Das ging ohne Bruch ueber die Buehne...;)

Rilanja
11.11.2008, 16:31
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe :D !
Elke

StefH
11.11.2008, 17:37
Matthias, was schaffst du??
Ich bin mit dem Minolta VN super zufrieden (an der A100).