Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leucht Turm
Hallo Zusammen,
eine Aufnahme vom Samstag Vormittag kurz über der Nebelgrenze.
Leucht Turm
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/834/leuchtturm.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65889)
Freue mich über Anregungen und Kritik.
Gruß aus dem Süden
Richard
Tolle Stimmung!
Das mit dem Leucht-Turm...nuja, ob ich diesen Titel wählen würde, weiß ich nicht.
Aber das Bild an sich ist super. Diese Schwaden sind toll und die Färbung in bleu finde ich total klasse.
Fahr das Bild mal an den Rand des Monitors und lass das obere Viertel verschwinden...für mich gewinnt das Bild dann an "Himmlischkeit"...ich persönlich würde das Haus hinten rechts wegschneiden.
Aber insgesamt finde ich es wirklich sehr gut gelungen!
Hallo Richard,
wow - klasse Nebelstimmung ... auch das bläuliche gefällt mir richtig gut.
Und wie Dana schon angesprochen ... ich würde da auch oben was weg nehmen ... dann sieht es aus wie ein Luftschloss ;)
Grüße jms
PS: wo war das?
schönes Bild,
eine Kirche auf einem Wölkchen, so himmlisch,
naja Anregung nur die die die anderen zwei auch meinte, lässt sich leicht mit Bild runter scrollen begutäugerln und ich geb dana und jms absolut recht, es gewinnt
Liebe Grüße Claudia
baerlichkeit
09.11.2008, 19:25
Hi Richard,
ich mag deine Bilder eigentlich immer sehr gerne, weil du Landschaftsfotos nicht so daherknippst, sondern ihnen was besonderes mitgibst.
Das hier finde ich nicht besonders aufregend, irgendwie "nur" etwas Nebel, der sich zugegeben sehr fotogen um eine Kirche ausdehnt.
Aber es fehlt mir irgendwie an Spannung oder so im Bild, oder Weichheit um es ohne Spannung wirken zu lassen.
Ich hoffe du kannst mit meinem Gequatsche was anfangen :oops:
Viele Grüße
Andreas
About Schmidt
09.11.2008, 21:52
Wie sagte schon Andreas Feininger:" auf den meisten Bildern ist zuviel drauf." So auch hier, wie schon richtig bemerkt. Dennoch ein klasse Bild, das durch einen gezielten Beschnitt noch gewinnen kann. :top: Ich verstehe dein Ansinnen, die Nebelgrenze zeigen zu wollen, doch das wäre ein gesondertes Bild wert. Durch gezieltes Weglassen, gewinnt das Bild mehr, als es verliert. ( das habe ich irgendwie nett gesagt :cool::oops:)
Gruß Wolfgang
AlexDragon
09.11.2008, 22:28
Das Bild hat was, aber den Titel finde ich auch irgend wie irritierend :?:shock:
@ Alle
vielen Dank für Euere Anmerkungen.
@ Alex und Dana: Das mit dem Titel dämmert mir erst jetzt....:eek:
Die Kollegen von den Zeugen Jehova verteilen doch so ein Blättchen das so oder so ähnlich heisst (Nicht falsch verstehen ich respektiere jede Glaubensrichtung, solange sie mir nicht auferzwungen wird.). Ups...:shock:
Ich dacht mir da wirklich nichts dabei, aber der Kirchturm wurde so schön von der Sonne angescheint und leuchtete im Nebel. Daher der Name.
@baerlichkeit
Danke Dir. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht so zufrieden damit. Mir fehlt auch genau das was Du bemängelst. Kann mit deinem "gequatsche":top: sehr wohl was anfangen.
So ähnlich hab ich es vor meinem geistigen Auge gesehen:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/834/leuchtturm-3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65923)
Gruß von einem Freigeist der keiner Religion angehört;)
Richard
EDIT: @JMS, jetzt hab ich Dich glatt vergessen. Das ist ein Blick auf die Seitinger Kirche. Wenn Du von Weilheim kommend über den Weilheimer Berg nach Seitingen rüber fähsrt kommt eine Stelle, wo Du genau diese Aussicht hast.
@ Alex und Dana: Das mit dem Titel dämmert mir erst jetzt....:eek:
Die Kollegen von den Zeugen Jehova verteilen doch so ein Blättchen das so oder so ähnlich heisst (Nicht falsch verstehen ich respektiere jede Glaubensrichtung, solange sie mir nicht auferzwungen wird.). Ups...:shock:
Nicht wirklich. Zwischen Wachturm und Leuchtturm sind doch noch sehr große Unterschiede. ;)
@Somnium
Ach du Sch..:lol: schon wieder ein Fettnapf, lassen wir das lieber... mit den Religionen.:oops:
Kein Fettnapf bei mir, ich bin Atheist.