Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgens am Teich II(macros)

likeit
09.11.2008, 18:51
Ich weiss schon es sind einige Bilder,
aber ich mag sie Euch gerne zeigen, denn mir gefallen sie gut, und ich finde es immer weider schön welche Kleinigkeiten ein schönes Bild gestalten können, und die vielfalt von solchen KLeinigkeiten,

Liebe Grüße Claudia

862/comp_6Uhr_Shooting_I.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65885)
862/comp_6Uhr_Shooting_V.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65886)
[862/comp_6Uhr_Shooting_II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65888)

likeit
09.11.2008, 20:00
862/comp_6Uhr_Shooting_beb1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65894)
Selbsterkenntnis,

nochmal dran rumgespielt

Liebe Grüße Claudia

likeit
09.11.2008, 21:38
garkeiner:?,

ich verspreche auch ich lass Euch den Rest der Woche dann wieder in Ruh,
oder liegts echt wieder an der Tiefenschärfe,

zzzzz,
soll wohl nicht sein,
he
schönen Sonntag abend noch;)

baerlichkeit
09.11.2008, 21:44
Claudia,
sei doch nicht so ungeduldig :)

Bild eins ist mir viel zu verrauscht, bzw. matschig im Hintergrund. Ich glaube eine partielle Entrauschung würde sehr gut tun.
Bei zwei geht es mir ähnlich, vor allem der bläuliche Streifen in der Mitte bricht doch ziemlich ab teilweise.

Den Nachschlag finde ich am besten, wenn du da jetzt noch die hellen Flecken links unten wegmachst, fänd ich es noch besser :top:

Wah, das ist ja die Kiste, nicht gesehen... wenn dir das zuviel ist, schreib ich gerne noch was anderes :mrgreen:

likeit
09.11.2008, 21:47
ich bin eine Frau, wir sind von naturaus ungeduldig, ;)

nageh ist Ok,

rauschig, bist Du Dir sicher das das an den Bildern liegt:D
nein Spass danke Dir für die Coments,

wie sagte der Bruce gestern, "das ist Kunst, Kunst",

Liebe Grüße Claudia

CB450
09.11.2008, 22:01
Servus Claudia,
ich habe am frühen Abend schon mal reingeschaut, aber waren da nicht noch andere Bilder drin? Egal.:)
Das zweite gefällt mir am besten. Ich finde das hat was.
Ein wenig entrauschen würde ich auch empfehlen.

Somnium
09.11.2008, 22:03
Die Ideen find ich gut, das erste ist vom Hintergrund leider wirklich sehr am grisseln, da hat Andreas recht. Ansonsten möchte ich nur noch was zum letzten Bild sagen (4 Bilder auf einmal... das ist einfach zu viel... puh..), das gefällt mir generell sehr, allerdings.... der Unschärfebereich ist auch hier sehr grisselig, das ist generell nicht schlimm, stört aber hier das Bokeh einfach sehr. Ansonsten kommen die Tropfen sehr gut, wobei ich nicht sicher bin, ob nicht auch der dicke Tropfen vor der dreier Kette die du in der schärfe hast auch in schärf besser wäre, er ist halt sehr dominant.

likeit
09.11.2008, 22:30
glaubt ihr mir wenn ich sage die sind alle schon entrauscht,

wenn ich da mehr drüber gehe wirkt es wieder matschig,
hm,
danke Euch, da das so stört hätte ich mir nicht gedacht,
aber warum rauscht das bei ISO320 derart?
es sind nicht mal Ausschnitte sonder nur beschnitten,

:?::?::?:

baerlichkeit
09.11.2008, 22:33
Tja Claudia,
dolle aufgehellt? Hart an den Reglern gespielt? Mir sieht das weniger nach Rauschen aus der Kamera, als vielmehr nach Rauschen durch Bearbeitung aus. Ich kann mich aber auch täuschen.
Schau dir mal beim zweiten an, wie das blau abreißt. Das finde ich jedenfalls nicht so ganz ansehnlich :oops:

likeit
09.11.2008, 22:43
ich weiss was Du meinst Andreas,
da muss ich das nächste mal mehr gucken, könnte man das mit dem Histogramm am schluss kontrollieren oder?

ich bin fleissig amlernen,:D

Somnium
09.11.2008, 22:49
glaubt ihr mir wenn ich sage die sind alle schon entrauscht,

wenn ich da mehr drüber gehe wirkt es wieder matschig,
hm,
danke Euch, da das so stört hätte ich mir nicht gedacht,
aber warum rauscht das bei ISO320 derart?
es sind nicht mal Ausschnitte sonder nur beschnitten,

:?::?::?:

Wenn, dann darfst du nur die Bildbereiche entrauschen die im Unscharfen liegen, denn sonst wird es wirklich matschig, da hast du recht.
Warum es so rauscht? Es sieht mir so aus als käme es durch die Bearbeitung. Das seh ich z.B. aktuell an den beiden aktuellen Bildern auf meiner Seite, das ISO640 wirkt subjektiv rauschiger als das ISO1000 Bild. Wobei beide nicht entrauscht sind, bei solchen Bildern stört es mich auch nicht.
Bei Bildern wie deinen, die sehr von ihrer Unschärfe leben sieht das leider ein wenig anders aus.. Wobei das glaube ich im Print wieder anders wäre..