PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku defekt

christoph-rm
09.11.2008, 13:30
Hallo,
Nein war gestern ein schöner Tag ?!? :shock: :P

da kommt endlich der Postbote und bringt mit die sehnlich erwartete A700 - voller Vorfreude wird das Paket ausgepackt und mit fast sakraler Erwartung die Kamera begutachtet, und zusammengesezt - und dann....
der Akku hat einen Fehler und läd nicht, die Kontrooleuchet am ladegerät leuchtet ca. 3-5 Minuten und fängt dann an zu blinken. der Akku ist auch nach 3 Stunden noch kalt und leer - die Kam macht nicht mal ein zucken.
( also fäst hätte ich in der zeitung gestanden, Massenmord oder sonst was )

Hat jemand so was schon erlebt? Ist das der Akku oder das Ladegerät?

Ich hoffe das mir der Händler am Montag schnell helfen kann.

Christoph

Hallo Christoph

Der Akku ist warscheinlich ganz leer, das Ladegerät meint dadurch er sei defekt.
Wenn du ein normales Ladegerät hast, dann Lade ihn dort für ein paar Minuten.
Dadurch erhält der Akku eine gewisse Grund Spannung, die dem Sony Ladegerät zum Messen reicht.

christoph-rm
09.11.2008, 14:43
Hallo Christoph

Der Akku ist warscheinlich ganz leer, das Ladegerät meint dadurch er sei defekt.
Wenn du ein normales Ladegerät hast, dann Lade ihn dort für ein paar Minuten.
Dadurch erhält der Akku eine gewisse Grund Spannung, die dem Sony Ladegerät zum Messen reicht.

Danke für den Tipp, aber was meinst Du mit einem normalen Ladegerät? - wie willst du den akku anklemmen? mit ner Kabelbrücke?

Christoph

Hallo Christoph

Ja mit Messstrippen oder sonstigem auf die Pole ( + und - beachten) darauf halten.
Du kannst auch eine grösseren Akku nehmen, der dir die Spannung von 7,4 Volt bringt.
Nur kurz auf den leeren Akku halten, damit er eine Spannung aufbauen kann. Du kannst auch ein Netzteil nehmen, das Gleichspannung grösser Akku Spannung hat.

christoph-rm
09.11.2008, 14:56
Danke das teste ich dirkt mal, nehme ein Universalneztteil mit 7,5 oder 9V.

Hallo Christoph

Aber nur wenige Minuten, der Akku sollte nicht Heiss werden, warm Ja, aber nicht heiss.
Unter umständen mehrmahls probierne. Bin jetzt dann weg, muss auf einen Wettkampf.

Und hats funktioniert?

mad_axe
10.11.2008, 03:10
Und hats funktioniert?
Ich bin zwar auch ein Bastelfreak, aber ich glaube das haette ich eher nicht gemacht. LiIon Akkus reagieren gar nicht gut auf ungenaue Spannungen.

Ab damit in die Kiste und zurueck zum Haendler, selbst wenn es funktioniert hat.

Gruss
Micha

Stempelfix
10.11.2008, 08:13
Jaaaa, nee... austauschen lassen, von Basteleien würde ich auch Abstand nehmen. Zumal der Akku ein nicht eben preiswertes Bestandteil des Pakets ist. Der muss schon ordentlich sein, wenn er aus der OVP hüpft!

Gruß, Uwe

christoph-rm
10.11.2008, 19:29
Hallo Leute,
nein hat nicht funktioniert, ich habs allderings auch nicht intensiv ausprobiert.
Habe heute beim Händler angerufen, Akku eingeschickt- soll sofort ausgetauscht werden.
Ist mir auch lieber, war ja neu und wer weis ob der Akku dann nich ´nen Knaks weg hat.
Natürlich hätte ich gerne am Wochende mit der neuen Kam gespielt:shock:, aber na ja-
das nächste Wochenende kommt bestimmt.

LG
Christoph