Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nymphenburg München - Schwan
Acidscout
09.11.2008, 20:55
Hallo zusammen,
heute habe ich meine erste Spiegelreflexkamera eingeweiht im Schloß Nymphenburg ;)
Sony Alpha 200 - 18 - 200 Objektiv
Gruß Olli
802/Unbenannt.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65897)
[Edit by Dat Ei]: Bilder dieser Größe bitte nicht einbetten, sondern verlinken. Danke!
Servus Olli
Herzlich Willkommen :top:
"Hamilton" Effekt, wenn gewollt, ists gut.
Sonst würde ich meinen, es ist schlicht weg unscharf und "Platt" durch den Blitz (Augen).
Nix für Ungut ;)
AlexDragon
09.11.2008, 22:29
Servus Olli
Herzlich Willkommen :top:
"Hamilton" Effekt, wenn gewollt, ists gut.
Sonst würde ich meinen, es ist schlicht weg unscharf und "Platt" durch den Blitz (Augen).
Nix für Ungut ;)
Dem kann ich mich nur anschliessen :shock:
Moin,
für erste Bild...geht doch , ist doch was drauf!...
ist nur leider kein Schwan...Ente???
Mfg gpo
Anaxaboras
09.11.2008, 23:35
Hallo Olli,
und erst einmal ganz herzlich Willkommen hier im SonyUserforum :D
Aller Anfang ist schwer - aber den ersten Schritt hast du ja schon gemacht und uns hier ein Bild von dir eingestellt. Die ungewöhnliche Pose des Vogels (ich tippe auch auf Ente) hast du schön getroffen :top:.
Fototechnisch könntest du dich noch verbessern. Der erzeugt hässliche Reflexionen - vielleicht lässt du ihn das nächste Mal aus? Dann erhälst du h0offentlich auch Belichtungszeiten, die die Bewegung so richtig einfrieren. Jetzt gibt es halt doch viel Unschärfe im Bild. Die kürzeste Belichtungszeit mit Blitz ist 1/200 (mit SSS) und 1/250 (ohne SSS) - es denn du verwendest einen Blitz mit der Bezeichnung "HS" (oder einen der neuen Sony-Blitze) im Namen. Dem Vogel hätte eine Belichtung von 1/500 sicher nicht geschadet - notfalls die ISO-Empfindlichkeit raufdrehen.
Das wird schon :top:.
Martin
Acidscout
10.11.2008, 10:57
Danke für das Feedback ;)
Stimmt, es war die einzigste weiße Ente, ich hab noch einen Schwan fotografiert, das hab ich wohl im Eifer des Gefechts verwechselt.
Nun ja, üben üben üben .... ;)
Alexander Hill
10.11.2008, 11:08
Hallo
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Bei deinem Foto würde ich zuerst das Auge korrigieren. Das sticht am meisten hervor. Kürzere Belichtungszeit, Ente etwas weiter nach rechts rücken, dann wirds gleich besser.
Alex