Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Sonntagmorgen

wuestensohn
10.11.2008, 15:22
Gestern brauchte hier in der Oberpfalz die Sonne bis kurz vor 8 Uhr, um endlich durchzubrechen. Unterwegs in der Hoffnung, eine schöne Stimmung einzufangen, erstrahlte dann doch noch die Nachbargemeinde in einem angenehmen Licht. War wirklich ein Genuß dies zu sehen.:top:

Habe dieses Bild dabei mitgebracht. Lediglich unten und oben zugeschnitten, eine störende Stromleitung rechts oben entfernt, und nach dem Verkleinern nachgeschärft.

Gefällt es? Rahmen? Ebv notwendig?

Freue mich auf ein paar Antworten.

834/Sonntagmorgen.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65944)

slowhand
10.11.2008, 15:39
Hallo Jürgen, die Aufnahme, vor allem die Lichtstimmung gefallen mir. :top::top:
Was mich allerdings stört ist der Rahmen mir unterschiedlicher Stärke.
Über die Unterkante des Bildes bin ich mir auch unschlüssig. Beim Betrachten ist sie mir sofort negativ auf gefallen - ich weiß allerdings nicht, ob ein Beschnitt hier nicht die Stimmung nehmen würde. Müsste man ausprobieren.

wuestensohn
10.11.2008, 15:52
Hallo Leo, ja die Lichtstimmung gefällt mir auch sehr. Freut mich.:)

Das mit dem Rahmen ist wahrscheinlich Geschmackssache. Wollte einfach einen Farbton wie oben drinhaben, und da schien es mir vorteilhaft, diesen auf der rechten Seite mit ins Bild einfließen zu lassen. Vielleicht stört es ja nicht so beim Betrachten in der Lightbox.
Ja und die Unterkante. Nach langem hin und her entschied ich mich, die dunkle Kontur des Ackers mit drauf zu lassen, da unten die Bäume sonst alle halb abgeschnitten sind. :|